Österreich IG-L Beschränkung gefallen

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Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

Naheris
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Ein EU-BEV darf dann aber dort automatisch auch schneller fahren, wenn es entsprechend gekennzeichnet ist. Und Deutsche BEV sind gekennzeichnet. Dass die EU halt auch bestimmte PHEV als EVs sieht ist nicht das Problem der Deutschen Fahrzeugführer, sondern das von Österreich. Man darf in der EU ja bekanntlich die eigenen Bürger benachteiligen, nicht aber ausländische EU-Bürger. Somit darf in Österreich ein Elektrofahrzeug gerne auch als reines BEV definiert sein. In der EU ist das halt anders. Das Prinzip ist dasselbe, weswegen die Österreicher gegen die Deutsche Maut protestierten. Es wäre sehr ironisch, wenn sie dass dann bei sich selber nicht so sehen. :twisted:

Durchboxen muss man das nicht direkt, denn die Österreicher müssten die Strafe im Ausland einziehen und es dort rechtfertigen. Man sollte halt nicht mehr nach Österreich solange das noch offen ist. :mrgreen:
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Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

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i3lady hat geschrieben:
AbRiNgOi hat geschrieben:Die Ungarn haben Kennzeichen für rein Elektrische Fahrzeuge, die gelten. Deutsche haben das nicht daher kann es auch nicht gelten...
uiiii. Ob das eu konform ist? e auto ja oder nein sagt der zulassungsschein.

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Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

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Stefan_BMWi3 hat geschrieben: Hi! Steht ja eh direkt im Gesetz - es muss die Beschränkung mit "IGL" bezeichnet sein, dann gilt sie für die E-Autos nicht.

Und wie erfahre ich, welche Geschwindigkeit gilt, wenn IG-L nicht gilt? (z.B. in Wien bei den IG-L 50er ?)
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Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

Ranzoni
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Die Ausnahme ist auf Autobahnen und Schnellstrassen beschränkt.
Kennst du in Wien eine solche mit IG-L 50 ?

Ranzoni

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

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genug, wien 10 über autobahn

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Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

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Ranzoni hat geschrieben: ,
2005-12-09-montag-beginnen-ig-l-massnahmen-fuer-tempo-50-beschraenkung-in-wien.jpg
Kennst du in Wien eine solche mit IG-L 50 ?

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Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

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Antwort vom BMNT: kurz: man darf derzeit noch nicht schneller fahren

hab auch den auf der vorigen Seite zitierten Gesetzestext nochmal nachgefragt.

Antwort:

es müssen alle drei Voraussetzungen erfüllt sein:

Elektro, oder Wasserstoffantrieb, Kennzeichentafel mit grüner Schrift auf Ihrem Fahrzeug sowie eine Hinweistafel, dass die IG-L Geschwindigkeitsbegrenzung für E- und Wasserstoffbetriebene Kfz nicht gilt.


D.h. eine Zusatzbeschilderung ist lt Gesetz unbedingt nötig, damit die Ausnahme (die ja nur für gem. IG-L verordnete Tempolimits gilt – Geschwindigkeitsbegrenzungen lt. StVO sind davon nicht berührt) in Anspruch genommen werden kann.
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Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

Naheris
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Womit Österreich klar und offensichtlich gegen EU-Recht verstößt und eigene Bürger gegenüber EU-Bürgern bevorzugt. Wie sollen denn die ausländische EU-Bürger an grüne Nummernschilder kommen?
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Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

Ranzoni
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i3lady hat geschrieben: genug, wien 10 über autobahn Bild

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Vielleicht stehe ich ja auf der Leitung....

Wo gibt es in Wien IG-L 50 auf einer Autobahn ??

Ranzoni

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

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nicht auf autobahn, sondern vor wien. himbergerstrasse z. b.

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