Lohnt sich ein E-Auto für meine Belange?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Lohnt sich ein E-Auto für meine Belange?

USER_AVATAR
read
Reboarder in e-Up halte ich für sehr optimistisch.
Anzeige

Re: Lohnt sich ein E-Auto für meine Belange?

E-Mädel
read
ar12 hat geschrieben:
E-Mädel hat geschrieben: Um Gottes Willen, blos nicht! Dann kauft er sich ein's und wieder eine Ladesäule weniger zum Laden. :ironie:
frühestens 2022 können wir drüber reden aber vielleicht gibts dann ja paar mehr ladesäulen zumindest in MV :roll:
Ja dann, hab' ich nochmal Glück gehabt ;)

Re: Lohnt sich ein E-Auto für meine Belange?

USER_AVATAR
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Ich frage mich, wie Du 1400 km Reichweite schaffst mit einem Diesel.
So an 1.200 km hab' ich schon mit dem W124 200D (der hat einen Tank mit nominell 70 l Fassungsvermögen) eigentlich immer fahren können - hängt natürlich immer auch von Fahrprofil ab, bei mir war da nur selten Autobahn dabei.

Im Urlaub anno 1992 oder so in Dänemark hab' ich tatsächlich einen Verbrauch von nur 4,9 l / 100 km gehabt, mein persönlicher "Minusrekord", damit waren tatsächlich gut 1.400 km Reichweite drin. Na ja, dortige Tempolimits halt.

Aber das war ein einfacher Saugdiesel, moderne TDI sind noch sparsamer, bei gleichem Tankvolumen sind 1.400 km für einen aktuellen Mercedes IMO nicht unrealistisch.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Lohnt sich ein E-Auto für meine Belange?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben: Reboarder in e-Up halte ich für sehr optimistisch.
https://familiert.de/upgesetzt-im-reboarder/

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Lohnt sich ein E-Auto für meine Belange?

USER_AVATAR
read
ubit hat geschrieben:
Langsam aber stetig hat geschrieben: Reboarder in e-Up halte ich für sehr optimistisch.
https://familiert.de/upgesetzt-im-reboarder/
Q.E.D. Es geht also gerade noch so (eigentlich schon kaum mehr akzeptabel) für einen nicht all zu großen Mann vorne, wenn der Reboarder fast ganz nach hinten an die Lehne der Rückbank geschoben ist. Wenn das Kind einmal 3 Jahre alt ist, kann vorne vielleicht noch eine Frau sitzen, die 1,55 m groß ist.

Re: Lohnt sich ein E-Auto für meine Belange?

USER_AVATAR
read
Michael_Ohl hat geschrieben: Nur die Treibstoffkosten sind bei E-Auto tendenziell eher höher im Moment die 4 Liter Diesel zu 1,20€ sind kaum zu schlagen.
Wenn der Wert stimmt, bist Du ziemlich am unteren Ende des möglichen Spektrums. Ich kenne niemanden, der so ein Auto wirklich mit 4 l auf 100 km bewegt. Laut Spritmonitor ist der Schnitt bei den C 220 bei fast 6,5 l.
Kona 64 kWh
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag