kostenloses Parken in der ganzen Stadt

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

kostenloses Parken in der ganzen Stadt

menu
Jorolo
    Beiträge: 22
    Registriert: So 11. Nov 2018, 20:59
    Hat sich bedankt: 13 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mi 9. Jan 2019, 10:22
Hallo zusammen,
in Stuttgart darf man ja im ganzen Stadtgebiet "kostenfrei auf allen gebührenpflichtigen Stellplätzen im öffentlichen Straßenraum parken" (siehe Webseite von Stuttgart). Kennt jemand noch weitere solche Städte oder Gemeinden?
Vielen Dank,
Jorolo
Anzeige

Re: kostenloses Parken in der ganzen Stadt

menu
Benutzeravatar
folder Mi 9. Jan 2019, 10:25
Ich meine, so einen Thread schon einmal gesehen zu haben.

Aachen fällt mir im Übrigen spontan ein.
Ist nicht auch HH dabei?
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild R90 Intens Z.E.40; 08/17 - JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6; X1 Dieselstinktier

Re: kostenloses Parken in der ganzen Stadt

menu
Bastialisch
    Beiträge: 111
    Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:33
    Hat sich bedankt: 2 Mal
folder Mi 9. Jan 2019, 10:39
https://www.goingelectric.de/wiki/F%C3% ... utschland)

Hier gibt´s den Wiki Eintrag zu dem Thema.

Re: kostenloses Parken in der ganzen Stadt

menu
Benutzeravatar
    Micky65
    Beiträge: 822
    Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
    Wohnort: bei Bonn
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 14 Mal
folder Fr 11. Jan 2019, 06:35
Der Link klappt bei mir nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: kostenloses Parken in der ganzen Stadt

menu
Benutzeravatar
folder Fr 11. Jan 2019, 06:57
Dann such händisch:

Wiki - 1.4 Förderung - Förderung einzelner Bundesländer, Kommune und Stadtwerke
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild R90 Intens Z.E.40; 08/17 - JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6; X1 Dieselstinktier

Re: kostenloses Parken in der ganzen Stadt

menu
Benutzeravatar
    E-Mädel
    Beiträge: 358
    Registriert: Do 13. Dez 2018, 08:15
    Wohnort: BlackForest
    Hat sich bedankt: 79 Mal
    Danke erhalten: 185 Mal
folder Fr 11. Jan 2019, 07:35
Jorolo hat geschrieben:Hallo zusammen,
in Stuttgart darf man ja im ganzen Stadtgebiet "kostenfrei auf allen gebührenpflichtigen Stellplätzen im öffentlichen Straßenraum parken" (siehe Webseite von Stuttgart). Kennt jemand noch weitere solche Städte oder Gemeinden?
Vielen Dank,
Jorolo
Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg. Meine "Rennstrecke". Tübingen leider nicht. Der grüne OB hat generell was gegen Autos.
ZOE (Blacky) seit 2013, gebrauchter Ioniq (Beule) seit 2018 und seit 2002 eine 900er Hornet (Nisse) für kleine, schnelle Einkaufsfahrten.

Re: kostenloses Parken in der ganzen Stadt

menu
Benutzeravatar
folder Fr 11. Jan 2019, 07:43
Leicht anderes Thema, aber weiß jemand, ob die geplanten Umweltspuren in Düsseldorf auch mit Elektroautos befahrbar werden sein?

Re: kostenloses Parken in der ganzen Stadt

menu
Benutzeravatar
folder Fr 11. Jan 2019, 08:30
Das Foto, das ich gesehen habe, zeigt auf den Umweltspuren die Zeichen für Busse, Fahrräder und E-Autos. Konnte ich bisher über die offiziellen Kanäle der Stadt Düsseldorf noch nicht bestätigen (wohne dort nicht und habe daher auch nicht explizit versucht, ein Statement zu bekommen).
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild R90 Intens Z.E.40; 08/17 - JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6; X1 Dieselstinktier

Re: kostenloses Parken in der ganzen Stadt

menu
76275er
    Beiträge: 252
    Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Fr 11. Jan 2019, 13:28
76275 Ettlingen
fast im ganzen Innenstadt-Bereich ist kostenloses Parken auch ohne Laden möglich (ohne Tiefgaragen)

76135 Karlsruhe
div. Ladesäulen bei denen während dem Ladevorgang das Parken kostenlos ist

Re: kostenloses Parken in der ganzen Stadt

menu
electic going
    Beiträge: 870
    Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 71 Mal
folder Fr 11. Jan 2019, 20:09
Möööp! Also entweder ihr macht hier gerade ein eigenes Wiki oder irgendwas läuft da falsch. Diese Daten gehören auf die verlinkte Wiki-Seite!
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag