Experte erklärt: E-Autos sind für das Klima eine Katastrophe

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Experte erklärt: E-Autos sind für das Klima eine Katastrophe

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Hamburg: Experte erklärt: E-Autos sind für das Klima eine Katastrophe

http://flip.it/tX-P-x

Möpööö!
Bild
Anzeige

Re: Experte erklärt: E-Autos sind für das Klima eine Katastrophe

AgV8DdmU
read
Focus und "Experte" …. das passt irgendwie nicht zusammen.
Ist ja nur der "Experte" von der TH in Ingolstadt... die ollen Kamellen noch mal mit viel Werbung drumherum aufgewärmt.

Re: Experte erklärt: E-Autos sind für das Klima eine Katastrophe

USER_AVATAR
read
Der Artikel ist aus der MoPo also quasi aus der Bild...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Experte erklärt: E-Autos sind für das Klima eine Katastrophe

rotwildc1fs
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Mo 19. Jun 2017, 15:12
  • Wohnort: im Süden
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Hierzu gibt es auch schon eine schöne Klarstellung durch durch "edison":
https://edison.handelsblatt.com/e-hub/v ... al=twitter
Seit 2/2019 glücklicher Kona EV Besitzer.
(Kona Elektro 64 kWh / Style / Schiebedach / Galaxy Grey)
THG referral code: https://geld-fuer-eauto.de/ref/TAWCNY98

Re: Experte erklärt: E-Autos sind für das Klima eine Katastrophe

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
AgV8DdmU hat geschrieben: Focus und "Experte" …. das passt irgendwie nicht zusammen.
Ist ja nur der "Experte" von der TH in Ingolstadt... die ollen Kamellen noch mal mit viel Werbung drumherum aufgewärmt.
Was fällt mir nochmal bei "Ingolstadt" ein? :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Experte erklärt: E-Autos sind für das Klima eine Katastrophe

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6191
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
So viel gequirlte Schieße auf einen Haufen habe ich wirklich selten gelesen. Der kann Feinstaub nicht von NOX zu unterscheiden, hat keine Behauptung die er aufgestellt hat mit Zahlen oder Fakten untermauert, hat Behauptungen aufgestellt die völlig an den Haaren herbei gezogen sind und widerspricht sich mehrfach. Unterstes Kindergarten Niveau ohne jede Substanz. Deutscher Qualitätsjournalismus sieht jedenfalls ganz anders aus.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Experte erklärt: E-Autos sind für das Klima eine Katastrophe

Odanez
read
Zum OP: Der Experte ist zwar ein Experte in Leichtbau und Konstruktion, blieb hier mal wieder nicht bei seinen Leisten, herr Schuster, sonst würde dabei nicht so ein Käse rauskommen. So etwas bemerke ich oft - manche Leute, die sich in einer bestimmten Fachrichtung sehr gut auskennen, bekommen dann die Arroganz zu meinen, dass sie sich mit allem sehr gut auskennen.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Experte erklärt: E-Autos sind für das Klima eine Katastrophe

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben:So viel gequirlte Schieße auf einen Haufen habe ich wirklich selten gelesen. Der kann Feinstaub nicht von NOX zu unterscheiden, hat keine Behauptung die er aufgestellt hat mit Zahlen oder Fakten untermauert, hat Behauptungen aufgestellt die völlig an den Haaren herbei gezogen sind und widerspricht sich mehrfach. Unterstes Kindergarten Niveau ohne jede Substanz. Deutscher Qualitätsjournalismus sieht jedenfalls ganz anders aus.

mfG
Michael
Das habe ich auch gedacht. Wundert mich dass sich einer nicht zu dumm ist, da auch noch seinen Namen drunter zu setzen. Mir wäre es peinlich, so ein großes Thema mit so wenig Wissen abzuhandeln

Re: Experte erklärt: E-Autos sind für das Klima eine Katastrophe

AgV8DdmU
read
Alex1 hat geschrieben: Aha, da sind sie wieder, die stolzen Perlen der Argumentation von Jake :lol:

Können wir wieder zum Klima kommen?
:back to topic:
Gerne ... Klima...https://de.wikipedia.org/wiki/Klima_(Be ... C3%A4rung)

Welches Klima-Thema, das wo noch nicht zu Tode gekaut wurde, hätten wir denn gern?
Irgendwelche Studien, die wir noch vergessen haben?
Der verlinkte Zeitungsartikel vom TE wurde ja schon vormals heftigs durchgekaut.
Der Verfasser, der unsäglichen Ansammlung von nicht nachvollziehbaren Plattitüden, wohnt und lehrt ja gleich neben der Audi-Zentrale.
Und die Hochschule Ingolstadt bekommt sicherlich hinreichend Drittmittel von einem nicht näher genannten PKW-Hersteller für weltbewegende Mobilitätsforschungen...

Re: Experte erklärt: E-Autos sind für das Klima eine Katastrophe

USER_AVATAR
read
AgV8DdmU hat geschrieben:Der Verfasser, der unsäglichen Ansammlung von nicht nachvollziehbaren Plattitüden, wohnt und lehrt ja gleich neben der Audi-Zentrale.
Und die Hochschule Ingolstadt bekommt sicherlich hinreichend Drittmittel von einem nicht näher genannten PKW-Hersteller für weltbewegende Mobilitätsforschungen...
Vor allem ist er auch ein großer H2-Verfechter => mit dem Elektroauto hat er damit ein doppeltes Feindbild.

Wenn man bisschen nach ihm gugelt findet man ganz schnell diese Seite. Wer mag, der kann ihm dann ja mal eine E-Mail schreiben und ihn fragen, warum er so dreist lügt.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag