EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

creapy
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 16:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit einigen Tagen ist ein größeres Update endlich für alle verfügbar (https://github.com/EVNotify/EVNotify/re ... .8-patch.9). :hurra:

Das beinhaltet mehr Daten im Graphen, Karten-Integration für Logs und Stationen-Details.
Zudem einige Optimierungen, viele Fehlerbehebungen.
Und:
Oftmals wurde angemerkt, dass vieles nicht selbsterklärend ist. Daher gibt es nun In-App-Guides, die durch die gesamte App führen.
Eine Update-Erkennung für neue Updates wurde auch eingebaut.
Außerdem haben einige das Problem, dass ihre Geräte einschlafen.
Auch das wurde endlich für 99% aller Handys gelöst. :hurra:
Dafür einfach das versteckte Menü aufrufen (EVNotify Einstellungen, runter, Versionsnummer mehrfach anklicken), Persistent Notifications und background Mode aktivieren und speichern.

Seit gestern Nacht ist auch ein neuer Beta-Patch verfügbar. Dieser scheint jetzt endlich die finale zuverlässige Erkennung, ob ladend oder nicht, für den kona zu sein :tanzen:

Außerdem wurde der Telegram Bot erweitert.
Fragt ihn mal: /standort, /location oder /all bzw /alle, oder /extended bzw /erweitert.
damit kriegt ihr nun mehr Daten - und könnt auch jederzeit sehen, wo euer Auto gerade steht. Praktisch :cool:

Weitere Updates sehr bald.
Hi
Gibts auch mal eine Erklärung für die Einstellungen im versteckten Menü?
Z.B. unter sexy Dashboard kann ich mir nicht viel vorstellen. Bemerke aber auch keinen Unterschied, ob es aus oder an ist.
Muss man diese Einstellungen an beiden Smartphones vornehmen oder nur beim Sendehandy im Auto?

Vielen Dank dass du dir soviel Mühe machst mit der App.
Find ich klasse.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Hehe, sorry.

ja, die Erklärungen dazu kommen im nächsten Patch als text darunter :D

Viele versteckte Einstellungen sind noch nicht freigeschaltet - sondern sind meist nur Vorbereitungen - deswegen siehst du noch keinen Effekt ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

creapy
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 16:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Hehe, sorry.

ja, die Erklärungen dazu kommen im nächsten Patch als text darunter :D

Viele versteckte Einstellungen sind noch nicht freigeschaltet - sondern sind meist nur Vorbereitungen - deswegen siehst du noch keinen Effekt ;)
Danke. Schön zu sehen dass es immer weiter geht.
Muss man die Einstellungen an beiden Handys vornehmen? Oder werden diese beim Speichern übertragen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

almrausch
  • Beiträge: 2942
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Ich hatte auch erst gedacht, dass mich das stören würde. Aber ich sehe die Öffnung beim Fahren gar nicht.
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx / SW:230601)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
almrausch hat geschrieben: Ich hatte auch erst gedacht, dass mich das stören würde. Aber ich sehe die Öffnung beim Fahren gar nicht.
Genau.....ich hatte auch schon entsprechende Kabel auf dem Schirm. Aber dfa unten stört der fehlende Deckel nicht wirklich. Meine Frau hat es nicht mal bemerkt, dass da was ist, was so nicht vorgesehen ist. Lediglich die rote LED meines Dongles hat sie zu der Frage veranlasst, was das für eine Warnlampe sei.

Ich hab' das Dongle-Dingens auch zur Inspektion stecken lassen. Wurde überhaupt nicht erwähnt. Weder von meiner Seite noch vom Meister oder Schrauber.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Hi,
eigentlich ist die Frage offtopic. Ich entschuldige mich jetzt schon dafür. :oops: Ich bin seit 2006 bei iOS und hab daher null Erfahrung mit Android. Hat jemand eine Empfehlung für ein preiswertes, gerne gebrauchtes, passendes Handy dafür? Oder noch besser irgendwo eines rumliegen welches er abgeben könnte?
Gerne auch per PN, vielen Dank.
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Von IOS kommend und nen preiswertes Smartphone suchend. Finde den Fehler? :mrgreen:

Nix für ungut, hier z.B., nigelnagelneu, 80 Euronen, fertig: https://www.amazon.de/Xiaomi-Schwarz-Sm ... 07P332D7N/

Sonst, bei Ebay-Kleinanzeigen mal schauen nach gebraucht. Am Besten mit Android 5 oder höher, da EVNotify Probleme mit der Darstellung auf total veralteten Android 4 Handies hat.

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Gearsen hat geschrieben: Von IOS kommend und nen preiswertes Smartphone suchend. Such den Fehler? :mrgreen:
OK, 1:0 für dich :-P :lol:
ein dediziertes Smartphone für diese eine Funktion und nicht für den täglichen Gebrauch sollte wirklich preiswert sein. ;-)
Gearsen hat geschrieben: Hier z.B., nigelnagelneu, 80 Euronen. fertig: https://www.amazon.de/Xiaomi-Schwarz-Sm ... 07P332D7N/
Sonst, bei Ebay-Kleinanzeigen mal schauen nach gebraucht.

LG
Gearsen
Danke, ich schau mich da mal um. :danke:
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Sorry, sollte nicht allzu provokativ sein... Habe meinen Eintrag zwischenzeitlich ein wenig korrigiert. :?
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Wenn es bald eine "All in One" Lösung über einen Raspy geben soll, würde ich jetzt kein Extra Handy mehr kaufen.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag