EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Jarry
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 26. Sep 2017, 07:02
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Alexgrosy hat geschrieben: Hallo!

Beim Leaf war die Fernüberwachung schon praktisch und die fehlt mir jetzt auch ein bisschen beim Kona. Nagut, habe mir mal ein billiges Zweithandy besorgt, das im Auto bleiben kann.
ODB2 Adapter funktioniert der, den ich schon für LeafSpy verwendet habe. Bin mal gespannt, ob das dann alles so klappt wie ich mir das vorstelle, wenn das Zweithandy und die Daten SIM Karte eingetroffen ist und dann eine sichere Überwachung möglich ist.

Gibt es Überlegungen, dass EVNotify mal mit Emoncms kommuniziert? Dann könnte ich das einfach mit auf meine Solarmonitorseite bauen :)
https://www.alex-lange.org/emoncms/Chicken

VG!
Alex
Die API sollte es schon hergeben. openWB kann den SoC von EVN ja auch abfragen. Das sollte dein System dann auch machen können :)
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Jarry
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 26. Sep 2017, 07:02
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Dg62 hat geschrieben: Hallo zusammen,

wollte keinen neuen Thread aufmachen. Wie stabil ist eigentlich die PnP Version erfahrungsgemäß? Habe sie jetzt einer Woche in Betrieb und sie war seit Vorgestern nicht mehr erreichbar. Heute morgen ODB Stecker gezogen und sie funktioniert wieder. (Version habe ich noch nicht geprüft, hole ich noch nach). Laut meinem Internetanbieter wurden trotzdem regelmäßig Daten transferiert zumeist im Halb- teilweise im Stundentakt. zwischen 5:18 bis 22:30. Das Fahrzeug wurde nicht geladen, zwischen 6:10 und 6:45 gefahren und 16:00 bis 16:35 gefahren. Restliche Zeit nur geparkt. WLAN Hotspot wird von dem Dongle nicht genutzt. Kann es sein, dass der Dongle sich selbständig macht? Ohne Zutun der Programmierung?
Bei mir läuft der Prototyp seit einigen Monaten (mit ein paar Unterbrechungen wegen umbau des Batteriewächters, und Austausch des Dachs vom Auto :) )
Sprich mal snaptec an. Komme auch gerne in EVN Slack https://join.slack.com/t/evnotify/share ... GRhMGRhZjU

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

lightspeed
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 21. Mai 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
OK, nur mal zur Info.

Der erste Dongle aus der Liste funktioniert hier im Kona nicht. Habe 2x bestellt, um da auch ganz sicher zu sein. Es steht auch nicht "ZIOCOM" auf den gelieferten Adaptern. Ggf. hat da ein Produktwechsel stattgefunden. Der Dongle funktioniert prinzipiell, wacht aber nicht mehr ohne Abziehen und Neu-anstecken auf.

Der vorletze Dongle aus der Liste steckt nun bei mir dauerhaft in der Schnittstelle "HHOBD (2. Gen.) OBD2 Bluetooth Adapter". Dieser funktioniert und wacht auch auf, wenn man die Tabs in der EVnotify APP wechselt!

Herzliche Grüße

lightspeed
lightspeed hat geschrieben: Danke! Ist bestellt!

GcAsk hat geschrieben: @lightspeed

Das liegt an Deinem Dongle.
Der blaue z.B. (erster Link) macht das nicht: https://github.com/EVNotify/EVNotify/wiki/Compatibility

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
lightspeed hat geschrieben: ...Der vorletze Dongle aus der Liste steckt nun bei mir dauerhaft in der Schnittstelle "HHOBD (2. Gen.) OBD2 Bluetooth Adapter". Dieser funktioniert und wacht auch auf, wenn man die Tabs in der EVnotify APP wechselt!...
Ich beende und starte die EVNotify App mit der App MacroDroid neu, sobald Strom über USB fließt. Das klappt mit dem jetzigen Adapter leider nicht. Also der vorletzte Adapter wacht ohne abziehen auf ja? Der ist verdammt groß :( Kann man da irgendwie ein OBD Verlängerungskabel anschließen um den Dongle hinter Klappe verstecken zu können?
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
In den nächsten Tagen gibt es konkrete neue Infos zu neuen Updates.

Aber ich bin mal so frei und poste das neuste, "experimentelle" Feature, um die Entwicklung ohne Vorteile zu unterstützen: https://www.youtube.com/watch?v=x_1nOrPJKfk

Bin gespannt, wie das angenommen wird ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

craabe
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 24. Jul 2019, 13:10
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Prima Idee, die Robots. Ich mal zwei dieser niedlichen Helfer gekauft, die sollen Dir helfen, die iOS Version erneut einzureichen. Ich habe zwei Apple iPhones und überhaupt keine Affinität oder Interesse an Android oder Google. Daher hoffe ich täglich, dass es ein Update der iOS Version gibt .... vielleicht sind die beiden Robots ja am Wochenende fleißige Helfer ..

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Danke. Ja, hab eine neue Version noch gestern Abend kompiliert und werde sie heute Abend nach der Arbeit einreichen :)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
So. Die Roboter haben geholfen, eine neue Version für iOS zu kompilieren (die, bei der Bluetooth endlich geht) :P

https://twitter.com/EVNotify/status/1161339910504271873

Ist jetzt endlich wieder im Review - Anpassungen wurden vorgenommen, Screenshots angepasst. Jetzt steht dem Release nix mehr im Wege. Nur noch auf Freigabe warten ;)

Danke an alle, die die fleißigen Roboter gekauft haben via https://web.evnotify.de/#/robots :D
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

KOAL
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 30. Okt 2018, 16:51
  • Wohnort: Österreich
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage, bekommt ihr Werte bei allen Feldern? Ich nicht. :(



DANKE
KOAL
Dateianhänge
EVNOTIFY.jpg
Hyundai Ioniq Aurora Silver bestellt 14.11.2018, geliefert 21.12.2018
Bei Auto Sangl :) JUHUUU

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
evnot.PNG
Bei mir läufts.
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag