EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Hatte mit ios das gleiche problem und hab mir fürs auto ein samsung zugelegt. Das klappt wunderbar.
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alexgrosy
  • Beiträge: 665
  • Registriert: So 25. Okt 2015, 11:41
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Hi!

Gibt es eigentlich schon Info, warum es nach dem Kona BMS Update nach Ladeende nicht mehr in den Standby geht?
Vgl. Screenshot, 2,5 Stunden nach Ladeende werden immer noch fleißig Daten gesendet und 12V Batterie schon auf 12,1 V runter...
Unbenannt.PNG

VG!
Dr. Alex Lange
Leaf TE 30 von 03/16 - 08/19
Kona Premium von 08/19 - 06/23
Tesla M3 LR RWD seit 28.06.23
Ganz viel Solar und eigene Energieversorgung
https://www.alex-lange.org/emoncms/Chicken

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Gibt es eigentlich schon Info, warum es nach dem Kona BMS Update nach Ladeende nicht mehr in den Standby geht?
Das Probleme hatte ich neuerdings auch - allerdings an einem öffentlichen Triple-Lader. Der EVNotiPi hat etwa 1h lang noch Daten gesendet, das Log hat den Ladevorgang aber als beendet aufgezeichnet.

Am goE-Charger hier auf Arbeit trat das Problem bis jetzt nicht auf.
Hyundai Kona 64kWh Style seit 06/2019

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Habe unser Plug und Play PNP ( Open WB) vor 3 Wochen ausgebaut und keine leere 12 V Batterie seit dem mehr gehabt.
Anscheinend hat das unseren Kona des Öfteren daran gehindert einzuschlafen.
Trotzdem danke an die Entwickler.
Unser Kona fährt nun in der Zukunft ohne Ferndiagnose seinen Weg.
Lädt zu 90% an der heimischen Wallbox mit App.
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Schaka
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 7. Dez 2018, 07:37
  • Wohnort: Niederbayern
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich benutze derzeit die aktuelle BetaVersion von Mai. Leider hab ich bei meinem 2019 Kona jetzt das Problem das er irgendwie den Dongle gar nicht mehraktiviert. Ich habe einen V-Link Dongle und einen ProDiag Mini. Der ProDiag ging seit Ende letztes Jahr einwandfrei.
Ich hatte jetzt vor ca. 4 Wochen das Problem das meine Batterie immer leer wurde und ich ständig fremdstarten musste. Nach ein paar Tagen in der Werkstatt hat sich rausgestellt das die Batterie ein Problem hatte.
Nun gehen aber beide Dongles nicht mehr,... ist schon irgendwie komisch. Ich kann sie koppeln, aber EVNotify greift nicht auf sie zu, versucht es nichtmal. Hab schon mehrere Programmverisonen ausprobiert. Hatte am Anfang auch gedacht es liegt dran das ich EVNotify geupdatet hatte, und dies das System aussaugt weil es den Dongle damals nicht mehr in den Standby geschickt hat. Aber warum die Dongles jetzt gar nicht mehr angesprochen werden ist mir ein Rätsel.

Hat jemand das selbe Problem? Oder hat jemand einen guten Tip?

Danke schonmal dafür.
- Schöne Grüße Schaka
Erstes EV: Hyundai Kona Style 64 KWh galaxy grey - bestellt am 14.12.18 - Abholdatum 24.06.19
Zweites EV: Hyundai Kona Premium 64 KWh phantom black - Abholdatum: 16.07.21 (MJ 2020)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Hi, ich fahren den Hyundai Kona und benutze EV-NotiPi, also die Plug&Play Version. Beim Kona gab es ja das BMS-Update. Seit dem lädt der Kona die 12V-Batterie alle 4 Stunden, nicht mehr einmal am Tag. EvNotify zeichnet diese Ladevorgänge ja auch auf, was zu enorm vielen Einträgen im Log der App führt, die ich immer manuell löschen muss. Das war immer sehr nervig.

Seit gestern bemerke ich, dass EVNotify diese Ladevorgänge zwar registriert, aber keinen Logeintrag dafür mehr anlegt. Das ist ja ein willkommenes Verhalten aber ich wollte mal fragen, ob das ein Update war ? Oder eher ein Fehler ? Zumindest meine IOS-App hat sich in den letzten Tage nicht aktualisiert. App Version ist 2.0.8.12
Seit Okt/2019: Hyundai Kona Style, 39 kWh

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Funkie
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 17:19
  • Wohnort: Raum Graz
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Es gibt irgendein Problem mit dem Log-Server, was ich gestern peripher im Twichstream mitbekommen habe.
Dez 2019 - Dez 2023: Hyundai Ioniq FL @ 110.000km
seit Dez 2023: Cupra Born 77kWh

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Es gibt irgendein Problem mit dem Log-Server, was ich gestern peripher im Twichstream mitbekommen habe.
Wird schon fleissig dran gearbeitet:

https://twitter.com/EVNotify/status/1327237901298655232
Hyundai Kona 64kWh Style seit 06/2019

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Okay danke für die Infos. Schade eigentlich. Das Log muss natürlich funktionieren aber die Nachladungen der 12-V Batterie könnten mir gestohlen bleiben ;-)
Viele Grüße
Seit Okt/2019: Hyundai Kona Style, 39 kWh

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

gzockoll
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 23:09
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, nachdem wir jetzt alle Verbrenner vom Hof gejagdt haben, würde ich jetzt gerne 2 Kona mit EVNotify überwachen und Daten an ABRP übertragen. Herausforderung: 1 Handy, 1 BT Donge, 2 Autos. Ich möchte die Autos nicht dauerhaft überwachen, sondern nur auf Langstecke und dafür die gleiche Hardware verwenden. Muss ich dafür einen zweiten EVNotify Account anlegen und wenn ja, kann man die ein der App umschalten, je nach Fahrzeug?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag