EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

KarlA
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 28. Apr 2019, 09:40
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
trekki1990 hat geschrieben: Hallo Woodstock. Ich hatte das gleiche Problem. Ich nutze eine App auf dem Handy die sich Macrodroid nennt. Damit kille und starte ich die Evnotify App sobald das Handy Strom über den USB Port bekommt. Genau so wenn der USB Strom wieder wegfällt. Somit hat man aktuelle Werte. Wenn das Auto aufgeladen wird ist der Dongle meist immer aktiv und man kann die Werte abfragen. Die Benachrichtigung über den erreichten Ladestand funktioniert nun bei mir schon seit mehreren Tagen zuverlässig.

Gesendet von meinem EVR-L29 mit Tapatalk
Hi Trekki, Danke vorerst für die Information,
Ich habe das probiert, weil es sich sehr gut anhört, nur leider funktioniert das bei mir nicht wie es soll. Beim Kommando EV-Notify zu starten, generiert Macrodroid den Fehler:
"Cannot run root Command on non rooted-device" das hinterlässt mich ein bisschen ratlos.

Wer weiss was das genau bedeutet und vor allem, was kann man dagegen tun?
Worauf bezieht sich dieser Hinweis auf ein "not rooted device" liegt es an der Hardware (Smartphone, ZTE-Blade A602) oder ist es eine Konfigurationssache von einer der beteiligten APPs?

Als "Auslöser" habe ich in Macrodroid "Netzversorgung Ein" ausgewählt.
Als Reaktion habe ich EVNotify deaktivieren und mit 1 sek. Verzögerung EVNotify (wieder) aktivieren eingestellt.
Könntest du bitte einen Screenshot deiner funktionierenden Einstellung posten?

Gruß KarlA
IONIQ electric verwöhnt
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Vielleicht hast Du das falsche Kommando zum Starten einer App gewählt. Bei mir geht es problemlos, und mein Handy ist auch nicht gerootet.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Hey ihr lieben,

bevor ich in knapp 2 Wochen leider doch noch einmal unter's Messer muss, will ich noch das ein oder andere Update für Euch herausbringen :)

Gestern wurde eins entwickelt.

Version 2.1.1 ist ab sofort für alle Beta-Tester erhältlich.

https://github.com/EVNotify/EVNotify/re ... .1-patch.0

Nun können die Batteriekapazitäten angepasst werden. Und damit sind nun auch Varianten wie der Hyundai Kona mit 39kWh Batterie möglich :)

Die Tage plane ich weitere Updates.. Sehr sehr coole, auf die viele lange warten.....
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

KarlA
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 28. Apr 2019, 09:40
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
So, jetzt startet MacroDroid mein EVNotify auch. Als Initiatoren hab ich Netzversorgung oder OBD2 aktiv ausgewählt und als Reaktion, Bildschirm ein und EVNotify einschalten, statt aktivieren. Danke nochmals an alle Beteiligten!
IONIQ electric verwöhnt

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Bei mir funktioniert der Trigger "Bluetooth mit OBD2 verbunden" nicht. Die Verbindung wird erst gestartet, wenn EVNotify die Verbindung initialisiert (dann brauche ich den Trigger aber nicht mehr). Wie genau machst Du das?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

KarlA
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 28. Apr 2019, 09:40
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
@Köln Bonner, ich habs nur einmal eingestellt, beim Laden hab ich es noch nicht ausprobiert, ich habe aber in der Zwischenzeit festgestellt dass auch beim Starten des Autos und dem damit verbundenen Power ON zum SmartPhone, die App zwar gestartet wird aber nach wie vor nicht immer Daten vom Dongle kommen, bin zur Zeit wieder ein bisschen ratlos. Aus- und wieder Einstecken des Dongles behebt das Problem zwar, aber das will ich nicht jedesmal machen müssen.
IONIQ electric verwöhnt

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

KarlA
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 28. Apr 2019, 09:40
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Beim Start des Autos scheint meine Konfiguration jetzt zu funktionieren, man muss nur ein bisschen Geduld haben, dann kommt auch die Bluetooth Verbindung zustande. Ich musste heute nur über den Bildschirm wischen um den „Sperrbildschirm“ zu öffnen, die Fahrten von und zur Arbeit wurden komplett aufgezeichnet :) Das automatische Aufzeichnen beim Laden über Timer werd ich ihm auch noch irgendwie lernen
IONIQ electric verwöhnt

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • misiu11
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 06:17
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
@GcAsk

Hallo,
gibt es ein Unterschied für die aktuelle Beta bei den Android Versionen?

Auf zwei Geräten mit Android 9 bekam ich die aktuelle Beta Version v.2.1.1:00
nur leider auf das Handy im Auto nicht. Es wird mir einfach nicht angezeigt und behauptet ich wäre "uptodate". Auf diesen läuft noch Android 6.

Hat das auch jemand beobachtet?
Grüße Oliver
Mit IONIQ seit 10.07.2018 in "FieryRed" Premium "volle Hütte" unterwegs. PV laden mit EmonEVSE plus 1x TESLA PW2 BGW2. Mein Tesla Referralcode für 1500km Strom.

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Das gleiche bei mir. Update kam auf Android 10, aber nicht auf Android 7.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Oh. Mein Fehler . Patch kommt zeitnah
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag