Allgemeiner Thread zu Unfällen / Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allgemeiner Thread zu Unfällen / Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

Helfried
read
Phantomgebremstes Model X landet unter Wasser:

https://ooe.orf.at/stories/3278163/
Anzeige

Re: Allgemeiner Thread zu Unfällen / Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

Hannes1971
  • Danke erhalten: 651 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Vielleicht bald in der Grundausrüstung von griechischen Fährgesellschaften? Wäre doch mal ein Lösungsvorschlag der sicher mehr bringt als die 40% SOC Begrenzung.
...oder man fährt mit einer italienischen Fährgesellschaft nach Korsika. Die sind da anscheinend entspannter.

• FloB
  • Danke erhalten: 324 Mal
read
Laut Artikel der lokalen Tageszeitung handelt es sich bei diesem brennenden Taxi um ein Elektrofahrzeug.
Erkennt da jemand den Typ?
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
2020-2022: Kia E-Soul
2022-2024: Polestar 2
2024-2025: Smart #3

read
Ganz eindeutig ein Mercedes E300de T-Modell. ;) Also ein Diesel-Hybrid.

Die SWP hat unzensierte Bilder, auf denen man die Aufschrift des Taxiunternehmens erkennt, das wiederum seinen Fuhrpark auf seiner Webseite listet.
E-Up United seit 31.05.21

read
"Da es sich bei dem in Brand geratenen Auto um ein Elektrofahrzeug handelte, musste es mit einem speziellen Container geborgen werden."

Was für ein Unsinn.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

• FloB
  • Danke erhalten: 324 Mal
read
Bei diesem Auffahrunfall "musste" der Fiat 500e auch wieder in einem Bergecontainer abtransportiert werden "weil er stark beschädigt war".
Wird der dann eigentlich von der Feuerwehr begleitet, damit er mit Wasser geflutet werden kann, falls er plötzlich in Flammen aufgehen sollte? :roll:
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
2020-2022: Kia E-Soul
2022-2024: Polestar 2
2024-2025: Smart #3

panoptikum
  • Danke erhalten: 1127 Mal
read
Ob da die Batterie überhaupt betroffen ist? Die liegt ja vor der Hinterachse und es scheint mir, nur die hintere Crash Struktur und der Kofferraumdeckel beschädigt zu sein.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

read
FloB hat geschrieben: Wird der dann eigentlich von der Feuerwehr begleitet, damit er mit Wasser geflutet werden kann, falls er plötzlich in Flammen aufgehen sollte?
Keine Ahnung warum die ansässige Feuerwehr dort eine solche vorgehensweise an den Tag legt, vermutlich schauen die zuviel Videos auf Youtube von den ach so gefährlichen E-Autos.

Mich interessiert mehr was der gelbe Stecker in der Ladebuchse für einen Zweck erfüllen soll, sowas kenne ich von meiner Wehr nicht.

michelsberg
read
Hat mich auch interessiert. Aber der Koffer zu dem Ding liegt doch prominent auf der Heckklappe. Es ist das Teil:
https://www.emergency-plug.com/
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 63'000km | ICCU-Wechsel: 1

read
Naja, über den Sinn dieses Steckers lässt sich aber diskutieren, ich für meinen Teil sehe darin keinen Mehrwert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag