EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

almrausch
  • Beiträge: 2945
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Das schaut sehr plausibel aus. Irgendwie seltsam, dass der Aufladevorgang davor von 48 auf 83% nur 7:39 gedauert haben soll.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Wenn es danach keine weiteren Auffälligkeiten gab, ist die einzige Erklärung, dass die 48% vor dem Aufladevorgang viel zu niedrig angezeigt wurden.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • misiu11
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 06:17
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo, die restlichen DC-Ladungen waren an diesen Tag unauffällig. Ich poste mal ein Screenshot von der Fahr davor.
Dateianhänge
Capture+_2020-07-24-08-21-05.png
Mit IONIQ seit 10.07.2018 in "FieryRed" Premium "volle Hütte" unterwegs. PV laden mit EmonEVSE plus 1x TESLA PW2 BGW2. Mein Tesla Referralcode für 1500km Strom.

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Und bei den vorherigen und späteren Fahrten war der Verbrauch normal?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • misiu11
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 06:17
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ja, alles unauffällig - normal.
Mit IONIQ seit 10.07.2018 in "FieryRed" Premium "volle Hütte" unterwegs. PV laden mit EmonEVSE plus 1x TESLA PW2 BGW2. Mein Tesla Referralcode für 1500km Strom.

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Kann man bei OpenWB eine Ladung auf ungefähr X% (also 50% oder 80%) SoC beschränken, wenn EVNotify während der Ladung nicht aktiv ist, aber der SoC noch von der letzten Fahrt bekannt ist? Die Wallbox müsste dann den Startwert nehmen und selbst ausrechnen, wie lange sie laden muss.

Gibt es außer der OpenWB noch andere Wallboxen, mit denen man das direkt oder indirekt (via Raspberry Pi oder ähnlich) unterstützt wird?

Ich muss hier langsam einmal in die Pötte kommen bei der Planung der Wallbox; in mittlerer Zukunft wird unsere Einfahrt neu gemacht, was dann auch zum Verlegen von Kabeln genutzt werden soll.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

umali
read
OpenWB nutzt sicher den SoC, den es aktuell (von EVNotify?) geliefert bekommt. Die SoC-Begrenzung selbst kann man nach Belieben in oWB einstellen.
Machst ja ganz schön lange rum mit Deiner WB.

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
ich hab sowas mit Raspi, WLAN-Steckdose und Abfrage bei ABRP programmiert. kann ich gerne hier teilen...

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
umali hat geschrieben: OpenWB nutzt sicher den SoC, den es aktuell (von EVNotify?) geliefert bekommt. Die SoC-Begrenzung selbst kann man nach Belieben in oWB einstellen.
Wenn also EVNotify nicht läuft, weil die Ladung nicht direkt nach Ankunft gestattet wurde, geht das nicht?
umali hat geschrieben: Machst ja ganz schön lange rum mit Deiner WB.
Haha, ja. Nicht ganz freiwillig. Direkt nachdem ich den Ioniq gekauft hatte, ist direkt neben unserem Grundstück ein kleines Neubaugebiet entstanden. Durch die Arbeiten ist unsere Einfahrt und der Stellplatz seitlich etwas abgesackt, und es wird nun auch irgendwann endlich die Straße fertiggestellt, was ein Absenken der Einfahrt nach vorne erforderlich macht. Da wir für die Verkabelung der Wallbox Erdarbeiten durchführen müssen, werden wir das zusammen mit den restlichen Arbeiten an der Einfahrt machen lassen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Chief Wizard
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:00
  • Wohnort: In der Heide
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Mike_Do hat geschrieben: ich hab sowas mit Raspi, WLAN-Steckdose und Abfrage bei ABRP programmiert. kann ich gerne hier teilen...
Ich hätte da gesteigertes Interesse dran ;)
Ioniq Premium 11/2016 seit 08/2019 meiner :)
Renault ZOE Limited Z.E.40 R110 06/2019 seit 09/2021 meine Frau ihre ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag