Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
@Graustein was für Krieg?
Ich fahre seit Jahren AUSSCHLIEßLICH von Sonntag zu Sonntag in die Ferien in den Urlaub.
Rückwärts gern auch Nachts.
Deshalb fahren wird die 4h und 500km NonStop konstant mit 130-170 kmh durch.
Die Betonung liegt hier auf konstant ohne groß bremsen und starkt beschleunigen!
Schließlich will man die Fahrt genießen.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016
Anzeige

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

Graustein
  • Beiträge: 780
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:56
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Tja und anderen fahren an anderen Tagen und andere Strecken
500km in 4h ist schon sehr schnell.
Google Maps (und die sind sehr genau), zeigt mir jetzt für meine Strecke, die ich Ostern fahren werde bei 600km 6h an.
Und es ist alles frei, bis auf ein paar Baustellen.
Mit dem Benz hab ich da immer min 6,5h gebraucht, ein Unfall oder so und man liegt bei 7h.
Wer natürlich nur Sonntags nachts auf der Bahn ist, hat ggf. andere Werte.

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

mobafan
  • Beiträge: 1871
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Zwangspausen habe ich mit dem Verbrenner, weil ich da separat an die Tankstelle fahren muss. Mit dem E-Fahrzeug lädt das Auto während der normalen Erholpausen, da muss ich nicht die ganze Zeit daneben stehen.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
@Graustein Ostern verbringe ich NICHT auf der Straße die Zeit wäre mir zu schade dazu der STRESS mit Stau.
Neee. Da kann keine Fahrfreude aufkommen. Wir fahren natürlich die meiste Zeit am Tag.

@mobafan Zwangspause beim Verbrenner ? Verwechselst du da etwas mit den Zwangsweise LANGEN Ladepausen beim Eauto?

"ich da separat an die Tankstelle fahren muss" --> wo lädts du dein Eauto? Flexibel am mitgebrachten Notstromer oder ehr an einer seltenen Schnelladestaion die möglicher weise auch andere in den Ferien nutzen MÜSSEN?

Für 500-800km brauche ich nicht tanken schon gar nicht an der Autobahn.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

Graustein
  • Beiträge: 780
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:56
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Mit Kindern fährt man eben wenn Ferien sind. Sind deine nicht in der Schule?

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
Ja Kinder sind in der Schule. Wir fahren generell Ostern wenn alle Bundesländer kurz Ferien haben nicht in den Urlaub.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

Graustein
  • Beiträge: 780
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:56
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Auch sonst in den Ferien nicht? Da ist nämlich auch Verkehr.

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
"Fahrten an die Tankstelle" gibt es mit dem E-Auto eher selten, höchstens zur Kontrolle vom Reifendruck. Das Teil steht bei Bedarf quasi immer schon geladen in der Garage. Die zusätzlichen Halte sind bei der "kleinen" klasse mit 40kWh-Akkus mittlerweile alle eher Richtung ~200km und lassen sich gut mit Pausen verbinden.

Zum Spaß Laden fahren und dann im Auto sitzen machen einige - die sind dann aber ausnahmslos YouTuber und nutzen die Zeit um ihr Gesicht in die Kamera zu halten...
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

E-Mädel
read
@kiter - und natürlich auch die anderen ;-)
schau dir das mal an:
https://winfuture.de/news,108265.html

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
B.XP hat geschrieben: "Fahrten an die Tankstelle" gibt es mit dem E-Auto eher selten, höchstens zur Kontrolle vom Reifendruck.
Einige Tankstellen haben ja auch schon Ladestationen, vor allem an der Autobahn. Aber auch zur Wäsche und zum Absaugen fahre ich an die Tanke. Da gucken die Leute immer geschockt, wenn ich losfahre und das Auto leiser ist als deren Staubsauger. xD
B.XP hat geschrieben: Das Teil steht bei Bedarf quasi immer schon geladen in der Garage.
Naja für Laternenparker wie mich (noch) ist das immer eine Sache von 50-96%, weil ich vor spontanen längeren Fahrten nicht noch unmittelbar vorher laden müssen will. Das geht schon in Ordnung. Ich glaube immer 100% ist nicht gesund für den Akku auch wenn es in Wirklichkeit nicht wirklich 100% sind.
B.XP hat geschrieben: Die zusätzlichen Halte sind bei der "kleinen" klasse mit 40kWh-Akkus mittlerweile alle eher Richtung ~200km und lassen sich gut mit Pausen verbinden.
Das kann ich absolut bestätigen. 200km ist ein super Richtwert. Da sind Ladepausen wirklich angenehm.
B.XP hat geschrieben: Zum Spaß Laden fahren und dann im Auto sitzen machen einige - die sind dann aber ausnahmslos YouTuber und nutzen die Zeit um ihr Gesicht in die Kamera zu halten...
Ich mache das Laden auch gerne und bin kein YouTuber. Aber ich sitze nicht einfach rum, irgendwas kann man immer machen. Innenraum pflegen, Statistiken analysieren, am Laptop arbeiten, für die Prüfung lernen, im Forum unterwegs sein, Zeitschrift oder Buch lesen, aufdringlichen und/oder interessierten Leuten Fragen beantworten oder einfach mal abschalten. Es gibt so viel anzufangen mit der Zeit, sodass man im Grunde nicht einfach nur rumsitzen braucht, sogar wenn man kein YouTuber ist.
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag