EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • Helge63
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 17:28
read
Gerald hat geschrieben:
Helge63 hat geschrieben: Hey ,den Dongle kannst du vergessen, Montag bestellt , Dienstag bekommen ,Mittwoch ausprobiert, Gestern zurück geschickt.
Helge
o.k. Vielen Dank Euch! Hast Du oder jeamand anderer ein Link für mich?

Viele Grüße
Gerald
Hey ,ich habe diesen hier , der ist allerdings wesentlich größer und teurer , Probleme habe ich damit allerdings auch ,aber das liegt wahrscheinlich an dem Einschlafen vom Handy (Samsung A 3 2016)und dem damit verbundenen Abbruch der Verbindung .Bild

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk



Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

roadghost
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Hi Leute,

ich habe seit gestern meinen Ioniq. Bei der ersten Nutzung von EvNotify2 ist mir aufgefallen, dass auf der Seite 2 des menu nur der SOH angezeigt wird. Die anderen Werte bleiben bei 0, auf den folgeseiten bleibt alles auf 0.

Mache ich einen Fehler ????
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 02.08.2019 - 30.09.2020
Tesla M3 LR seit dem 30.09.2020

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
roadghost hat geschrieben: Hi Leute,

ich habe seit gestern meinen Ioniq. Bei der ersten Nutzung von EvNotify2 ist mir aufgefallen, dass auf der Seite 2 des menu nur der SOH angezeigt wird. Die anderen Werte bleiben bei 0, auf den folgeseiten bleibt alles auf 0.

Mache ich einen Fehler ????
Hast du den Dongle unter den Handy Bluetootheinstellugen verbunden UND in EvNotify2 in den Einstellungen dann ausgewählt UND mit dem Diskettenzeichen gespeichert?

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Bei mir hat es nun geklappt!! :-)
Hab in EVNotify manuell den Dongle ausgewählt, dann auf Diskettenzeichen für speichern. Er hat dann ziemlich lang rumgerödelt, aber dann funktionierte es endlich. Hatte ich zwar gestern auch schon mal so probiert, aber hauptsache jetzt läuft das.
Leider funktioniert es mit meinem Dongle nicht, den man mit Taster ein und ausschalten kann. Aber ist o.k. so, dann steck ich ihn halt ab.
Gut, das Auto hängt ständig an der Wallbox, weiss aber nicht, ob die 12V zwischendurch geladen wird?

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Den gleichen habe ich auch... aber das einschlafen kommt glaube ich nicht vom Handy oder Tablet, sondern vom Dongle selbst. Der hat ein eigenes Energiemanagement und geht schlafen, wenn von beiden Seiten keine Daten mehr fließen. Den habe ich jetzt seit über einem Jahr täglich im Einsatz und bin damit wirklich sehr zufrieden. Unter anderem wird der auch quasi für den Betrieb „Hybrid Assistant“ vorausgesetzt. Den habe ich immer bei meinem Prius verwendet.

Man kann ihn auch hier beziehen: https://www.obd-2.de/shop/obd-2-diagnos ... re-neuheit

Da gibt’s noch mehr so tolle Gerätschaften Bild

Grüße Bild
Zuletzt geändert von IDocBrown am Mo 18. Feb 2019, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Ioniq Elektro Premium aus 05/18 seit 02/19 und eine ZOE INTENS R135 Z.E. 50 ab 04/21

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • Helge63
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 17:28
read
Hey ,so jetzt habe ich mir den Konwei kw902 bestellt, mal schauen ob der es bringt.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Sorry aber das Mopped sieht genau so aus wie der Konnwei für 50 Euro weniger: https://www.amazon.de/dp/B077XGSV83/

Und der Konnwei funktioniert prächtig ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Der Chip ist auch der Gleiche. Der ELM327.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • Helge63
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 17:28
read
skipper hat geschrieben:Sorry aber das Mopped sieht genau so aus wie der Konnwei für 50 Euro weniger: https://www.amazon.de/dp/B077XGSV83/

Und der Konnwei funktioniert prächtig ...
Hey ,das werde ich dann ja sehen und davon abgesehen steckt der OBD Link lx normalerweise in meinem Wohnmobil und verrichtet da seit 2 Jahren ,mit Torque Plus ,seinen Dienst und das Problemlos. Probleme treten nur mit der Verbindung vom Sende Handy zum Dongle auf.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

almrausch
  • Beiträge: 2942
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
GcAsk hat geschrieben: EVNotify fragt nur nach Daten, wenn die App geöffnet ist - und im Dashboard. Mit Tastensperre geht es. Wenn nicht, ist das eine Android Energiespareinstellung. da kämpfe ich noch an "automatisierten" Optimierungen, um das zu überbrücken.
Auf anderen Seiten macht es daher nicht wirklich Sinn, da die Daten nirgends angezeigt werden - und man da auch selten mit dem Dongle kommunizieren will (z.B. auf Einstellungen oder Stationen-Seite).
Ich finde es sehr interessant, mir nachträglich die Logs anzusehen. Wie wurde geladen und wie wurde gefahren? Funktioniert aber nur, wenn auch Daten ermittelt werden.

Vielleicht überlegst du ja mal, die Datenabfrage als Dienst laufen zu lassen. Könnte vielleicht auch andere Probleme beheben ...
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx / SW:230601)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag