EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
So, Käferchen ist aktiviert und lädt gerade ;) Key per PN
KW50/2018 Passat Schummeldiesel offline 364.000 Km R.I.P.
KW50/2018 Kona Premium in PulseRed OFFLINE :D
IONIQ 5 1st Edition Mystic Olive 11.11.21 :mrgreen:
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Update ist draußen im PlayStore - hier siehe GitHub (https://github.com/EVNotify/EVNotify/re ... .6-patch.6)

Sorry für die Umstände. War mein Fehler.

Zum einen hätte sich der Fehler vermeiden lassen können, da muss ich mir selbst die Schuld geben, zum anderen muss ich aber noch untersuchen, wieso mir der Fehler nicht automatisiert gemeldet wurde, aber das ist eine Baustelle noch, die ich nachträglich untersuchen muss.

Jedenfalls geht der Hyundai KONA EV nun - und damit auch die Akkutemperatur und der Sync für ihn. Und mit viel Glück sollten jetzt für den Kona auch die Logs sauber eingetragen werden, so wie beim IONIQ Electric.

Weiteres folgt die Tage (der schöne Urlaub ist leider vorbei :P ).

Als großes nächstes kommt vor allem bald eine ganz neue Weboberfläche.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Djroman
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mo 15. Okt 2018, 20:15
  • Wohnort: BDA - Österreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Update ist draußen im PlayStore - hier siehe GitHub (https://github.com/EVNotify/EVNotify/re ... .6-patch.6)

Sorry für die Umstände. War mein Fehler.

Zum einen hätte sich der Fehler vermeiden lassen können, da muss ich mir selbst die Schuld geben, zum anderen muss ich aber noch untersuchen, wieso mir der Fehler nicht automatisiert gemeldet wurde, aber das ist eine Baustelle noch, die ich nachträglich untersuchen muss.

Jedenfalls geht der Hyundai KONA EV nun - und damit auch die Akkutemperatur und der Sync für ihn. Und mit viel Glück sollten jetzt für den Kona auch die Logs sauber eingetragen werden, so wie beim IONIQ Electric.

Weiteres folgt die Tage (der schöne Urlaub ist leider vorbei :P ).

Als großes nächstes kommt vor allem bald eine ganz neue Weboberfläche.
Danke auch von mir für deine tolle Arbeit jetzt funktioniert alles Prima beim KONA !!!!
Kona Premium Chalk White Leder schwarz mit Schiebedach 21.12.2018 ich hole dich nach Hause :lol:

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Ich nutze als lokales Handy im Auto das Alcatel Pixi 4. Manchmal hat die Datenübertragung zu meinem externen iphone nicht geklappt.
Wer kann mir sagen, welche Einstellungen ich im lokalen Alcatel Pixi vornehmen muss, damit das Handy nicht durch Stromspareinstellungen die Verbindung verliert? Bin nur IOS gewohnt und finde mich in Android nicht so zurecht.
Sammle Kilometer für Dein E-Auto. Hier erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat.
https://and-charge.com/#/invite-friends?code=KLRX

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Jarry
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 26. Sep 2017, 07:02
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Sooo
tach nochmal. Nachdem die neue Version auch wieder mit dem Kona spricht :)
Heute mal wieder komisches Verhalten gehabt (Ich bin mir sicher, das liegt an der drecks Android Umgebung, verzeit die Wortwahl, aber das gefrickel mit dem System nervt einfach :) )
Also neues Moto E5 mit nix drauf ausser EVN und es spielt Hotspot.
Heute mit ca. 31% SoC bei Ikea Angekommen und angesteckt (CCS). Extra nochmal nach Ladestart die App neu gestartet. Bis ca. 36% kamen auch die Updates im Webinterface, dann jedoch nicht mehr....
Bei Ikea fertig gewesen (mit den Nerven :) ), komme zum Auto, das fröhlich vor sich hin läd ist mittlerweile bei 47%. Ich nehme das Moto in die Hand, entsperre es mit Fingerabdruck und EVN sagt mir, dass die Kommunikation mit dem Auto nicht mehr geht. JETZT wird auch die Mail mit dem angeblichen Ladeabbruch bei 36,5% verschickt.
Ich starte die App neu und lasse nochmal weiterladen bis 50%. Breche an der Säule ab und fahre los.
Komme an meinem Ziel an, nehme das Moto nochmal in die Hand und entsperre. Wieder angeblich keine kummunikation mit dem Auto mehr möglich (War die ganze Zeit an und ist es da immernoch) Wieder vibriert mein iPhone wegen einer neuen Mail mit dem Ladeabbruch bei 50%.....
Nach dem ich meine Erledigungen getan habe, fahre ich nach Haus, komme mit 43% an und stecke mich an meine Box zu Hause an und checke nochmal die App. Jetzt sitze ich hier, schaue ins Webinterface und angeblich immernoch 43% und "Not charging"
Ich könnte wetten, wenn ich jetzt zum Auto gehe ist die Verbindung wieder weg und beim entsperren wird wieder ne Mail mit dem Abbruch verschickt.

Bei den Settings unter Akku habe die Optimierung für EVN ausgemacht. Keine Ahnung wo ich sonst noch was einstellen soll..

VG

Mario

P.S.: akey kommt per PN

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Jarry
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 26. Sep 2017, 07:02
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Naja, mein Vorhersage war halb richtig. Die app hatte wieder die Verbindung verloren, aber er hat keine Mail geschickt. Im Webinterface ist er aber auch der Meinung, er würde nciht laden. Aber die DC battery power ist negativ mit 6,6kW.....


Ergänzung: Jetzt wieder bei 47,5% keine Updates mehr im Webinterface...

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Djroman
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mo 15. Okt 2018, 20:15
  • Wohnort: BDA - Österreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
kernm23 hat geschrieben:Ich nutze als lokales Handy im Auto das Alcatel Pixi 4. Manchmal hat die Datenübertragung zu meinem externen iphone nicht geklappt.
Wer kann mir sagen, welche Einstellungen ich im lokalen Alcatel Pixi vornehmen muss, damit das Handy nicht durch Stromspareinstellungen die Verbindung verliert? Bin nur IOS gewohnt und finde mich in Android nicht so zurecht.
Ich habe das selbe Handy im Einsatz mir ist nur aufgefallen die Standortfreigabe muss ich ausschalten dann friert es nie ein und funktioniert sehr gut
und alle nicht benötigten apps schließen oder deaktivieren.

Aber einen Grundkurs in Android kann ich auch nicht machen komme ebenfalls aus der Apple Welt
lg Roman
Kona Premium Chalk White Leder schwarz mit Schiebedach 21.12.2018 ich hole dich nach Hause :lol:

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Update ist draußen im PlayStore - hier siehe GitHub (https://github.com/EVNotify/EVNotify/re ... .6-patch.6)

Sorry für die Umstände. War mein Fehler.

Zum einen hätte sich der Fehler vermeiden lassen können, da muss ich mir selbst die Schuld geben, zum anderen muss ich aber noch untersuchen, wieso mir der Fehler nicht automatisiert gemeldet wurde, aber das ist eine Baustelle noch, die ich nachträglich untersuchen muss.

Jedenfalls geht der Hyundai KONA EV nun - und damit auch die Akkutemperatur und der Sync für ihn. Und mit viel Glück sollten jetzt für den Kona auch die Logs sauber eingetragen werden, so wie beim IONIQ Electric.

Weiteres folgt die Tage (der schöne Urlaub ist leider vorbei :P ).

Als großes nächstes kommt vor allem bald eine ganz neue Weboberfläche.

Vielen Dank auch von meiner Seite.
Wir holen unseren Kona Mitte Februar ab und dann werde ich Deine App installieren.
Habe wir gerade ein preiswertes Android Handy im Netz bestellt.
https://www.medion.com/de/shop/p/smartp ... 30023208A1
Du sprachst ja davon mindestens mit Android 5 größer.. richtig?
Welcher Dongle hat sich jetzt als besonders empfehlenswert herausgestellt?
Da ich ein IPhone Jünger bin werde ich dann das Webinterface aufrufen.
Hyundai sollte sich an Dir ein Beispiel nehmen.
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Djroman hat geschrieben:
kernm23 hat geschrieben:Ich nutze als lokales Handy im Auto das Alcatel Pixi 4. Manchmal hat die Datenübertragung zu meinem externen iphone nicht geklappt.
Wer kann mir sagen, welche Einstellungen ich im lokalen Alcatel Pixi vornehmen muss, damit das Handy nicht durch Stromspareinstellungen die Verbindung verliert? Bin nur IOS gewohnt und finde mich in Android nicht so zurecht.
Ich habe das selbe Handy im Einsatz mir ist nur aufgefallen die Standortfreigabe muss ich ausschalten dann friert es nie ein und funktioniert sehr gut
und alle nicht benötigten apps schließen oder deaktivieren.

Aber einen Grundkurs in Android kann ich auch nicht machen komme ebenfalls aus der Apple Welt
lg Roman
Hallo Djroman,
Danke für Dein Feedback.
Was benutzt Du Bitte als OBD2 Dongle?
Gruss Zumi
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Hat einer von Euch Anwendern die OBD2 Schnittstelle ausgeklinkt... damit sich mit dem eingesteckten Dongle die Klappe schließen lässt!
Oder steckt ihr den Dongle nur wenn ihr ihn braucht?
Verwendet Ihr das Android Handy auch für den Hotspot für Tom Tom Life Services?
Dann könnte ich mein IPhone hierfür außen vorlassen.
Danke für Feedback.
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag