EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
GcAsk hat geschrieben: Keine Sorge, CED kommt auch bald rein :) (Muss noch Code dafür schreiben, dass es richtig ausgewertet wird).
Klasse! Werden die Werte für CEC/CED dann auch im Logeintrag angezeigt? Also dort, wo auch der SoC für Start/End angezeigt wird. Das wäre wirklich hilfreich.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Ja, werden sie. Vor allem dann der tatsächliche Verbrauch bzw geladene Menge.

Zukünftig ist auch geplant, Statistiken darüber zu fahren:
Wie viel rekuperiert, wie viel verbraucht. Effizienz Berechnung. Kostenberechnung.

Im Übrigen ist die Log-Migration fertig.

Nach mehreren Tagen rumrödeln des Servers und Vollauslastung. Logs laden nun deutlich schneller ,im Schnitt etwa 10 Mal schneller.

https://gplay97.me/posts/logs-migration/ für Details und Hintergründe.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
GcAsk hat geschrieben: Ja, werden sie. Vor allem dann der tatsächliche Verbrauch bzw geladene Menge.
Bitte aber auch die absoluten Anfangs- und Endwerte. Falls mal eine Fahrt oder Ladung nicht aufgezeichnet wird, kann man dann darüber noch die Zwischenmengen ermitteln.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Hallo GcAsk,

ich hab nun auch EVNotify für meinem Ioniq laufen - allerdings funktioniert das Ganze unzufriedenstellend. Der BT-Dongle scheint sich, wenn er mal am laufen ist, nach dem nächsten Einschalten des Fahrzeuges (oder beim nachfolgenden Ausschalten) von selbst auszuschalten. Irgenwie bleibt er nicht am Leben - das müsste doch aber eigentlich so sein?
Als Dongle habe ich mir den von dir empfohlenen (der erste Amazon-Link) besorgt.

Kann ich noch irgendwas einstellen, damit sich Dongle nicht ausschaltet oder sollte ich ihn reklamieren?

Danke für das Projekt und deine Unterstützung.


LG - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Jarry
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 26. Sep 2017, 07:02
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
MajorAn69 hat geschrieben: Hallo GcAsk,

ich hab nun auch EVNotify für meinem Ioniq laufen - allerdings funktioniert das Ganze unzufriedenstellend. Der BT-Dongle scheint sich, wenn er mal am laufen ist, nach dem nächsten Einschalten des Fahrzeuges (oder beim nachfolgenden Ausschalten) von selbst auszuschalten. Irgenwie bleibt er nicht am Leben - das müsste doch aber eigentlich so sein?
Als Dongle habe ich mir den von dir empfohlenen (der erste Amazon-Link) besorgt.

Kann ich noch irgendwas einstellen, damit sich Dongle nicht ausschaltet oder sollte ich ihn reklamieren?

Danke für das Projekt und deine Unterstützung.


LG - MajorAn
Leider Gottes sind die ganzen Chinakracher sehr inkonsistent. Selbst zwei vermeidlich gleiche, am gleichen Tag bestellte Dongles verhalten sich nicht unbedingt gleich.
Ich hatte Glück mit meinem Blauen der von selber aufwacht. Aber darauf kann man sich leider nciht bei allen Dongles verlassen

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Kommt drauf an, was nicht aufwachen bedeutet.

EVNotify schaltet bei Inaktivität ab, zum Schutz der 12V Batterie. Man muss die App anschließend neustarten, wenn man diesen Schutz umgehen will. Wenn auch dann nicht der Dongle aufwacht, ist es der Dongle. Dann in dem Fall zurück und umtauschen und auf einen besseren hoffen.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Ist die versteckte Option AUTO_WAKEUP in diesem Zusammenhang vorgesehen?
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

CR_Emmering
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 25. Mai 2019, 20:31
read
Hi,

wo wird denn der EVNotiPi beim Ioniq installiert? Unterm Lenkrad ist es ja doch etwas enger als beim Kona?
Hätte ungern den Kasten irgendwo sichtbar rumhängen.

VG
Christoph

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Giuseppe, kannst du dir bitte mal Hyundai Autolink Premium aus Australien bestellen und mal auslesen was da übertragen wird? :D

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
GcAsk hat geschrieben: Wenn auch dann nicht der Dongle aufwacht, ist es der Dongle.
Bei mir ist es z.Zt. so: Rote LED des Dongles leuchtet (während der Fahrt) ständig. Wenn ich jetzt EVNotify am Handy neu starte wacht der Dongle nicht auf und es kommt die Fehlermeldung BT-Verbindung fehlgeschlagen.

Wenn der Dongle i.O. ist, sollte er an dieser Stelle von allein aufwachen?

LG - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag