EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Der Konnwei funktioniert bei mir problemlos mit der neuen Version. Hast du mal in den Bluetooth Einstellungen geschaut ob er dort auftaucht?
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Adolar
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 09:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Basti_ hat geschrieben:Hast du mal in den Bluetooth Einstellungen geschaut ob er dort auftaucht?
Ja. Er hatte mit der v2.4 , die vorher installiert war, auch funktioniert. Mit Torque funktioniert er immernoch. Ich werde heut NM noch einmal genau nachsehen, ob ich etwas übersehen habe.
Gruß,
Adolar

ca. 20KKm/Jahr
Verbrenner bis 2007
Kangoo electricite bis 2008
Saxo electrique bis 2012
iOn bis 2017
Soul EV bis 2021
Ioniq Fl bis 04/24
Ioniq 5 Uniq AWD bis...

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Eventuell hat sich in den Einstellungen von EVNotify ein anderes Gerät als OBDII Gerät eingetragen. Ich würde dort ein beliebiges anderes Gerät auswählen, speichern, den Konnwei auswählen, speichern.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Adolar
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 09:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
In Ermangelung anderer, gepairter Geräte auf dem Händie ist das nicht möglich. Der Konnwei ist das einzige Gerät, daß mit diesem Händie gekoppelt ist.
Das Händie dient ausschließlich für Torque, Blitzer, GPS-Fahrtenbuch, Navigon und EVNotify im Auto. Und, wie gesagt, mit Torque funktioniert es nach wie vor.

Ich könnte jedoch zum Testen mal einen BT-Lautsprecher pairen.
Gruß,
Adolar

ca. 20KKm/Jahr
Verbrenner bis 2007
Kangoo electricite bis 2008
Saxo electrique bis 2012
iOn bis 2017
Soul EV bis 2021
Ioniq Fl bis 04/24
Ioniq 5 Uniq AWD bis...

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Da du ja auch Torque verwendest, kann es sein, dass Torque noch verbunden ist, oder der Bluetooth-Stack vom Handy noch "denkt" er wäre noch mit dem BT-Gerät verbunden. Da die Dongle in der Regel nur eine Verbindung zulassen, würde ich das Handy einmal neustarten, dann wird es sicherlich wieder gehen. Torque immer mit dem "Zurück"-Button beenden, bis Torque fragt, ob es geschlossen werden soll. Nicht mit der "Home"-Taste aus Torque raus gehen. Alternativ kannst du auch den Dongle nochmal ziehen und wieder stecken. Und dann wieder EVNotify2 verbinden.

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Adolar
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 09:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja, wie gesagt werde ich heute Nm mal einige Sachen probieren. Doch eigentlich leuchtet die blaue Lampe am konnwei, wenn ein Gerät verbunden ist.
Nach dem Schließen der Toque App geht die Lampe aus. Sie zeigt keinerlei Reaktion, wenn ich EVn öffne - als ob das Händie nicht versucht auf den Konnwei zuzugreifen wenn EVn läuft.
Mir fällt grad ein...kann es mit der "Wolkeneinstellung" oben in EVn zu tun haben? Wenn der Pfeil nach unten zeigt, erwartet EVn doch nur Daten aus der Wolke.
Jedoch stand im Display was in Orange von wegen kein BT-Gerät ausgewählt. Der Konnwei war jedoch ausgewählt.
Wie gesagt...heut Nm weiß ich mehr.
Gruß,
Adolar

ca. 20KKm/Jahr
Verbrenner bis 2007
Kangoo electricite bis 2008
Saxo electrique bis 2012
iOn bis 2017
Soul EV bis 2021
Ioniq Fl bis 04/24
Ioniq 5 Uniq AWD bis...

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Adolar hat geschrieben: Jedoch stand im Display was in Orange von wegen kein BT-Gerät ausgewählt. Der Konnwei war jedoch ausgewählt.
Wie gesagt...heut Nm weiß ich mehr.
Welches Smartphone nutzt Du mit welche Android version?
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Adolar
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 09:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Xiaomi MiMax mit LineageOS (ich glaube)v15. Müsste Android 8 sein.
Gruß,
Adolar

ca. 20KKm/Jahr
Verbrenner bis 2007
Kangoo electricite bis 2008
Saxo electrique bis 2012
iOn bis 2017
Soul EV bis 2021
Ioniq Fl bis 04/24
Ioniq 5 Uniq AWD bis...

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Adolar hat geschrieben:Xiaomi MiMax mit LineageOS (ich glaube)v15. Müsste Android 8 sein.
Mit Android 8 hatte ich bisher mit jeder Version von EVN Schwierigkeiten. Mit meinem "neune" Smartphone und Android 7 KLEBT das Smartphone am Dongle. Es können irgendwelche Stromspardinge sein, die eine tödliche Abmeldung verursachen.

Wäre eventuell klasse wenn bei den Fehlern immer die Android Versionen genannt werden ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Adolar
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 09:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich war selbst schuld. Nach dem Auswählen des Konnweis muß man natürlich auf die Diskette (speichern) tippen.
Gruß,
Adolar

ca. 20KKm/Jahr
Verbrenner bis 2007
Kangoo electricite bis 2008
Saxo electrique bis 2012
iOn bis 2017
Soul EV bis 2021
Ioniq Fl bis 04/24
Ioniq 5 Uniq AWD bis...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag