Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
Graustein hat geschrieben: Als anderes Beispiel, der i3 kommt billiger als ein 1er im ADAC Vergleich.
wir reden von autos fürs volk um die20-25k€...mir aber egal,ich will keinen missionieren und selbst nicht missioniert werden, ergo für mich sind die preise für e-autos derzeit total überzogen teilweise im verbrennervergleich sittenwidrig :oops: (ausgenommen tesla und oberklasse)...imo...
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
Ich würde nur die für mich relevanten Optionen vergleichen, wir haben den 125 PS Benziner genommen und vermissen da nichts. Im Alltag benutzen wir davon auch nur für Hälfte.
Was nicht fehlen darf, sind halt ein großer Kofferraum, Ahk, Dachgepäckträger.
Beim Verbrenner ist das bei fast allen Modellen selbstverständlich möglich.
Solange das nicht gegeben ist, brauchen wir über Kosten eigentlich auch eh nicht sprechen, die Funktion steht vorne.
Beim Zweitwagen sind die Ansprüche geringer, da ist es heute schon IMHO eigentlich nur eine Preisfrage.
Zumindest wenn man zuhause laden kann.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

Graustein
  • Beiträge: 780
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:56
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Man kann halt keinen gebrauchten Dacia mit einem neuen eTron vergleichen, um es mal zu übertreiben.
Bleibt man beim gleichen, eben Ausstattung und Motor (ja auch wenn man es nicht braucht, aber sonst ist ein Vergleich absolut fehl am Platze) tun sich die Preise eben nicht besonders viel.
Dass es im Preisbereich 15.000 etc. derzeit noch nicht viel Auswahl gibt ist richtig.

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Ich würde nur die für mich relevanten Optionen vergleichen, wir haben den 125 PS Benziner genommen und vermissen da nichts. Im Alltag benutzen wir davon auch nur für Hälfte.
der focus hat definitiv einen riesen sprung gemacht,volle hütte für absolut dünnes geld,der neue intelligente iacc für 400€ aufpreis lächerlich..usw....
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

Graustein
  • Beiträge: 780
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:56
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Warum kostet ein Haus in München 1,5 Mio wenn eine 1 Zimmer Wohnung in Rumänien 2000 Euro kostet?

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
Graustein hat geschrieben: Dass es im Preisbereich 15.000 etc. derzeit noch nicht viel Auswahl gibt ist richtig.
23k€-25k€ volle hütte bitte selber googeln.... :mrgreen: :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
Graustein hat geschrieben: Man kann halt keinen gebrauchten Dacia mit einem neuen eTron vergleichen, um es mal zu übertreiben.
Bleibt man beim gleichen, eben Ausstattung und Motor (ja auch wenn man es nicht braucht, aber sonst ist ein Vergleich absolut fehl am Platze) tun sich die Preise eben nicht besonders viel
Einen langstreckentauglichen Erstwagen vergleichen....das scheitert schon daran, dass es die fast nicht gibt. Einfach das Pendant zum Astra, Golf, Focus, i30, Megane, 308, Tipo... als Kombi.
Gibt es nicht. Auch nicht für mehr Geld.
Und wir reden hier nicht von Dacia Billigkram, sondern sehr gut ausgestatteten Familienfahrzeugen mit Listenpreis unter 30 und Jahreswagen unter 20.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
Graustein hat geschrieben: Warum kostet ein Haus in München 1,5 Mio wenn eine 1 Zimmer Wohnung in Rumänien 2000 Euro kostet?
nicht dein ernst? :roll:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

Graustein
  • Beiträge: 780
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:56
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
ar12 hat geschrieben:
Graustein hat geschrieben: Warum kostet ein Haus in München 1,5 Mio wenn eine 1 Zimmer Wohnung in Rumänien 2000 Euro kostet?
nicht dein ernst? :roll:
In beiden kann man leben/wohnen.

Ansonsten: alleine wenn man als Beispiel BMW mit Ford vergleicht. Geht nicht.
Gleiches mit Gleichem. Fertig.
Und nochmal: ja im billig Segment ist derzeit
Noch tote Hose

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
ein auto, ausgenommen liebhaber oldtimer,war,ist und wird für 98% niemals eine wertanlage
ich habe kona mit kona verglichen :cry: :roll:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag