Leaf zur Stromquelle Tragbares Vehicle to Home (V2H) von Setec auf 3kW begrentzt?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Leaf zur Stromquelle Tragbares Vehicle to Home (V2H) von Setec auf 3kW begrentzt?

Kathode98
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 11:40
read
Hallo

es gibt ja von der Firma Setec ein V2H Gerät, womit der Leaf zur Stromquelle wird.

https://www.schnellladen.de/de/v2h-ger% ... af-ab-2016

Hat Jemand so etwas in Betrieb?

Ich habe dazu technische Fragen.

Weiß Jemand, warum die Geschichte auf 3kW begrentzt ist, also liegt es am Elektroauto und deren Steuerung oder wie kommt man auf 3kw?

Hat Jemand eine Ahnung, ob dass Gerät auch während Fahrbetrieb funktionieren würde?

Danke
Anzeige

Re: Leaf zur Stromquelle Tragbares Vehicle to Home (V2H) von Setec auf 3kW begrentzt?

USER_AVATAR
read
Das gute Stück muss vorne an den ladeport....wie sieht das aus mit dem kabel während der Fahrt?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leaf zur Stromquelle Tragbares Vehicle to Home (V2H) von Setec auf 3kW begrentzt?

Kathode98
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 11:40
read
Blue shadow hat geschrieben: Das gute Stück muss vorne an den ladeport....wie sieht das aus mit dem kabel während der Fahrt?
Das kommt später, erstmal über eine Sache Gedanken machen :P

Mir hat ein Elektroauto Umbauer erklärt, dass man Strom nicht direkt irgendwo am Fahrzeug abnehmen kann, weil damit die Software bzw Regelelektronik zerstört würde. Mit dem Port sieht das aber anders aus.

Re: Leaf zur Stromquelle Tragbares Vehicle to Home (V2H) von Setec auf 3kW begrentzt?

Kathode98
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 11:40
read
Hab jetzt mit dem Hersteller Kontakt. 6kw sind maximal machbar, dass Kabel könnte man auch verlegen. Nur der Stecker ist ein Problem, da zu groß und auf die Platzverhältnisse etwas schwirieg anders umzusetzen. Das wurde scheinbar auch bei fahrt getestet, also im Stand und angerollt. Das funktioniert, aber die Anzeige springt auf 999kw/100km. Aber ich hörs mir mal weiter an... vielleicht interessiert sich ja Jemand dafür.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag