Volkswagen-Chef spricht von 50 Millionen Elektroautos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Volkswagen-Chef spricht von 50 Millionen Elektroautos

menu
me68
    Beiträge: 528
    Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
    Wohnort: Burgenland/Österreich
    Danke erhalten: 33 Mal
    Website
folder Do 15. Nov 2018, 08:12
Der Volkswagen-Konzern hat lt. Geschäftsbericht 2017 mehr als 10,7 Millionen Fahrzeuge ausgeliefert.

Wie ist diese Schlagzeile einzuordnen, wenn der Konzernchef Herbert Diess sagt:

“Wir werden günstiger sein als Tesla und wir haben dann die großen Skaleneffekte”, sagte Konzernchef Herbert Diess der Branchenzeitung “Automotive News”. Die Plattform sei “bereits für 50 Millionen Elektroautos gebucht, und wir haben Batterien für 50 Millionen Elektroautos beschafft”.

https://de.reuters.com/article/deutschl ... EKCN1NH1CB

Für mich mehr Aussagekraft hätte eine "Batterieproduktionskapazität von x GWh bis ins Jahr x, startend mit einer Batterieproduktionskapazität y im Jahr y, aufgeteilt in Prozent für HEV, PHEV & BEV".

Gibt es konkretere Informationen, als diese Batterien für 50 Millionen Elektroautos.

Liebe Grüße,
Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Vereinsseite: facebook.com/emobility.at
Anzeige

Re: Volkswagen-Chef spricht von 50 Millionen Elektroautos

menu
Benutzeravatar
    Heisen-Berg
    Beiträge: 253
    Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
    Wohnort: Raum Stuttgart
folder Do 15. Nov 2018, 08:15
me68 hat geschrieben:... und wir haben Batterien für 50 Millionen Elektroautos beschafft”.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Der war gut. Die nächste Lüge von VW. Geht grad so weiter.

Nachtrag:
das würde in etwa 40 Jahresproduktionen der fertigen Gigafatory1 entsprechen, bei 30kWh pro Auto.
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

Re: Volkswagen-Chef spricht von 50 Millionen Elektroautos

menu
old.mipu
    Beiträge: 166
    Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
folder Do 15. Nov 2018, 10:48
Wahrscheinlich meinte er damit nur die 12v-Akkus :lol: :lol: :lol:
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: Volkswagen-Chef spricht von 50 Millionen Elektroautos

menu
voll_geladen
    Beiträge: 349
    Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
    Wohnort: Herzogtum Lauenburg
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Do 15. Nov 2018, 10:58
Es handelt sich "um langfristige Pläne". Das ist eine sehr dehnbare Aussage :D

Re: Volkswagen-Chef spricht von 50 Millionen Elektroautos

menu
Benutzeravatar
    Heisen-Berg
    Beiträge: 253
    Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
    Wohnort: Raum Stuttgart
folder Do 15. Nov 2018, 12:35
Alles Labersäcke³, tschuldigung. EM labert in letzter Zeit auch etwas wirr, aber er macht/bewegt halt was.
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

Re: Volkswagen-Chef spricht von 50 Millionen Elektroautos

menu
Benutzeravatar
folder Do 15. Nov 2018, 13:58
Ist halt die Frage, wie lange im Voraus VW die Plattformen "bucht". Könnte ja 20 Jahre sein, und nicht allzu viel für die ersten 5 Jahre geplant sein (anders wären 50 Millionen ja auch nicht denkbar). Und die späteren Pläne kann man dann immer noch ändern. Lügen wird er wohl nicht, sonst bekommt er von der Börsenaufsicht einen Kommunikationsaufpasser aufgezwungen.
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag