EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

John2000
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 13. Aug 2021, 22:08
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@GcAsk danke für den Tipp, den ich aufgrund deiner früheren Tipps natürlich schon angewandt habe. Ich konnte jetzt folgendes aber feststellen: die App initialisiert sich und genau 35 Sekunden lang wird der Status alle 1-2 Sekunden aktualisiert, dann hört das Aktualisieren einfach auf. Ich schnalle es nicht
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Vielleicht liegt es am Dongle?

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

maexxx
  • Beiträge: 91
  • Registriert: So 20. Jan 2019, 13:48
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
John2000 hat geschrieben: @GcAsk danke für den Tipp, den ich aufgrund deiner früheren Tipps natürlich schon angewandt habe. Ich konnte jetzt folgendes aber feststellen: die App initialisiert sich und genau 35 Sekunden lang wird der Status alle 1-2 Sekunden aktualisiert, dann hört das Aktualisieren einfach auf. Ich schnalle es nicht
Bei mir hatte ich das unter Android 10 (LineageOS) auf einem Nexus 4. Als Lösung habe ich einen Automate-Skript, der EVNotify regelmäßig in den Vordergrund holt und "aktiviert". Scheinbar greifen sonst Powersave-Methoden von Android und legen EVNotify irgendwie schlafen. Sämtliche Einstellungen von "persistent notification" und "background mode" und Abschalten von "Battery Optimization" etc. hatten allesamt nicht geholfen.

Ich hab meine Lösung im Wiki beschrieben: https://www.goingelectric.de/wiki/EVNot ... -Automate/

Viel Erfolg!

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

John2000
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 13. Aug 2021, 22:08
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe mir jetzt mal einen neuen dongle bestellt, vielleicht liegt es ja daran

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

maexxx
  • Beiträge: 91
  • Registriert: So 20. Jan 2019, 13:48
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
maexxx hat geschrieben: Ich hab meine Lösung im Wiki beschrieben: https://www.goingelectric.de/wiki/EVNot ... -Automate/
Mein Nexus 4 ist eingegangen, lässt sich nicht mehr booten. Habe die Automate-Lösung nun auf ein altes OnePlus One übertragen. Da war die Einrichtung des Autoboot bei Poweron um einiges aufwändiger. Ich hab meinen Wiki-Eintrag ergänzt. Vielleicht hilft das auch anderen -- diese Lösung sollte nämlich auf allen Handys mit LineageOS 18.1 funktionieren, unabhängig vom Hersteller (zumindest in der Theorie).

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

John2000
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 13. Aug 2021, 22:08
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So, neuer Dongle funktionierte super, hat permanent refresht, nur nach 10 Minuten ging es wieder in die Inaktivität. Ich verkaufe jetzt beide Dongle und verabschiede mich nun endgültig von ABRP. Nervt mich alles zu sehr

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Ich glaube Du hast einen Kona, oder? Dann solltest Du das hier mal ausprobieren: viewtopic.php?p=1577603#p1577603
Das funktioniert bei meinem Kona seit Anfang an nahezu perfekt...

Grüazi, MaXx

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

John2000
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 13. Aug 2021, 22:08
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@MaXx.Grr ach wie geil! Danke für den Hinweis

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Funkie
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 17:19
  • Wohnort: Raum Graz
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Vielen Dank an @GcAsk für die Reparatur (eher Austausch) des defekten PnP. Läuft nun wieder auch längere Zeit perfekt und ohne Probleme, keine spontanen reboots mehr. :danke: :applaus:


Funkie hat geschrieben: @GcAsk:
Ich vermute, meinen EvNotifyPnP geschrottet zu haben aufgrund einer Spannungsspitze beim Abklemmen der 12V Batterie. Das Aufwecken und Schlafenlegen ist nun irgendwie konfus/spontan.

Danke
Dez 2019 - Dez 2023: Hyundai Ioniq FL
seit Dez 2023: Cupra Born 77kWh

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Geht EVnotify eigentlich auch für die VW-Drillinge upMiiGo?
Hyundai Ioniq FL Premium electric shadow
Seat Mii electric plus, jetzt auch mit AHK
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag