E-Autos mit Anhängerkupplung?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

E-Autos mit Anhängerkupplung?

Elmi79
read
Hi,

beim Tesla weiß ich es (speziell das Model X ist mit seinen 2,25 t Anhängelast ja mehr ein Traktor als ein Auto), dort kann man problemlos eine Anhängerkupplung montieren und auch größere Lasten ziehen. Von der dann noch verbleibenden Reichweite reden wir jetzt einfach mal nicht :-D

Aber: bei welchen anderen E-Autos geht es sonst noch? Ich hätte gedacht, dass z.B. der Opel Ampera ob seiner doch relativ guten Reichweite ein Kandidat wäre, aber Pustekuchen! Die entsprechende Zeile in den technischen Daten ist leer.

Gibt's sonst noch E-Autos, mit denen man mehr als einen Bollerwagen ziehen könnte?

Danke!
Anzeige

Re: E-Autos mit Anhängerkupplung?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Bekannt dafür ist Smart ED und die Renault ZOE sowie der Kangoo und der eNV200. Ab da wird es dann mit Autos mit brauchbarem Akku schon etwas luftig in der Auswahl...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: E-Autos mit Anhängerkupplung?

stelen
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:29
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Den Audi E-Tron gäbe es auch mit Werks-AHK, den iPace auch, der darf aber nur so 750kg Schubkarren ziehen
_________________________________________________________

Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein: v60-hybrid.de
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag