EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hab mir die neue Beta installiert.
Danke GcAsk für dein Engagement.
Die App bleibt immer noch hängen wenn ich das Auto etwas länger stehen lasse. Dann muss ich jedesmal die App schließen und neu starten.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • Helge63
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 17:28
read
Hallo ,ich habe mir die Beta apk geladen, lässt sich nicht Installieren .Bild

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Hast du die Play Store Version vorher deinstalliert?
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • Helge63
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 17:28
read
Basti_ hat geschrieben:Hast du die Play Store Version vorher deinstalliert?
Nein , das war mir nicht bewusst, dann versuche ich das dann noch mal. Danke
Helge

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • Helge63
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 17:28
read
Basti_ hat geschrieben:Hast du die Play Store Version vorher deinstalliert?
Bleiben dann die Daten erhalten oder wird alles auf Null gesetzt?
Helge

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Solang du dich mit den selben Zugangsdaten einlogst, sollte alles erhalten bleiben.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Helge63 hat geschrieben:
Basti_ hat geschrieben:Hast du die Play Store Version vorher deinstalliert?
Bleiben dann die Daten erhalten oder wird alles auf Null gesetzt?
Helge

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Die Lade- und Fahrtdaten sind AKey-gebunden und liegen auf dem Server von GcAsk, werden also aus dem Internet geladen. Kannst auch ein ganz anderes Handy nehmen, deinen Login eingeben und die aufgezeichneten Daten ansehen.


LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Nach der Neuinstallation müsst ihr die vorher in den Einstellungen gespeicherten Einstellungen wiederholen und neu abspeichern - die sind nämlich gerne mal weg nach einem Update - und dann wundert man sich, warum eine Fahrt nicht getrackt wurde. ;)
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
@Helge63
Beim Deinstallieren werden alle Daten gelöscht.
Du kannst aber natürlich, wenn Du Deinen AKey + Passwort kennst, Dich in der neuen Version einfach damit wieder anmelden und erhältst alle Einstellungen wieder.
Wenn Du die offizelle Play Store Version nutzt und Dich für Beta Programm anmeldest (https://play.google.com/apps/testing/com.evnotify.app), dürftest Du das als Update nach wenigen Minuten sehen. Dein Fall tritt nur auf, wenn Du manuell apks installierst.

@Gearsen
Software entsteht nicht von heute auf morgen. Der Sinn der Beta-Updates ist: Regelmäßige Updates für neue Funktionalitäten, die ggf. aber experimentell sind und auch möglicherweise fehleranfällig. Das "Testen" kann ich daher nicht auf "Production" / Stable machen. Das ist ja der Sinn, dass unter Stable nur die recht stabilen Versionen sind. Was nicht heißt, dass dort alles perfekt ist. Ich bin auch nur ein Mensch.

Im Hintergrund passiert gerade sehr viel.
Vor allem am Workflow.
Ich organisiere mich jetzt anders, um in "Etappen" zu arbeiten, damit ich den Überblick nicht verliere. Auch werden Änderungen sequentiell freigeschaltet, bspw. über den neuen Staging Server mit Pipelines, automatisierten Deployments und CI.
Das dauert zwar möglicherweise länger, dafür sollten hoffentlich weniger Fehler passieren und Funktionen ausgereifter sein.
Ich habe inzwischen > 2.000 aktive Nutzer. Da trag ich auch eine ganz klare Verantwortung. Auch wenn's kostenfrei ist, will ich das bestmögliche "Produkt" bieten.

Wenn's Dich aber beruhigt:
Die PlugAndPlay Lösung, die bald hier richtig vorgestellt wird (die es erlaubt, ein Gerät fertig zu holen, einzustecken - fertig), ist in voller Entwicklung (gemeinsam mit weiteren Nutzern - sehr cool!). Prototyp "sehr bald". Ist sogar schon vorhanden ;)
Staging Server aufgesetzt, einige Updates und Fixes.
Rollout dieses Wochenende. Mit sehr coolen Sachen.

@PhoenixIQ Ist noch gewollt. Ändert sich, sobald ausgiebig getestet wurde, dass die 12V Batterie nicht stirbt, wenn Auto stillsteht.

@e-Golf_70794 Das ist gewollt. Die "Standortsynchronisation", welche für Fahrtenaufzeichnung erforderlich ist, muss jedes mal explitzit nach De- und anschließender Neu Installation aktiviert werden, genau so auch auf jedem Gerät. Das wird nicht synchronsiert, da der Nutzer explizit der Übertragung des Standorts und der Berechtigung zustimmen muss.

WICHTIG:
Aufgrund eines kritischen Fehlers im Standby Modus Handling, der gestern entdeckt wurde, muss ich Prioritäten ein wenig verschieben.
Daher muss das aktuelle Beta Update "Production ready" gemacht werden und der Bugfix für den Standby Modus implementiert werden.
Aus Sicherheitsgründen sollte EVNotify beendet werden, wenn nicht benutzt. Unter bestimmten Umständen greift der Standby Modus nicht - weshalb Eure 12V Batterie dadurch leer werden kann!
Heute Abend nach der Arbeit muss ich damit beginnen. Bis in die Nacht, damit es morgen spätestens als Stable raus kann.

WIrd nochmal nen neuen Beitrag geben, sobald die ganzen Updates raus sind. Auch am Server gibts neue coole Sachen, die dann als Stable rausgehen werden für alle. Auch zu einer neuen Kooperation mit A better router planner..

Stay tuned.

Sorry, gibt zurzeit viele Nebenbaustellen - abgesehen davon, dass meine Freizeit ziemlich beschränkt ist unter der Woche.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Huch, hast du mein
Kommt bestimmt "sehr bald"™ auch als stable im Google Play Store. Geduld, oder Beta nehmen.
als Druck empfunden?
Das war es genau nicht, was ich wollte und mit dem "™" nur ein Gag (wie "coming soon" von Elon Musk). ;)
Ich wollte hier nur für die ungeduldigen ganz heißen auf die Beta verweisen und für die Stable um Geduld bitten. 8-)
Ich habe die Beta selbst noch nicht mal ausprobiert. Ich habe Geduld.

Sorry, ich freue mich auf die Dinge die da kommen, aber mach dir keinen Stress!


LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag