EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
ABRP Integration ist serverseitig und kommt dann per App als Link zur Authentifizierung rein - wird aber auch künftig mit der plattformunabhängigen Weboberfläche möglich sein :)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
Entwickler der EVNotify-App
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Phnoel@gmx.de
read
Hallo Guiseppe, ich verfolge euren Chat nun schon sehr lange und habe ich nun endlich auch dazu durchgerungen einen Dongel (IOS, den du Empfohlen hast) zu kaufen.
Mit einem geliehenen Android - Handy hat das auch fast sofort geklappt.
Nun hatte ich gedacht es funzt auch mit einem IOS-Handy .... hätte wohl besser lesen sollen....
Nun meine Frage , wann kann man mit einem IOS-Handy EVnotify im Auto als Sender benutzen?
Ich würde mich auch gerne als Betatester zur Verfügung stellen , wenn das hilfreich ist.
mfg Harri (Obelix)

FragCool
read
Hi,

ich hab die letzten Tage versucht EVNotify Fehlerfrei zum laufen zu bringen, hat nicht funktioniert.

Die Verbindung mit den Dongle funktioniert Problemlos. Allerdings hört EVNotify nach ein paar Minuten auf die Daten zu aktualisieren.
Das einzige was dann hilft ist die App neu zu starten, danach krieg ich auch sofort wieder eine Verbindung
Handy oder Dongle Restart haben keine langfristige Lösung gebracht.

Was ich probiert habe.
Bildschirm aktiv lassen on/off
App wird nicht durch die Akku Verwaltung in Sleep versetzt
Im Dev Menü BACKGROUND_MODE aktiviert.

Auto ist ein Kona EV
ODB2 Dongel habe ich den Blauen von der Liste bestellt.

Handy: Samsung Galaxy S9+
Android 9
EVNotify 2.0.8:11

Vorschläge oder Tipps wären willkommen ;)

Danke
Michael
Kona EV ;)

USER_AVATAR
read
@Phnoel@gmx.de Was spricht denn gegen ein Android Handy als Sendegerät? Ich könnte mir vorstellen das ein solches doch günstiger zu bekommen ist als ein Apple Handy?

@FragCool Auch wenn es eigentlich nicht nötig sein sollte hat bei mir immer geholfen die Akkuoptimierung für EVNotify abzuschalten. Einstellungen -> Akku -> drei Punkte oben rechts -> Akkuoptimierung

FragCool
read
Basti_ hat geschrieben: @FragCool Auch wenn es eigentlich nicht nötig sein sollte hat bei mir immer geholfen die Akkuoptimierung für EVNotify abzuschalten. Einstellungen -> Akku -> drei Punkte oben rechts -> Akkuoptimierung
Wie ich geschrieben habe, ist das passiert.
Wobei das bei meiner Android Version anders funktioniert. Ich muss Apps zur Akkuoptimierung hinzufügen. EVNotify wird nicht optimiert, d.h. das sollte das Problem nicht verursachen.
Und die Aktualisierung bleibt ja auch stecken wenn das Handy entsperrt, und die App im Vordergrund ist.
Kona EV ;)

USER_AVATAR
read
Background Mode + persistent Notifications, dann speichern. Sollte in Kombination zusammen den gewünschten Effekt erzielen.
iOS Bluetooth Handling braucht noch nen bisschen, hab einiges auf dem Tisch. Einige Sachen gehen aber schon in meinem Dev Build, also kann noch nicht sagen, ob es vielleicht doch schneller als erwartet geht
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
Entwickler der EVNotify-App
Folg mir auf Twitter :-)

FragCool
read
GcAsk hat geschrieben: Background Mode + persistent Notifications, dann speichern. Sollte in Kombination zusammen den gewünschten Effekt erzielen.
iOS Bluetooth Handling braucht noch nen bisschen, hab einiges auf dem Tisch. Einige Sachen gehen aber schon in meinem Dev Build, also kann noch nicht sagen, ob es vielleicht doch schneller als erwartet geht
Mal probieren, beim aktivieren von persistent Notifications fangt das Ding an Nachrichten an meine Uhr zu schicken, muss ich dann ggf. dort unterdrücken.
Kona EV ;)

Phnoel@gmx.de
read
Basti_ hat geschrieben: @Phnoel@gmx.de Was spricht denn gegen ein Android Handy als Sendegerät? Ich könnte mir vorstellen das ein solches doch günstiger zu bekommen ist als ein Apple Handy?

@FragCool Auch wenn es eigentlich nicht nötig sein sollte hat bei mir immer geholfen die Akkuoptimierung für EVNotify abzuschalten. Einstellungen -> Akku -> drei Punkte oben rechts -> Akkuoptimierung
Ich habe halt ein IOS Gerät zur Hand 😊 , Kenne mich mit Android nicht aus .

USER_AVATAR
read
Ah ok. Bei mir sammeln sich immer mehr Android Handys in den Schubladen an. (Die übrigens alle zuverlässig funktionierten mit EVNotify. ;) )

USER_AVATAR
  • Grobi2
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Na toll, und ich hab mir extra das Alcatel Pixi 4 bei Medion gekauft, weil mein altes Samsung S3 Mini bei mir gar nicht laufen wollte.
Leider bekomme ich es trotzdem nicht stabil zum laufen. Auch bei mir bricht die Übertragung nach ca. 5 Minuten ab. Ist aber noch zu früh um nach Hilfe zu schreien.
Will noch ein bisschen rumprobieren........ der nächste Versuch ist mit der Einstellung im verborgenen Menü.

Gruß GROBI2
PV Anlage mit 29,7 kwp und 21 kwh Akku
15.12.2018 Kona 64 kwh bestellt , seit 05.04.19 damit unterwegs!
12.07.19 Tesla Model S 85D, Haushalt somit vollelektrisch unterwegs
-E Kennzeichen nur für E-Autos ohne Auspuff!-
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag