kostenloses Parken in der ganzen Stadt

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

kostenloses Parken in der ganzen Stadt

Jorolo
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 20:59
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo zusammen,
in Stuttgart darf man ja im ganzen Stadtgebiet "kostenfrei auf allen gebührenpflichtigen Stellplätzen im öffentlichen Straßenraum parken" (siehe Webseite von Stuttgart). Kennt jemand noch weitere solche Städte oder Gemeinden?
Vielen Dank,
Jorolo
Anzeige

Re: kostenloses Parken in der ganzen Stadt

USER_AVATAR
read
Ich meine, so einen Thread schon einmal gesehen zu haben.

Aachen fällt mir im Übrigen spontan ein.
Ist nicht auch HH dabei?
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: kostenloses Parken in der ganzen Stadt

Bastialisch
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:33
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
https://www.goingelectric.de/wiki/F%C3% ... utschland)

Hier gibt´s den Wiki Eintrag zu dem Thema.

Re: kostenloses Parken in der ganzen Stadt

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Der Link klappt bei mir nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: kostenloses Parken in der ganzen Stadt

USER_AVATAR
read
Dann such händisch:

Wiki - 1.4 Förderung - Förderung einzelner Bundesländer, Kommune und Stadtwerke
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: kostenloses Parken in der ganzen Stadt

E-Mädel
read
Jorolo hat geschrieben:Hallo zusammen,
in Stuttgart darf man ja im ganzen Stadtgebiet "kostenfrei auf allen gebührenpflichtigen Stellplätzen im öffentlichen Straßenraum parken" (siehe Webseite von Stuttgart). Kennt jemand noch weitere solche Städte oder Gemeinden?
Vielen Dank,
Jorolo
Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg. Meine "Rennstrecke". Tübingen leider nicht. Der grüne OB hat generell was gegen Autos.

Re: kostenloses Parken in der ganzen Stadt

USER_AVATAR
read
Leicht anderes Thema, aber weiß jemand, ob die geplanten Umweltspuren in Düsseldorf auch mit Elektroautos befahrbar werden sein?

Re: kostenloses Parken in der ganzen Stadt

USER_AVATAR
read
Das Foto, das ich gesehen habe, zeigt auf den Umweltspuren die Zeichen für Busse, Fahrräder und E-Autos. Konnte ich bisher über die offiziellen Kanäle der Stadt Düsseldorf noch nicht bestätigen (wohne dort nicht und habe daher auch nicht explizit versucht, ein Statement zu bekommen).
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: kostenloses Parken in der ganzen Stadt

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
76275 Ettlingen
fast im ganzen Innenstadt-Bereich ist kostenloses Parken auch ohne Laden möglich (ohne Tiefgaragen)

76135 Karlsruhe
div. Ladesäulen bei denen während dem Ladevorgang das Parken kostenlos ist
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: kostenloses Parken in der ganzen Stadt

electic going
  • Beiträge: 2928
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
Möööp! Also entweder ihr macht hier gerade ein eigenes Wiki oder irgendwas läuft da falsch. Diese Daten gehören auf die verlinkte Wiki-Seite!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag