Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
MaXx.Grr hat geschrieben: Und überhaupt - was heißt beim eAuto schon in Kürze... Dank der Politik, irgendwelcher Schwarzmaler (so schwarz wie ihr Abgas) auch hier im Forum und der unverwechselbar objektiven deutschen Presse und Fernsehen (4. Gewalt im Staate) wissen ja alle daß es ein Schmarrn ist sich ein eAuto zu kaufen. Damit
Das wird mit dem verbreitungsgrad und den daraus entstehenden Kosten einhergehen. Bis jetzt war es wohl noch Tragbar. Aber ich sehe schon das die Kostenlosen Ladesäulen mehr und mehr super ausgelastet sind. Wobei ich denke das es in Kürze schon noch 1-3 Jahre sein kann. Ich glaube eh das dann die wo jetzt das Kostenlos machen daraus ein geschäftsmodel machen. Sehe ich hier bei mir beim Globus wenn ich da eine gewisse summe einkaufe bekomme ich den eh schon recht günstigen Sprit noch günstiger. Und genau so wird das auch mit den Ladesäulen laufen. Nur ist da denne zur Zeit noch der invest zu hoch. Die warten erst noch bis es mehr E-Autos gibt und auch die Ladetechnik noch günstiger wird.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
@MaXx.Grr ganz ruhig. Der saubere GTD wird diese Woche garnicht fahren. Offenbar gehörst du nicht zu den 99% der Bevölkerung die kein Eauto fahren.
Für die "Trottel" wird der Strom ganz sicher 2019/2020 nicht mehr kostenlos sein :) :) :)

Für die Reparaturkosten am Eauto empfehle ich die Zoe Foren über den Motor.
Zuletzt geändert von kiter am Di 11. Jun 2019, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

Odanez
read
Ich hab das Oxymoron des Monats gefunden, wer noch?
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2191
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 399 Mal
read
kiter hat geschrieben: Für die "Trottel" wird der Strom ganz sicher 2019/2020 nicht mehr kostenlos sein :) :) :)

Für die Reparaturkosten am Eauto empfehle ich die Zoe Foren über den Motor.
selbst wenn Du recht haben solltest habe ich bis dahin die mehr kosten des E-Autos schon eingefahren.

Da wo ich lade wird der Strom kostenlos bleiben (laut deren Geschäftsführer). Das ist Industriestrom der immer günstiger wird je mehr abgegeben wird.

Ein Renault, mit europäischer Technik im inneren, ist sicher nicht das Maß womit man die Reparaturen eines E-Autos messen sollte.
Da sind die nicht europäischen E-Autos schon ein ganzes Stück haltbarere. Renault hat aber auch ordentlich aufgeholt so das die neueren Baujahre nicht mehr anfällig sind.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
@Lizzard selbstverständlich kann man wie im ARTIEKL den Clio mit der baugleichen ZOE vergleichen.
Wie gut die neueren Baujahre sind werden wir erst SPÄTER sehen.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2191
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 399 Mal
read
kiter hat geschrieben: @Lizzard selbstverständlich kann man wie im ARTIEKL den Clio mit der baugleichen ZOE vergleichen.
wusste gar nicht das die die gleichen Motoren verbaut haben. :?
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

E-Mädel
read
Lizzard hat geschrieben:
kiter hat geschrieben: @Lizzard selbstverständlich kann man wie im ARTIEKL den Clio mit der baugleichen ZOE vergleichen.
wusste gar nicht das die die gleichen Motoren verbaut haben. :?
Siehste wohl. Wieder was entscheidendes, hochwichtiges vom kiter gelernt.

@all nochmal:
den kiter Troll ignorieren, aushungern, blocken, spart euch die Zeit auf seine Einfälle zu reagieren.

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Strom ist nicht gleich Strom. Klingt blöd, ist es aber nicht.
Wenn ich mein Fahrzeug mit 150kW in 20 Minuten Vollladen möchte wird das sehr bald sehr teuer. Das 22kW AC Laden ist und bleibt noch recht günstig, auch wenn viele der Meinung sind, dass AC Ladung am EV absolut überflüssig ist. Wenn es in der jetzigen Richtung weitergeht, wird wohl 11kW AC Standard, da hab ich am Wochenende auch kostenfrei voll geladen, in 5 Stunden.
Daher muss man stark unterscheiden, 11kW Destination Laden wird sehr günstig sein, wenn ich aber an der Autobahn Schnellladen muss oder will, ist es auf kurz oder Lang nicht billiger als Diesel.
Daher ist es für mich keine Alternative zum Laternen parken immer zur Schnellladestelle zu fahren, da ist der Akku sicher nicht erfreut und die Brieftasche auch nicht. Die Vorteile des Elektrofahrzeug ergeben sich beim Destination Laden und beim Laternenparken. Wenn das heute noch nicht für aller zur Verfügung steht, ist die Anfangsfrage (Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?) leider mit "ja, viel teurer" zu beantworten.
Meinst du mit "Destination Laden" das Ganze im Wortsinne oder muß es auch kostenlos sein ?

Du hast also in 5 Stunden kostenfrei vollgeladen. Wo ? Kann ja wohl kaum Lidl oder Aldi gewesen sein, denn so lange kauft man da ja nicht ein (außerdem fänd ich das gegenüber anderen Kunden sehr unfair).

Bleibt also irgendein Veranstaltungsort (aber auch da: 5 Stunden ?) oder eine Hotelübernachtung. ?


Gruß SRAM

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
Lizzard hat geschrieben: wusste gar nicht das die die gleichen Motoren verbaut haben. :?
Naja, egal, das lohnt sich eh nicht ihm den Unterschied zu erklären :-D Der hat auch seinem Autoverkäufer geglaubt, daß der Stinker den er fährt, ein spanischer Golf ist... "... Ganz mit ohne Betrug Senor..." :-D:-D:-D
E-Mädel hat geschrieben: den kiter Troll ignorieren, aushungern, blocken, spart euch die Zeit auf seine Einfälle zu reagieren.
Ja, aber ein bisserl muß man ihn schon füttern sonst ist er auf einmal weg und wir haben keinen mehr... ;-)

Grüazi MaXx

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Hegt und pflegt euren Troll. :D

Ich habe ihn ja auf der Ignore Liste, seine Ergüsse in euren Zitate lese ich aber ab und zu ganz gern. Vor allem euren ergiebigen Antworten sind beachtens- und lobenswert.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag