EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

almrausch
  • Beiträge: 2942
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Es geht auch mit einer kostenlosen Netzclub Karte (100 MB). Auch mit Drosselung nach Verbrauch der 100 MB. Also für EVNotify und den Hotspot für die LiveServices.
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx / SW:230601)
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
almrausch hat geschrieben: Es geht auch mit einer kostenlosen Netzclub Karte (100 MB). Auch mit Drosselung nach Verbrauch der 100 MB. Also für EVNotify und den Hotspot für die LiveServices.
die Netzclub (jetzt 200 MB) hatte ich auch schon gesehen. Funktioniert bei der eigentlich auch EU Roaming? Sorry für etwas OffTopic, obwohl eigentlich nicht ganz. Schließlich braucht man bei EVNotify ja auch eine SIM. :-D
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
harwin hat geschrieben:
almrausch hat geschrieben: Es geht auch mit einer kostenlosen Netzclub Karte (100 MB). Auch mit Drosselung nach Verbrauch der 100 MB. Also für EVNotify und den Hotspot für die LiveServices.
die Netzclub (jetzt 200 MB) hatte ich auch schon gesehen. Funktioniert bei der eigentlich auch EU Roaming? Sorry für etwas OffTopic, obwohl eigentlich nicht ganz. Schließlich braucht man bei EVNotify ja auch eine SIM. :-D
ich konnte mir die Frage selbst beantworten, dort in den FAQ gefunden: Ja, Roaming in der EU wie bei allen Tarifen.
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

TheCrey
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 22:18
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:

:hurra: :hurra: :tanzen: :tanzen:

Super viel Arbeit - super Zusammenarbeit mit einigen Nutzern (Milliarden Dank <3 ) - endlich kann ich es verkünden.

Die PlugAndPlay Version von EVNotify ist endlich vorbestellbar.

Eine sehr, sehr große Ehre, es bedeutet mir sehr viel, etwas geschaffen zu haben, das so viel genutzt wird.

Ich hätte niemals damit gerechnet.

Es ist ein kleines Projekt, was ich damals angefangen haben, um ein Problem zu lösen. Mittlerweile ist es ein Riesenprojekt geworden, was von tausenden Menschen auf der gesamten Welt genutzt wird. Viele Anfragen pro Sekunde - rund um die Uhr. Jeden Tag die Woche.
Tausend Commits, hunderte an Stunden Entwicklungsarbeit.

Und noch bin ich längst nicht fertig - es fängt erst an ;)

Von Anfang an habe ich mich entschieden, das kostenlos und open source zu machen. Weil ich aus Leidenschaft hinter dem Projekt stehe - und auch nur eine junge Privatperson bin (damals 19).

Viele Leute haben sich eine Fertig-Lösung gewünscht. In Kooperation mit openWB (unbedingt mal anschauen) und einigen anderen Personen, die mitgeholfen haben, konnte ich dies nun realisieren. Bzw. sie. Es ist zusammen erbaut worden. Einfach toll.
Der Vertrieb, die Abwicklung und alles weitere geschieht über openWB - ich werde (bewusst) nach wie vor nicht mitverdienen.
Dies ermöglicht auch den bestmöglichen Preis - denn leider ist Hardware nicht gerade günstig. Vor allem nicht, wenn man hier produziert - und nicht in Massen bestellt.
Leider können wir Hardware nicht kostenfrei anbieten - wer also das Projekt openWB unterstützen möchte - und eine fertige Lösung von EVNotify haben will - die die meisten Features unterstützt - und einfach nur einmalig eingerichtet werden muss - und dann funktioniert - und alle Daten dann einfach per Browser, Android oder iOS abrufen will - und nichts selber basteln will, der kann es ab sofort vorbestellen.

Für alle anderen - natürlich kann jeder weiter die EVNotify App nutzen - diese wird vor allem nämlich auch aktiv weiter entwickelt werden - und alle Features enthalten.
Wer eine eigene PlugAndPlay Lösung bauen möchte mit einem Raspberry Pi - das geht. Kostenlos. Denn wir werden sowohl den Source Code, als auch sämtliche Models für Gehäuse und Co. Open Source zur Verfügung stellen. Selbst mit einem Raspberry Pi alleine kann man dann die Code-Basis nutzen und sich selbst was cooles basteln.

Jeder hat die Wahl. Das ist mir das wichtigste.

Die Details zur Eigenbau-Lösung werden erst noch zukünftig zur Verfügung gestellt.

Hier ein Teaser: https://www.youtube.com/watch?v=Q2_LrxKmvsc

Hier der Shop-Link: https://openwb.de/shop/?product=evnotipi-plugnplay

Ich bedanke mich natürlich bei allen, die PlugAndPlay ermöglicht haben - vor allem möchte ich aber jedem Einzelnen danken, der mich so sehr unterstützt. Das ist unglaublich zu sehen, das man mit einer kleinen Idee so viel bewegen kann.

GEILE SACHE !
Gratulation !

Und danke für die Infos !
Werd mir das video mal reinziehen !


Darf ich noch Fragen ob geplant ist das den Nissan E-NV200 mit aufzunehmen ?
Falls du da Daten Brauchst kann ich die gerne zur verfügung stellen, haben hier 2 Stehen.

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

roadrunner68
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 8. Dez 2018, 16:05
read
Zumi hat geschrieben: Hat einer von Euch Anwendern die OBD2 Schnittstelle ausgeklinkt... damit sich mit dem eingesteckten Dongle die Klappe schließen lässt!
Oder steckt ihr den Dongle nur wenn ihr ihn braucht?
Ich habe sie ausgeklinkt. Dadurch ließ sie sich ein bisschen weiter reinschieben. Das hat gereicht, um die Abdeckung (unmodifiziert) wieder einzusetzen. Ich habe aber auch einen ziemlich kleinen Dongle.

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

roadrunner68
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 8. Dez 2018, 16:05
read
Das Anschauen der Live-Daten aus der Ferne hat gut funktioniert. Es entsteht aber kein Log. Was mache ich falsch? (v.2.0.8:10 auf Android 6.0.1)
Zuletzt geändert von roadrunner68 am Sa 16. Mär 2019, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
In den Einstellungen Standortdaten aktivieren und rechts oben speichern.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

roadrunner68
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 8. Dez 2018, 16:05
read
Standort-Synchronisation war schon immer eingeschaltet (falls Du das meinst). Im Januar bei einer Probefahrt hat es auch mal funktioniert. Jetzt nicht mehr.

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Hmm, ich habe es auch zuletzt vor ein paar Wochen an gehabt und es ist schon länger wieder aus. Vielleicht ist das Feature tatsächlich broken. Muss mal jemand anderes was dazu schreiben.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

creapy
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 16:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Gearsen hat geschrieben:Hmm, ich habe es auch zuletzt vor ein paar Wochen an gehabt und es ist schon länger wieder aus. Vielleicht ist das Feature tatsächlich broken. Muss mal jemand anderes was dazu schreiben.
Die Standortsynchronisation muss in der App beim Sendehandy an sein, und das GPS Signal auf hohe Genauigkeit gestellt werden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag