Tankstellen ohne Sprit

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Tankstellen ohne Sprit

menu
Benutzeravatar
folder Fr 26. Okt 2018, 19:26
In Waldesch und Spay am Rhein gibt es seit heute keinen Diesel und kein Super E10 mehr.

Beide Orte liegen in meiner direkten Nachbarschaft. An der Tankstelle in Spay bin ich heute Mittag vorbei, als mir die Preise für die zwei Sorten aufgefallen sind. Auf der Anzeigentafel stand: 9,999 :lol:

Ursächlich ist das Niedrigwasser im Rhein. Die Tankschiffe aus Rotterdam können nur noch wenig zuladen - die Liefermenge kann den Bedarf nicht decken. In den SWR Nachrichten war zu hören, dass ohne Nachschub, zum Wochende die ersten Tankstellen in Koblenz trocken laufen. Die ganze Region wird wohl vom selben Rheinhafen mit Sprit versorgt.

Tja, ich konnte unseren up heute noch prima laden... :lol:
26kWp PV im Eigenverbrauch
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona Acid yellow 64kWh 01/19; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: Tankstellen ohne Sprit

menu
Helfried
folder Fr 26. Okt 2018, 19:47
Staatliche Notreserven werden angezapft:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html

Re: Tankstellen ohne Sprit

menu
Benutzeravatar
    Hinundher
    Beiträge: 4371
    Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
    Wohnort: In Kärnten
    Hat sich bedankt: 35 Mal
    Danke erhalten: 10 Mal
folder Fr 26. Okt 2018, 20:27
Nix neues , das hatte ich schon einmal 1973 , kein Sprit an den Tankstellen ....plötzlich funktionierten...Fahrgemeinschaften .. egal ob Arbeitsmontur oder Weiser Kittel ( obere Etage) wir fuhren zu 6 einer im Kofferaum zum Arbeitsplatz.
Am Firmenparkplatz für 300 Autos standen nur mehr 20 Pkws vorwiegend Diesel von Landwirten mit Haustankstelle , kurze Zeit später war der Treibstoff Preis von Schilling drei fufzig auf sieben Schilling gestiegen und ging nie mehr runter :shock:
Wo sind wir heute , hab schon € 2,- gesehen das sind fast dreißig Schilling , Verdoppelung....nein ich schreib nicht weiter 8-)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Tankstellen ohne Sprit

menu
Benutzeravatar
folder Fr 26. Okt 2018, 20:43
1973?
Da bin ich noch Bobby Car gefahren. :D

Eigentlich müssten wir die Situation jetzt ausnutzen und was draus machen.
Nachtaktion - oben auf der Anzeigentafel an den betroffenen Tankstellen ein Schild mit:

Jetzt umsteigen auf Elektroantrieb!

Oder an den Säulen ein paar Prospekte auslegen. ;)
26kWp PV im Eigenverbrauch
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona Acid yellow 64kWh 01/19; Sohn Ioniq

Re: Tankstellen ohne Sprit

menu
Schüddi
    Beiträge: 3216
    Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
    Hat sich bedankt: 61 Mal
    Danke erhalten: 119 Mal
folder Fr 26. Okt 2018, 21:21
Wenn jemand. Deutschland lahmlegen möchte braucht er sich nur ins Stromnetz „Hacken“. Dann steht ganz Deutschland still.

Re: Tankstellen ohne Sprit

menu
Benutzeravatar
    s2m
    Beiträge: 64
    Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:20
    Wohnort: Lörrach
folder Fr 26. Okt 2018, 22:41
Keine Lust gehabt zum parken?!?
Ich glaub ich würd mir den Spaß machen und wenn dann der erste Verbrenner kommt und sagt er muss da hin endlich auch mal antworten können mit: Das wird doch eh nicht genutzt... also kann ich mich doch auch da hin stellen :lol:

Re: Tankstellen ohne Sprit

menu
Benutzeravatar
    MaXx.Grr
    Beiträge: 1988
    Registriert: So 14. Mai 2017, 13:19
    Wohnort: Nahe München
    Hat sich bedankt: 912 Mal
    Danke erhalten: 269 Mal
folder Sa 27. Okt 2018, 01:41
Bravo - so schaut echte Förderung von eMobilität aus!!! Wenigstens der Rhein hat's kapiert...

Grüazi MaXx

Re: Tankstellen ohne Sprit

menu
Horse
    Beiträge: 529
    Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
    Hat sich bedankt: 120 Mal
    Danke erhalten: 16 Mal
folder So 28. Okt 2018, 17:41
MaXx.Grr hat geschrieben:Bravo - so schaut echte Förderung von eMobilität aus!!! Wenigstens der Rhein hat's kapiert...

Grüazi MaXx
Der ist ja auch ein "Strom" ;)

Re: Tankstellen ohne Sprit

menu
Benutzeravatar
    MaXx.Grr
    Beiträge: 1988
    Registriert: So 14. Mai 2017, 13:19
    Wohnort: Nahe München
    Hat sich bedankt: 912 Mal
    Danke erhalten: 269 Mal
folder Mo 29. Okt 2018, 01:33
:-D der war gut!!!

Re: Tankstellen ohne Sprit

menu
Horse
    Beiträge: 529
    Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
    Hat sich bedankt: 120 Mal
    Danke erhalten: 16 Mal
folder Mi 16. Jan 2019, 00:44
MaXx.Grr hat geschrieben::-D der war gut!!!
Danke! :-D

Benzinraub in Mexiko - Lieferengpässe in vielen Landesteilen...
https://twitter.com/wdwarncke/status/10 ... 0712863745
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag