Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

KlareWorte
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 10:22
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 105 Mal
read
Nordstromer hat geschrieben:
KlareWorte hat geschrieben:
Nordstromer hat geschrieben:
Und wer (und das schrieb ich bereits) meint es passt nicht ist ok. Nicht ok ist dann hier in immer größer Zahl aufzutauchen und zu provozieren und Streit zu suchen. Dies ist in erster Linie ein Forum für BEV-Fahrer und nicht für die, die meinen das BEV habe keine Zukunft und die Fahrverbote sein eine himmelschreiende Ungerechtigkeit.

Ich kann mich nicht erinnern, dass hier viele unterwegs sind, die behaupten, BEV hätten keine Zukunft oder Fahrverbote wären ungerecht.
Was kann ich für Deine Erinnerungslücken?
Und es geht um eine klar spezifizierte Gruppe zu der Du für mich auch gehörst!

Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, BEV hätten keine Zukunft, sondern das Gegenteil. Fahrverbote sind mir egal.
Anzeige

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
@Nordstromer

Zum streiten gehören aber immer (mindestens) zwei.

Das ist in diesem Fall jemand, der nach Deiner Meinung provozieren will - und auf der anderen Seite du - der Nordstromer, der auf jede Äußerung wie das HB Männchen anspringt.

Ich finde es sehr schade, dass mittlerweile in sehr vielen Threads gar keine Informationen mehr rüberkommen, sondern nur noch seitenlange persönliche streitereien unter immer wieder gleichen Usern.

Das ist an sich ja schon sehr unschön - aber dass ganze trotz Anmahnung durch die Forenmoderation immer wieder durch extrem lange verschachtelte Vollzitate komplett unlesbar zu machen nervt mich ungemein.

Also: der durchschnittliche Jahresverbrauch verschiedener BEV liegt sicher nicht bei 12 bis 13 kWh je 100 km. Da komme ich mit dem i3 maximal im Sommer dran - nicht annähernd jetzt im Winter. Einzelfälle im besonders niedrigen Bereich widersprechen hier auch ausdrücklich nicht den Durchschnittswerten anderer User
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Nordstromer hat geschrieben: Nicht ok ist dann hier in immer größer Zahl aufzutauchen und zu provozieren und Streit zu suchen. Dies ist in erster Linie ein Forum für BEV-Fahrer und nicht für die, die meinen das BEV habe keine Zukunft und die Fahrverbote sein eine himmelschreiende Ungerechtigkeit.
Ich habe den Eindruck, dass hier großteils (Ausnahmen bestätigen die Regel) eine sachliche Diskussion gesucht wird.

In meinen Augen ist dies in erster Linie ein "Elektroauto Forum", steht zumindest so im Header. Von daher sehe ich GoingElectric durchaus auch als Anlaufstation für Interessierte.

In großen Teilen wird ja auch klar kommuniziert, dass das Interesse am E-Auto da ist, es aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht passt. Vielleicht ist da einfach die Hoffnung, dass einer der E-Mobilisten sagt "Kauf Dir das und das und es geht jetzt schon.." Aber ehrlicherweise gibt es halt noch jede Menge Szenarien, bei denen die E-Mobilität noch nicht passt. Fun Fact: Wir hätten auch einen C-HR im Haushalt, wenn Toyota nicht darauf verzichtet hätte Memory-Sitze anzubieten.

Last but not least: Mein Glaskugel behauptet, dass die ersten Fahrverbote 2019 auch schon wieder gekippt werden.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

KlareWorte
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 10:22
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 105 Mal
read
Nordstromer hat geschrieben:

Dann erkläre mir doch mal welchen Sinn es macht mit vorbereiten Exoten Profilen hier aufzutauchen nur mit dem Ziel zu belegen, dass ein BEV für dieses spezielle Profil nicht taugt?

Meine Branche steht für runde 500.000 Normalfahrer. Finde ich nicht exotisch. Es gab auch schon wissenschaftlichen begleitenden Feldversuch (nein, kein Verbrenner-Insitut) , die die Begrenztheit der aktuellen BEV aufgezeigt haben.

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
KlareWorte hat geschrieben: Es gab auch schon wissenschaftlichen begleitenden Feldversuch (nein, kein Verbrenner-Insitut) , die die Begrenztheit der aktuellen BEV aufgezeigt haben.
Hast Du einen Link dazu? Würde mich objektiv betrachtet mal interessieren. Im Netz findet sich leider überwiegend schlecht oder schön geredetes. Die Wahrheit scheint IMHO immer dazwischen zu liegen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Tigger hat geschrieben:
Nordstromer hat geschrieben: Nicht ok ist dann hier in immer größer Zahl aufzutauchen und zu provozieren und Streit zu suchen. Dies ist in erster Linie ein Forum für BEV-Fahrer und nicht für die, die meinen das BEV habe keine Zukunft und die Fahrverbote sein eine himmelschreiende Ungerechtigkeit.
Ich habe den Eindruck, dass hier großteils (Ausnahmen bestätigen die Regel) eine sachliche Diskussion gesucht wird.

In meinen Augen ist dies in erster Linie ein "Elektroauto Forum", steht zumindest so im Header. Von daher sehe ich GoingElectric durchaus auch als Anlaufstation für Interessierte.

In großen Teilen wird ja auch klar kommuniziert, dass das Interesse am E-Auto da ist, es aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht passt. Vielleicht ist da einfach die Hoffnung, dass einer der E-Mobilisten sagt "Kauf Dir das und das und es geht jetzt schon.." Aber ehrlicherweise gibt es halt noch jede Menge Szenarien, bei denen die E-Mobilität noch nicht passt. Fun Fact: Wir hätten auch einen C-HR im Haushalt, wenn Toyota nicht darauf verzichtet hätte Memory-Sitze anzubieten.

Last but not least: Mein Glaskugel behauptet, dass die ersten Fahrverbote 2019 auch schon wieder gekippt werden.
Und wenn es um sachliche Diskussionen geht sehe ich das ganz genau so. Aber es geht darum eben bei der genannten Gruppe nicht. Das es schon aufgrund der Preise resp. weil die meisten Hersteller en gros nicht liefern wollen auch noch nicht klappt sehe ich eher als Problem. Die wachsende Gruppe der Trolle ist aber ein Problem. Sie sind es die hier Keile reintreiben und Diskussion abgleiten lassen durch Provokationen. Das sind keine Diskussionsangebote. Die kommen mit einer klaren Intention hier her.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
KlareWorte hat geschrieben:
Nordstromer hat geschrieben:

Dann erkläre mir doch mal welchen Sinn es macht mit vorbereiten Exoten Profilen hier aufzutauchen nur mit dem Ziel zu belegen, dass ein BEV für dieses spezielle Profil nicht taugt?

Meine Branche steht für runde 500.000 Normalfahrer. Finde ich nicht exotisch. Es gab auch schon wissenschaftlichen begleitenden Feldversuch (nein, kein Verbrenner-Insitut) , die die Begrenztheit der aktuellen BEV aufgezeigt haben.
Der Schnitt liegt bei 15k km/Jahr. Mit meinen 25-30k km liege ich schon sehr weit darüber. Profile jenseits der 40-50k km sind sicher Nischen. Welche Branche soll es denn sein?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

Graustein
  • Beiträge: 780
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:56
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
LKW Kraftfahrer

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Graustein hat geschrieben: "Dann gibt es noch die Leute mit Gewerbeleasing. "
Dass Leasing verboten gehört bzw radikal abgeändert werden muss ist klar.
Das ist pure Subventionierung der (deutschen) Autoindustrie.
Aus welchem Grund? Nur weil es die anderen nicht hin bekommen gescheite Leasingangebote zu machen soll man es den deutschen Herstellern verbieten? Ich darf überall mit einem Abrufschein ein Auto holen. Warum willst du dem hart arbeitenden an den Geldbeutel?

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
Nordstromer hat geschrieben: Die wachsende Gruppe der Trolle ist aber ein Problem. Sie sind es die hier Keile reintreiben und Diskussion abgleiten lassen durch Provokationen. Das sind keine Diskussionsangebote. Die kommen mit einer klaren Intention hier her.
was sollen die denn Deiner Meinung nach davon haben? Sich hier anzumelden, nur um schlechte Stimmung zu verbreiten? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dafür ist doch die Lebenszeit viel zu kostbar.
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag