EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Kallados
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 00:28
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Auf jeden Fall guter Job! Ich bin selber im programierung aktive und weiss, dass bei jedem Tester was anderes läuft (oder nicht) 😀 Gerade habe ich iOS Ver. Installier und da habe ich die Verbindung zum BT Dongle nicht aufbauen konnte. Ich kann kaum auf Update abwarten 👍🏼
Ioniq Electric Phantom Black 03/2019
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

latte0815
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 17. Mär 2019, 09:24
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi,

ich hoffe du hast beim Dongle für die IOS Version nicht aufs falsche Pferd gesetzt.
Meine Meinung kennst du ja und ich befürchte ohne den Obdlink MX+ wird das vorläufig nichts mit iOS.
Zu meinen Anfagszeiten mit OBD2 hatte ich auch immer die billigen Chinakracher verwendet und nur Probleme die es mit den Marken Dongeln dann nicht mehr gab.
Lieber gebe ich ein paar Euro mehr aus, habe dann aber auch meine Ruhe.
MfG
latte0815

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Kallados
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 00:28
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe den Motodia iCar der nicht der aller günstigste ist Wollte halt, weil sich selber ausschaltet und saugt Batterie nicht leer. Ich warte ganz brav und es klappt sicher später


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ioniq Electric Phantom Black 03/2019

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • pnewman
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 21:26
  • Wohnort: Bergkamen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

Heute habe ich mal wieder einen Ladetest an Schuko vorgenommen.

Die App und den Dongl musste ich 6x neu starten damit diese über einen längeren Zeitraum zusammenarbeiten.
Ich bin so gegen 13:30 gestartet und ab 15:01 erhielt ich keine Daten mehr.

Verwundert bin ich zum Auto raus und habe festgestellt, dass dass Handy leer ist! Der USB Port in der Mittelarmlehne ist aus.
Der vordere unter der Headunit ist weiterhin an.

Aber erstmal war der Test erfolgreich.
Jetzt muss ich mein Equipment nur dazu bewegen sofort miteinander zu agieren. :-)

Gruß
Ralf
Hyundai Ioniq Electric Premium Bestellt 5/2018. Stromern seit 22.12.2018.
PV 9,99KWP mit Tesla Powerwall2 13,5KW. Keine Wallbox!

Ich lade wenn ich kann, nicht nur wenn ich muss.

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

churchi
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 23:33
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
An alle die schon über das Drucken vom Gehäuse für EVNotiPi nachgedacht / geschrieben haben: An welches Material denkt ihr?
Ich habe mir den EVNotiPi gebaut und er funktioniert auch schon. Fürs erste habe ich mir ein Gehäuse aus PLA gedruckt, damit ich mal was habe, aber kann das eine Dauerlösung sein? Ich denke eher nicht. Auch beim ABS bin ich skeptisch, ob das dann über den Sommer formstabil bleibt? Im Auto gibts ja sonst auch kein reines ABS - das ist immer eine Mischung...

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
churchi hat geschrieben: An alle die schon über das Drucken vom Gehäuse für EVNotiPi nachgedacht / geschrieben haben: An welches Material denkt ihr?
Ich habe mir den EVNotiPi gebaut und er funktioniert auch schon. Fürs erste habe ich mir ein Gehäuse aus PLA gedruckt, damit ich mal was habe, aber kann das eine Dauerlösung sein? Ich denke eher nicht. Auch beim ABS bin ich skeptisch, ob das dann über den Sommer formstabil bleibt? Im Auto gibts ja sonst auch kein reines ABS - das ist immer eine Mischung...
Würde es einfach aus Plexiglas fertig kaufen. Wie machst du die Connection zum odb?

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

umali
read
churchi hat geschrieben: An alle die schon über das Drucken vom Gehäuse für EVNotiPi nachgedacht / geschrieben haben: An welches Material denkt ihr?
Ich habe mir den EVNotiPi gebaut und er funktioniert auch schon. Fürs erste habe ich mir ein Gehäuse aus PLA gedruckt, damit ich mal was habe, aber kann das eine Dauerlösung sein? Ich denke eher nicht. Auch beim ABS bin ich skeptisch, ob das dann über den Sommer formstabil bleibt? Im Auto gibts ja sonst auch kein reines ABS - das ist immer eine Mischung...
Mal was andres - an eine Stromabschaltung bei Nichtbenutzung hast Du gedacht?
VG U x I

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

churchi
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 23:33
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Die OBD Verbindung habe ich mit dem diamex OBD hat gemacht.

Das mit der Stromabschaltung hab ich ein bisschen hardcore gelöst. Ich habe mich im Sicherungskasten durchgemessen und glaube eine Sicherung gefunden zu haben, die nur beim Laden und bei Zündung an Strom drauf hat. Mit einem Stromdieb habe ich mich dann da drauf gehängt.
Bislang hat das ganz gut geklappt.
Dass der Raspi dann hart ausgeschaltet wird, ist natürlich nicht so gut, aber falls wirklich mal was schief gehen sollte, spiel ich das Image wieder auf die Karte drauf.

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

umali
read
Alles klar.
Ne harte Abschaltung eines Rechners mit einem OS auf SD-Card käme für mich nicht in Frage. So richtig professionell ist das noch nicht. Meist ist es ja so, dass das Teil genau dann versagt, wenn man es dringend braucht.
Trotzdem Danke für die Info.
VG U x I

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • misiu11
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 06:17
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
churchi hat geschrieben: Die OBD Verbindung habe ich mit dem diamex OBD hat gemacht.

Das mit der Stromabschaltung hab ich ein bisschen hardcore gelöst. Ich habe mich im Sicherungskasten durchgemessen und glaube eine Sicherung gefunden zu haben, die nur beim Laden und bei Zündung an Strom drauf hat. Mit einem Stromdieb habe ich mich dann da drauf gehängt.
Bislang hat das ganz gut geklappt.
Dass der Raspi dann hart ausgeschaltet wird, ist natürlich nicht so gut, aber falls wirklich mal was schief gehen sollte, spiel ich das Image wieder auf die Karte drauf.
@churchi, kurze Frage; welche Sicherung im IONIQ hast du gefunden? Ich habe auch vor langen gesucht, gemessen.
Viele haben Dauerpuls.
Grüße misiu11
Mit IONIQ seit 10.07.2018 in "FieryRed" Premium "volle Hütte" unterwegs. PV laden mit EmonEVSE plus 1x TESLA PW2 BGW2. Mein Tesla Referralcode für 1500km Strom.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag