Für den Preis eines Model X 100 bekommt man einen Rolls Royce

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Für den Preis eines Model X 100 bekommt man einen Rolls Royce

motion
read
... wenn auch als Gebrauchtwagen. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 6f952a3567

Ich würde mal behaupten, für Leute die sich ein Model X kaufen, spielen die niedrigen Energiepreise eh eine untergordnete Rolle, oder überhaupt keine.
Verglichen mit dem 6.6l V12 spart man natürlich Co2 ein. Aber das kann man auch wieder durch Projekte kompensieren, Aufforstung etc.
Wobei, wenn man den RR als Gebrauchtwagen kauft, muss der neu produzierte Tesla mit seinen 700kg Akku erst mal die negative Bilanz wieder kompensieren. Im Übrigen sind Rolls Royce so gebaut, dass sie Jahrzehnte lang halten. Und leiser ist ein Ghost trotz Verbrenner sowieso. Ganz zu schweigen vom Stil. Der Geruch von Hochfinanz und Adel liegt in der Luft...

Unsinniger Thread? Einfach unkonventionell gedacht. Ich würde mich für den Rolls Royce entscheiden. :)
Anzeige

Re: Für den Preis eines Model X 100 bekommt man einen Rolls Royce

Rudi L
read
den Rolls Royce nur wenn ich hinten sitzen würde ;)
Ansonsten ist mir der zuwenig fahraktiv. Da gibt es andere Autos für das Geld die mehr Fahrspass vermitteln, sofern man selber fahren will.

Der Model X wäre mir von der Erscheinung her zu plump.

Und Du hast recht, Spritkosten sind in den Regionen nicht einmal sekundär relevant.

Re: Für den Preis eines Model X 100 bekommt man einen Rolls Royce

USER_AVATAR
read
mein x war günstiger
mein x transportiert mehr personen
mehr hänger
lädt umweltfreudlichen strom
strompreise sind nicht irrelelvant - wie man darauf kommt... ist schubladen-denken.

unkonventionell gedacht:
für den preis eines X könnte ich auch viele schokoladen kaufen.

ich habe mich - und würde es immer wieder tun, gerade in diesem vergleich, für das X entscheiden.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Für den Preis eines Model X 100 bekommt man einen Rolls Royce

Rudi L
read
Mir gefällt der X nicht, der wirkt wie ein aufgepumpter Model S. Aber wenn er Dir gefällt hast Du die richtige Entscheidung getroffen.

Re: Für den Preis eines Model X 100 bekommt man einen Rolls Royce

USER_AVATAR
read
Rudi L hat geschrieben: Mir gefällt der X nicht, der wirkt wie ein aufgepumpter Model S. Aber wenn er Dir gefällt hast Du die richtige Entscheidung getroffen.
gefallen ist so la la. das s oder das 3 gefällt mir besser.
nur kann weder das eine noch das andere 7 sitze + ahk anbieten :D

die "schönheit" vom X wird mir immer wieder dann klar, wenn ich deutsche fette SUV´s sehe. dagegen ist das X richtig schlank :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Für den Preis eines Model X 100 bekommt man einen Rolls Royce

motion
read
wp-qwertz hat geschrieben: mein x war günstiger
mein x transportiert mehr personen
mehr hänger
lädt umweltfreudlichen strom
strompreise sind nicht irrelelvant - wie man darauf kommt... ist schubladen-denken.

unkonventionell gedacht:
für den preis eines X könnte ich auch viele schokoladen kaufen.

ich habe mich - und würde es immer wieder tun, gerade in diesem vergleich, für das X entscheiden.
Das Model X sieht aus wie ein gestrandeter Wal. Ist weniger komfortabel und sogar lauter (Windgeräusche) und hat einfach keinen Stil.
Länger halten dürfte es auch nicht, bei RR halt Haltbarkeit oberste Priorität.

Wenn dir Kosten wichtig gewesen wäre, hättest du auch einen T5 Multivan oder einen Vito nehmen können, das hätte dich "nur" die Hälfte gekostet. ;)
So viel Sprit kann man gar nicht sparen.

Re: Für den Preis eines Model X 100 bekommt man einen Rolls Royce

HW120
read
ganz so krass sehe ich es nicht. Model S ist zeitlos elegant, Model 3 sieht dem grossen Bruder sehr ähnlich ist aber von vorne deutlich sportlicher im Auftritt, erinnert bisschen an einen Porsche.
Kurzum mir gefallen sie, der X überhaupt nicht, aber das macht nichts, seine Besitzer müssen ihn mögen.
Und eine Rolli Limo geht nur wenn man einen Chauffeur hat.

Re: Für den Preis eines Model X 100 bekommt man einen Rolls Royce

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich dachte ja, wir sind hier bei „going electric“?

Warum sollten wir dann hier ernsthaft über ein Auto mit einem Normverbrauch von 21 Litern auf 100 km (innerstädtisch) diskutieren? Das ist nicht „unkonventionell gedacht“, das ist nur plumpe Provokation. CO2 Ausstoß ist egal, Umwelt und Klimaveränderung ist egal, Hauptsache, das Auto ist geil.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Für den Preis eines Model X 100 bekommt man einen Rolls Royce

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read

HW120 hat geschrieben:ganz so krass sehe ich es nicht. Model S ist zeitlos elegant, Model 3 sieht dem grossen Bruder sehr ähnlich ist aber von vorne deutlich sportlicher im Auftritt, erinnert bisschen an einen Porsche.
Das Autodesign von Porsche und Mac Laren ist Elons Liebstes.

Отправлено с моего SM-G950F через Tapatalk

Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Für den Preis eines Model X 100 bekommt man einen Rolls Royce

HW120
read
@cpeter, wenn Dich das provoziert ist das so, mich z.B. nicht.
Derartige Denkverbote sollte es nicht geben.

Von diesen Autos fahren nicht viele rum, daher hält sich deren Schaden an der Umwelt in Grenzen.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag