EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Ist schon da ;)

Nur versteckt.

EVNotify Einstellungen, runter zur Version scrollen. Mehrfach schnell die anklicken. Bist jetzt in geheimen Entwickler Menü. Background Mode und persistent notifications einschalten. Speichern.
Für den forcierten Modus gibt es dort noch force sync modes. Nach dem speichern und dann auf dem Dashboard ist die Wolke anklickbar und man kann Steuern, ob er nur Empfangen oder senden soll.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

tweetsofniklas
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 00:28
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Wow, super! Das macht das Ganze eigentlich perfekt. Gibt es sonst noch eine Dokumentation was die anderen Einstellungen im Entwickler Menü können?

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

tweetsofniklas
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 00:28
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich habe die 2 Optionen nun getestet, funktioniert tadellos. Aber leider nur während des Ladens bei vorherigem Entsperren der App. Wenn ich also das Auto abstelle, läuft er noch 10 Minuten nach und stoppt dann das Synchronisieren. Wenn ich anschließend das Laden oder das Auto starte, muss ich wiederum das Smartphone entsperren und die Tabs wechseln. Dann synchronisiert er wieder. Akku Optimierung wäre aus, und eigentlich auch so fast nichts am Handy. Läuft außerdem auf Lineage OS 15.1. AUTO_WAKEUP zeigte auch keine Wirkung, nach 10 Minuten warten. Oder dauert das länger?

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Jarry
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 26. Sep 2017, 07:02
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
tweetsofniklas hat geschrieben: Ich habe die 2 Optionen nun getestet, funktioniert tadellos. Aber leider nur während des Ladens bei vorherigem Entsperren der App. Wenn ich also das Auto abstelle, läuft er noch 10 Minuten nach und stoppt dann das Synchronisieren. Wenn ich anschließend das Laden oder das Auto starte, muss ich wiederum das Smartphone entsperren und die Tabs wechseln. Dann synchronisiert er wieder. Akku Optimierung wäre aus, und eigentlich auch so fast nichts am Handy. Läuft außerdem auf Lineage OS 15.1. AUTO_WAKEUP zeigte auch keine Wirkung, nach 10 Minuten warten. Oder dauert das länger?
Nein, das ist in der App Version von EVNotify so. Nach 10min keine Daten schickt die App den Dongle schlafen und weckt den erst wieder mit manuellem Eingriff auf.
Wäre die PnP Version eine Option für dich? die macht genau den Kram von alleine.
https://openwb.de/shop/?product=evnotipi-plugnplay

Oder auch zum selber bauen:
https://github.com/EVNotify/EVNotiPi

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

umali
read
Bei der DIY-Variante mit dem Wemos gab es Probleme und lief wohl nicht stabil.
siehe hier:
viewtopic.php?f=45&t=36647&start=880#p1044845
VG U x I

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Richtig, die Komponente wurde auch ausgetauscht @umali.

@tweetsofniklas
Gut, dass es jetzt geht. Die anderen Funktionen sind noch nicht freigeschaltet, daher nicht dokumentiert. Die werden sich zukünftig aber eh ändern, das war zunächst experimentell nur gedacht :P

Wie @Jarry richtig dargestellt hat, geht die App aus Sicherheitsgründen nach 10 Minuten Inaktivität vollständig aus - nur ein manueller Eingriff hilft. Das Verhalten wird sich aber zeitnah ändern - im nächsten großen Update (was geplant ist, nachdem Apple das aktuelle große Update endlich freigibt :P ).

An alle:

Die Weboberfläche hat einige coole Updates erhalten: :hurra: :tanzen:

Detailierter Verbrauch + Lademengen in den Logs sowie Charts und Maps.
Dateianhänge
Screenshot from 2019-07-29 14-53-48.png
Screenshot from 2019-07-29 14-54-08.png
Screenshot from 2019-07-29 14-54-38.png
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Abbruchnachricht wäre toll ;-)
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Average 8.53?
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

christemb
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:58
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Screenshot_2019-07-29-16-15-59-808_com.android.chrome.png
Hi. In meinem Protokoll ist nur die Gesamtmenge an geladener Energie sichtbar. Die Entladung steht auf 0. Mache ich irgendwas falsch?

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

tweetsofniklas
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 00:28
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
GcAsk hat geschrieben: [...] - im nächsten großen Update (was geplant ist, nachdem Apple das aktuelle große Update endlich freigibt :P ).
Sehr gut, dann warte ich einfach mal ab! ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag