Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

Helfried
read

Schüddi hat geschrieben: Und jemandem der in der Vergangenheit schon Ladesäulenausbau vorangetrieben hat und in den letzten 2 Jahren über 45.000km elektrisch gefahren ist als Stänkerer zu bezeichnen der gegen Elektro ist - geh dich schämen!
Du dominierst aber schon zahlreiche Threads mit ausschließlich Negativem zur Elektromobilität in penetranten Wiederholungen.
Anzeige

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

Odanez
read
Ich verstehe das Problem der Kosten nicht. Es reichen ja genau 2 Karten - eine für Deutschland für günstiges Laden (Maingau EinfachStromLaden: Effektiv ca 20c/kWh), und eine für den ganzen Rest (ADAC e-Charge). Damit kann man so gut wie überall laden und die Kosten sind von den Zeitüberschreitungsstrafen bei ESL bekannt und kein Wucher. Wenn man im Ausland unterwegs ist dann kann man auch mal 39c/kWh am Schnelllader zahlen - das tut nur weh wenn man es dauernd machen muss, ansonsten kratzt das doch niemanden.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Schüddi hat geschrieben: Ach deswegen hatte ich dich blockiert...
Du kannst einfach gar nichts außer beleidigen.
Man merkt dir immer wahnsinnig schnell an wann Dir die die Argumente ausgehen.
Vergleich das doch mal nicht mit denn Supermarkt sondern mit einer TANKSTELLE!
Die Preise sind so ausgeschrieben das sie noch vor dem Tankvorgang deutlich lesbar sind und diese sind weitgehend stabil. Natürlich haben die eine gewisse Volatilität aber in einem Rahmen mit dem jeder rechnen kann.
Daher brauchst du nicht alle die Kritik am Bezahlsystem üben als dumm oder unfähig hin stellen.
Und jemandem der in der Vergangenheit schon Ladesäulenausbau vorangetrieben hat und in den letzten 2 Jahren über 45.000km elektrisch gefahren ist als Stänkerer zu bezeichnen der gegen Elektro ist - geh dich schämen!
Hallo Opa, ab ins Altersheim. Wir haben 2019 nicht 1919.
Die Preise kann man vor jedem Ladevorgang ganz einfach in der App überprüfen oder sogar bekannt, z.B Maingau kostet Betrag x pro KWh, wenn sich dort was ändert bekommt man dies mitgeteilt.
Wenn mir die Argumente ausgehen, du hast ja nichtmal welche außer Fake News.

Bezüglich Tankstelle. Dann fahr doch mal einfach an die Autobahn und Tank da voll OHNE zu gucken. Kann auch schnell mal deutlich mehr kosten als an einer billigen!
Ein Blick in die App kostet nicht viel länger.
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben:Und du willst ja wohl nicht leugnen das viele Anbieter Ihre Preise über Nacht verdoppelt haben.
Boah ey, was ist denn hier schon wieder los. Immer noch enttäuscht, dass Einführungsangebote (die naturgemäß Sonderangebotscharakter haben) nicht dauerhaft aufrechterhalten wurden?
Schlimmer noch ist das sowas überhaupt möglich ist!
Ja, ich finde auch, der Staat sollte Festpreise verordnen. Auf Dumpingniveau natürlich.
:ironie:
Solange das so ist setze ich nicht meine Mobilität voll auf Elektro. Ganz einfach
Ganz einfach blöd. Statt auf Anbieter zu setzen, die sich bei marktgerechten Preisen langsam konsolidieren wird das Konzept schlechtgeredet. Geht's noch?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
ubit hat geschrieben: Davon über 4 Mio Hybride und H2...
4,5mio
"Davon entfallen 4,5 Millionen auf Hybride und Plug-in-Hybride, der Rest auf Brennstoffzellen-Pkw und rein Batterie-elektrische Autos. .."
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich nutze drei Karten in Deutschland: Maingau, EnBW und Telekom. Alle drei hatten dieses Jahr Preisänderungen, zweimal teurer, einmal billiger. Alles würde ausführlich kommuniziert, nichts kam überraschend über Nacht.

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
rockfred hat geschrieben: Ich nutze drei Karten in Deutschland: Maingau, EnBW und Telekom. Alle drei hatten dieses Jahr Preisänderungen, zweimal teurer, einmal billiger. Alles würde ausführlich kommuniziert, nichts kam überraschend über Nacht.
Kam da jemand persönlich an der ladesäule bei dir von Maingau vorbei? Ich mein per Mail oder Brief... kann ja sein dass man das nicht liest...
😂

PS
Schüddi scheint mir der Typ zu sein der wegen gratis und fast gratis zu Elektro gegangen ist und jetzt rumweint dass es doch Geld kostet...
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Wenn man seine Verträge nicht im Blick hat, ist einem aber auch nicht zu helfen. Oh Miete verdoppelt? Habe den Brief nicht gelesen. Oh, Strom teurer geworden? Habe ich nicht mitbekommen.

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
rockfred hat geschrieben: Wenn man seine Verträge nicht im Blick hat, ist einem aber auch nicht zu helfen. Oh Miete verdoppelt? Habe den Brief nicht gelesen. Oh, Strom teurer geworden? Habe ich nicht mitbekommen.
Das zählt aber bei Strom nicht, da muss die der Preis ins Gehirn gebeamt werden vor dem Laden...
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Von den drei Karten nutze ich nur zwei. Da muss ich mir drei Preise merken, das schaffe ich noch gerade so.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag