EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Hallo @all, experemtiere jetzt auch schon eine Weile mit EVNotify. Doofer weise hatte ich mich aber keines der empfohlenen OBD2 Dongle gekauft, sondern eine kleines Graues.
Werde nach dem ich hier gerade alles durchgelesen habe eines der empfohlenen Dongle kaufen und noch Mal akribisch schauen welche Einstellungen meines Nexus5x für die leidigem Abbrüche verantwortlich sein können. Da eine Fehlerquelle das Dongel sein kann , wäre es eventuell praktisch ein einzelnes Referenzgerät zu definieren?


SUPER vielen Dank für's tolle Projekt
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Jarry
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 26. Sep 2017, 07:02
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Zumi hat geschrieben:Hat einer von Euch Anwendern die OBD2 Schnittstelle ausgeklinkt... damit sich mit dem eingesteckten Dongle die Klappe schließen lässt!
Oder steckt ihr den Dongle nur wenn ihr ihn braucht?
Verwendet Ihr das Android Handy auch für den Hotspot für Tom Tom Life Services?
Dann könnte ich mein IPhone hierfür außen vorlassen.
Danke für Feedback.
Nein ich habe die kleine Mulde an der Klappe weggeflext :)

Ja bei mir macht das auch WiFi Hotspot
Ich hab dafür ein Moto E5 genommen und mit einem Qi Ladeadapter (https://www.amazon.de/gp/product/B07BQSLGG1) ausgestattet. Das reduziert auch das Kabelgedöns

Kämpfe aber derzeit noch mit Verbindungsabbrüchen zum OBD Dongle.

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Jarry hat geschrieben:
Kämpfe aber derzeit noch mit Verbindungsabbrüchen zum OBD Dongle.
Willkommen im Club, meiner sieht Deinem verflixt ähnlich. Klein, grau, Bluetooth 4.0 und im gleichen Preisrahmen. Wer hat denn mit einem der empfohlenen gute Erfahrungen gemacht?

Die Aufwachtaste beim Gelben scheint sinnvoll. Der kleine Graue Ministecker scheint sich manchmal wegzuhängen, dann ist nur noch die permanent Rote LED an. Die grüne schweigt dann. Eventuell wäre dann ein solcher Awake sinnvoll.
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Jarry
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 26. Sep 2017, 07:02
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
skipper hat geschrieben:
Jarry hat geschrieben:
Kämpfe aber derzeit noch mit Verbindungsabbrüchen zum OBD Dongle.
Willkommen im Club, meiner sieht Deinem verflixt ähnlich. Klein, grau, Bluetooth 4.0 und im gleichen Preisrahmen. Wer hat denn mit einem der empfohlenen gute Erfahrungen gemacht?

Die Aufwachtaste beim Gelben scheint sinnvoll. Der kleine Graue Ministecker scheint sich manchmal wegzuhängen, dann ist nur noch die permanent Rote LED an. Die grüne schweigt dann. Eventuell wäre dann ein solcher Awake sinnvoll.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das nicht unbedingt am Dongle liegt. Ich hab das Problem mittlerweile mit 2 Verschiedenen (Beide bei EVNotify auf der Github Seite empfohlen).
Nicht das Android 8 (Oreo) da problematischer geworden ist

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Jarry hat geschrieben: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das nicht unbedingt am Dongle liegt. Ich hab das Problem mittlerweile mit 2 Verschiedenen (Beide bei EVNotify auf der Github Seite empfohlen).
Welche hast Du denn? Bin kurz davor mir das gelbschwarze mit der Awaketaste zu bestellen. Auch auf GitHub empfohlen ...
Habe jetzt schon so viel Zeit beim Testen verbracht, mit dem kleinen Grauen wird das nichts ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Jarry
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 26. Sep 2017, 07:02
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
skipper hat geschrieben:
Jarry hat geschrieben: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das nicht unbedingt am Dongle liegt. Ich hab das Problem mittlerweile mit 2 Verschiedenen (Beide bei EVNotify auf der Github Seite empfohlen).
Welche hast Du denn? Bin kurz davor mir das gelbschwarze mit der Awaketaste zu bestellen. Auch auf GitHub empfohlen ...
Habe jetzt schon so viel Zeit beim Testen verbracht, mit dem kleinen Grauen wird das nichts ...
In der Auflistung den ersten und...... öhm.... bis vor ein paar Tagen waren da noch ein paar mehr :) Damals der dritte in der Liste, aber der ist nicht mehr dabei....

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Jarry hat geschrieben: In der Auflistung den ersten und...... öhm.... bis vor ein paar Tagen waren da noch ein paar mehr :) Damals der dritte in der Liste, aber der ist nicht mehr dabei....
Womöglich nicht ohne Grund ;-)

However wichtig sind die einzelnen Konfigurationen falls es Fehler sind die nicht alle haben.
Dongle, Androidversion/Smartphone, eventuell weiter Programme oder Blutooth Umgebungen.
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Jarry
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 26. Sep 2017, 07:02
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
skipper hat geschrieben:
Jarry hat geschrieben: In der Auflistung den ersten und...... öhm.... bis vor ein paar Tagen waren da noch ein paar mehr :) Damals der dritte in der Liste, aber der ist nicht mehr dabei....
Womöglich nicht ohne Grund ;-)

However wichtig sind die einzelnen Konfigurationen falls es Fehler sind die nicht alle haben.
Dongle, Androidversion/Smartphone, eventuell weiter Programme oder Blutooth Umgebungen.
Ja da ist was dran, werde nachher nochmal den blauen rauskramen

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
So einen mit Aufwachtaste habe ich vorerst ausgesondert. Der hat auch gerne mal den Betrieb während des Ladevorganges eingestellt. Ein bisschen sehr aggressiv beim Stromsparen.

Dewrzeit habe ich den blauen LDEX dauerhaft drin und eine ganze Weile im Stundentakt mittels Voltmeter die 12V-Batterie überwacht. Mittlerweile bin ich da ein bisschen sorgloser geworden.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
GAF5006 hat geschrieben:So einen mit Aufwachtaste habe ich vorerst ausgesondert. Der hat auch gerne mal den Betrieb während des Ladevorganges eingestellt. Ein bisschen sehr aggressiv beim Stromsparen.
Macht mein grauer Mini auch, deswegen wünsche ich mir nen Taster ...


Der blaue LDEX läuft stabil?
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag