Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Einige Sätze in dem Video sind richtig, die meisten aber echter Mist. Die Grundaussage ist doch, dass wir alles bekommen sollen was wir wollen. Gesetze, die zum Beispiel die Gesundheit schützen, müssen nicht angewendet werden, weil es niemanden interessiert. Die DUH wird dafür angegriffen, weil sie das tun, was eigentlich der Staat tun müsste. Wenn der Gesetzgeber seine eigenen Gesetze nicht durchsetzt, wer soll es dann tun? Gilt bei uns das Gesetz des Stärkeren, oder das der Masse?
Vielleicht hätte sich der Typ mal überlegen sollen, dass wir vor uns selbst geschützt werden müssen, weil wir uns in unserer unendlichen Dummheit selbst vernichten. Und nein, die Autoindustrie betrügt nicht für uns, damit die Autos billiger sind, das ist denen scheiß egal. Nein, sie betrügen um ihre Margen zu erhöhen. Billig produzieren, teuer verkaufen.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
vor allem wessen kommentare er mit herzen versieht,ein komischer v..... :roll: :roll: :oops: :oops:
am schärfsten sein kommentar mit link,mit verbrennern kann sich keiner mehr vergiften unglaublich :oops: :oops:
Dateianhänge
Screenshot_2019-01-18 autohub.png
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
Nach einiger technischer Recherche werden wir uns aller frühestens in 2025 ein E-Auto kaufen können.
Die jetzigen Plattformen wie der Ioniq oder e-Golf werden bald eingestellt ohne Nennenswerte Stückzahlen und sind so keine Option wegen schlechter Ersatzteilbeschaffung. Die jetzigen reinen Stromer wie Modell 3 usw. sind trotz geringerer Herstellungskosten extrem überteuert.
Die kommenden Stromer wie der Neo werden extrem überteuert an die Early Adapotor verkauft.
Die für die Masse kaufbaren günstigen E-Autos werden erst nach 2025 erscheinen.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

Vokoun
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 00:52
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
kiter hat geschrieben: Nach einiger technischer Recherche werden wir uns aller frühestens in 2025 ein E-Auto kaufen können.
Die jetzigen Plattformen wie der Ioniq oder e-Golf werden bald eingestellt ohne Nennenswerte Stückzahlen und sind so keine Option wegen schlechter Ersatzteilbeschaffung. Die jetzigen reinen Stromer wie Modell 3 usw. sind trotz geringerer Herstellungskosten extrem überteuert.
Die kommenden Stromer wie der Neo werden extrem überteuert an die Early Adapotor verkauft.
Die für die Masse kaufbaren günstigen E-Autos werden erst nach 2025 erscheinen.

Das ist in allen Technik Bereichen so.
Zuerst kaufen es Enthusiasten, dann kommen Leute die etwas mehr Geld haben dazu und zum Schluss der Massenmarkt.
Sie Mobiltelefon, Plasma TV etc.

In der kompletten Technik Geschichte waren fast alle Dinge erst später massentauglich

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
@Vokoun das weiß ich doch :) Ich dachte halt das es doch etwas schneller geht. Zumal die Stromer einen großen Nachteil die Reichweite und das lange Laden haben.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

AgV8DdmU
read
kiter hat geschrieben: @Vokoun das weiß ich doch :) Ich dachte halt das es doch etwas schneller geht. Zumal die Stromer einen großen Nachteil die Reichweite und das lange Laden haben.
Naja, ein neues Auto für den Massenmarkt zu entwickeln braucht inkl. Konzeptabsicherung bummelige 5-7 Jahre.
Und dann kommt bei neuen Technologien noch die wichtigen Verbesserungen für das Nachfolgemodell.
Für günstige Großserienfahrzeuge mit neuer Technologie sind da min. 10-14 Jahre erforderlich, bis die Serie dann einigermaßen optimal umgesetzt ist.

Tesla hat bisher eher Kleinserien gebaut und beim Model 3 sehr sehr viel Lehrgeld bezahlt.
Erst das überarbeitete Model 3 in 5-7 Jahren wird ein günstiges Großserienfahrzeug darstellen können.

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
Model 3 wohl eher nicht. Das ist einfach eine Klasse zu hoch, um Masse zu sein. Wie C-Klasse, 3er, A4.
Beim ID Neo bin ich aber recht optimistisch, dass da viel gehen wird.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
@Karlsson ich denke der erste ID Neo wird die Early Adaptern voll abzocken.
Diese sind bereit für wenig (technische) Leistung besonders viel zu zahlen.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

AgV8DdmU
read
Karlsson hat geschrieben: Model 3 wohl eher nicht. Das ist einfach eine Klasse zu hoch, um Masse zu sein. Wie C-Klasse, 3er, A4.
Beim ID Neo bin ich aber recht optimistisch, dass da viel gehen wird.
Warten wir die realen Preise mal ab. Ich glaube nicht an "günstige" Preise.
Großserien im Autobau ist sehr komplex... und VW ist eher von der langsamen und teuren Truppe.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag