EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Mmhh. Das ist komisch. Ich habe auch 8.1. Und nur die Akku-Optimierung an. Ich starte die App, mach das Handy aus und leg es in die Ablage. Und dann läuft es.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Basti_ hat geschrieben:Ich habe auch 8.1. Und nur die Akku-Optimierung an. Ich starte die App, mach das Handy aus und leg es in die Ablage. Und dann läuft es.
Wie jetzt...die Akkuoptimierung "an" ? Ich dachte genau das ist problematisch, weil damit das Smartphone in Tiefschlaf geschickt wird und dann die Verbindung abbricht.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Ich Dusel. Ich meinte Akku-Optimierung AUS! :lol:
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hab ich jetzt auch mal generell ausgeschaltet, nicht nur für das EVnotivy-App. Freitag wird nochmal getrackt.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Vielleicht eine blöde Frage, aber ich raffe es irgendwie nicht:

Habe seit heute die App mit einem Alcatel Pixi 4 und MCE200-Dongle in Betrieb. Läuft alles. Wenn das Auto eine Weile stand, muss ich immer erst das Pixi in die Hand nehmen, die App öffnen, vom Dashboard auf einen anderen Reiter wechseln, wieder aufs Dashboard zurück - erst dann wird die Verbindung zum Dongle reinitialisiert. Soll das so sein?

Am liebsten wäre mir, die Verbindung würde sich automatisch beim Starten des Autos wieder aufbauen. Geht das? Oder ist das Wunschdenken?

Der MCE200 passt übrigens sogar hinter die Abdeckung, wenn man die OBD-Buchse ausklickt.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Das reinitialisieren ist bei vielen ein Problem. Was meinst Du mit Dashboard?
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Dashboard = die Anzeige der Fahrzeugparameter
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Am Wochenende wird es neue Updates geben.

Hatte jetzt etwas viel zu tun.

Bleibt gespannt, werde mich noch melden (wahrscheinlich morgen Abend).

@Tom_N Schick mir mal bitte per PN Deinen AKey zu. Dann kann ich nachträglich einsehen, weshalb der Abbruch zustande kam (also obs am Gerät Energiesparmodus liegt oder nicht).

Ich hoffe auch, dass ich das Energiesparmodus Problem bei manchen Handys durch ein neues Update jetzt bisschen in den Griff bekomme.

Auch wird es sehr bald Tutorials in der App geben, eine kleine Tour. Es gibt einige, die die App noch nicht selbsterklärend finden und sie daher mit 1 Sterne Bewertung im Play Store bewerten. Das nehme ich als konstruktive Kritik auf - und ist tatsächlich stellenweise noch ein Problem.

@benwei
Keine Sorge - das ist derzeit noch so gewollt. Nach > 10 Minuten Auto aus, schaltet sich alles komplett aus (Dongle + EVNotify App überwachung stoppt), damit der Dongle nicht zu lange aktiv bleibt. Das wird sehr bald geändert, da wird immer wieder kurz gefragt, ob Kommunikation wieder geht - andernfalls "schläft" er wieder. Das braucht aber gute Tests, um leere 12V Batterien zu verhindern. Aktuell ist er lieber zu aggressiv ;)

Beim KONA bin ich etwas weiter gekommen.

Batterietemperaturen wurden gefixed, kommt dann mit dem nächsten Update.

Auch hab ich nochmal stunden heute verbracht, die Erkennung der Ladung / Fahrt zu überarbeiten. Dabei hab ich jetzt gemerkt, dass sich wohl ganze 3 Byte paare ändern :( Puuh.

Da ich jetzt gerade müde bin - hab ich mal ein kleines Bounty Programm erstellt. Mit Erkenntnissen, die ich jetzt gewonnen habe. Vielleicht ist jemand schneller als ich. 5€ werden dann verschenkt ;)

https://gist.github.com/GPlay97/f1d3453 ... 72d8ff85f3

Ich bin nicht reich. Ich verdiene kein Geld damit. Gilt nur als kleines Dankeschön. Muss nicht angenommen werden - wird dann als Spende hinterlegt für Serverkosten ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Ok, kurzer Nachtrag:

Die Updates verschieben sich leider erneut. Ich habe zwar gestern etwas gemacht - und vielleicht schaff ich die Tage auch was, aber richtig Updates wird es voraussichtlich erst ab dem kommenden Wochenende geben.

Ich habe nämlich am Freitag meine allerletzte Prüfung. Die mündliche Prüfung. Danach kann man mich Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung offiziell schimpfen ;)

Von daher muss ich jetzt noch mich gut darauf vorbereiten, damit auch alles klappt.

Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.

Dafür könnt ihr Euch um so mehr auf richtig geniale Sachen in naher Zukunft freuen - und auch die iOS Version rückt immer näher.. ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
GcAsk hat geschrieben:Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.
Na klar, mach deinen Kopf frei für die Prüfung!
Wir drücken dir alle Daumen! ;)

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag