EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Funkie
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 17:19
  • Wohnort: Raum Graz
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Falls jemand ein PnP Gerät haben möchte, es gäbe jetzt zufällig €20,- Nachlass.
https://mobile.twitter.com/gplay97_?lang=de
Dez 2019 - Dez 2023: Hyundai Ioniq FL
seit Dez 2023: Cupra Born 77kWh
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Der Link ist zwar falsch (nur in EVNotify Story sichtbar), aber ja.

Zwei Käufer sind zurückgetreten und da schon Komponenten gekauft wurden, wollte ich einen kleinen Anreiz geben, vielleicht findet sich ja jemand, der auch eins braucht.

PS: Krieg hier so unzuverlässig Benachrichtigungen immer.. wenn also was ist, am besten Twitter folgen oder per Mail an Info(at) evnotify.de
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Ich habe mir jetzt ein altes S5 zugelegt für EVNotify. Ich habe damit folgendes Problem:
EVNotify hört nach exakt einer Stunde auf Daten zu senden. Akku ist natürlich dann noch voll. Wird also von Android in den Schlaf gesetzt.
Wenn ich aber das Handy an eine Powerbank hänge läuft EVNotify für Stunden durch.
Hat jemand eine Ahnung mit welcher Einstellung ich das schlafen legen verhindern kann?

Android 6.0.1
Handy Energiesparmodus ist aus.
Persistent_Notification und Background_Mode sind an
App-Energiesparmodus für EVNotify ist deaktiviert.

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Stevie0
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 13:47
  • Wohnort: Wiehl
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

nutze EVNotify in meinem ID.3 über das hier mehrfach erwähnte günstige BT Dongle mit Android auf meinem P30Pro.
Verbindung funktioniert auch und er zeigt mir Ladezustand und diverse Akku-Daten an.

Unter den Logs sehe ich eine Ladung, allerdings werden mir Fahrten nicht angezeigt.
Muss ich in den Einstellungen speziell etwas ändern, damit auch Fahrten aufgezeichnet werden?

Danke und Gruß
Stevie

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
NICE TRY hat geschrieben: Ich habe mir jetzt ein altes S5 zugelegt für EVNotify. Ich habe damit folgendes Problem:
EVNotify hört nach exakt einer Stunde auf Daten zu senden. Akku ist natürlich dann noch voll. Wird also von Android in den Schlaf gesetzt.
Bildschirm permanent an wäre eine Lösung. Ist eine Option im Geheimenü von EVNotify.

Ansonsten gibt es hier Tipps:

https://dontkillmyapp.com/
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • paxxi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 11:25
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Stevie0 hat geschrieben: ...
Unter den Logs sehe ich eine Ladung, allerdings werden mir Fahrten nicht angezeigt.
Muss ich in den Einstellungen speziell etwas ändern, damit auch Fahrten aufgezeichnet werden?
...
Standort-Synchronisation einschalten, ggf. entsprechende Android-Berechtigung zulassen.
SAM seit 06/2017, Ioniq28 seit 11/2020

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Wird der KIA e-Soul 204 (64 kWh) unterstützt? Auf der ersten Seite steht er nicht in der Liste der kompatiblen Modell was ich komisch finde.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
NICE TRY hat geschrieben:Ich habe mir jetzt ein altes S5 zugelegt für EVNotify. Ich habe damit folgendes Problem:
EVNotify hört nach exakt einer Stunde auf Daten zu senden. Akku ist natürlich dann noch voll. Wird also von Android in den Schlaf gesetzt.
Wenn ich aber das Handy an eine Powerbank hänge läuft EVNotify für Stunden durch.
Hat jemand eine Ahnung mit welcher Einstellung ich das schlafen legen verhindern kann?

Android 6.0.1
Handy Energiesparmodus ist aus.
Persistent_Notification und Background_Mode sind an
App-Energiesparmodus für EVNotify ist deaktiviert.
Schalte mal die Akku-Optimierung für die App aus, falls das unter Android 6 schon funktioniert.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • DjNorad
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 9. Okt 2019, 22:25
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Moin :) Sag mal.... kommt noch ein "e-Golf" Profil? Wenn nein, wie wäre es mit einer möglichkeit sich selbst ein Profil zu basteln?
Bestellung: 16.10.19
Abholung..: 24.08.20
= 10 Monate + 8 Tage
.
"Mit einem Idioten zu diskuttieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie stößt alle Figuren um, k*ckt aufs Brett und stolziert herum als ob sie gewonnen hätte."

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Hgk62
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 3. Apr 2021, 16:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo, Ich bin ein Frischling hier im Forum. Danke für die Aufname. Frage, Wie und woher bekomme ich die Software für den PC. Die EVnotify -App habe ich die funktrioniert mit meinem ID3. gut. Ich Würde aber gerne die Daten zu Hause vergleichen.

lg und Danke HGk62
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag