Österreich IG-L Beschränkung gefallen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

Ilchi
  • Beiträge: 1053
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Gibt es schon einen deutschen Fahrer, der versucht hat, dass auch für ihn die 130 gelten, zum Beispiel durch Zusendung der Zulassung?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen
Anzeige

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

USER_AVATAR
read
Shoxlover_IBK hat geschrieben: heute kam die Anonymverfügung vom 1.7.19 ;-) 60€ für 18km/h zu schnell, Widerspruch lässt sich erst mit dem Strafverfahren nach 4 Wochen einheben, lt. der BH und Rücksprache mit dem Anwalt.
Resultat, trotz grüner Nummerntafel kommen die Bescheide, sollten eigentlich über den Server vom BMI gefiltert werden.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Bist Du dir sicher, daß IGL aktiv war? Denn wenn aus irgend einem andern Grund( Verkehrsüberlastung, Kontrollstelle offen, Baustelle, ...) der 100er aktiv war ist nichts mit 130 für BEV.
E-Golf seit März 2016
ab 25.9.2020 ID.3 1st Plus mondsteingrau +WP

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

USER_AVATAR
read
Hannes63 hat geschrieben:
Shoxlover_IBK hat geschrieben: heute kam die Anonymverfügung vom 1.7.19 ;-) 60€ für 18km/h zu schnell, Widerspruch lässt sich erst mit dem Strafverfahren nach 4 Wochen einheben, lt. der BH und Rücksprache mit dem Anwalt.
Resultat, trotz grüner Nummerntafel kommen die Bescheide, sollten eigentlich über den Server vom BMI gefiltert werden.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Bist Du dir sicher, daß IGL aktiv war? Denn wenn aus irgend einem andern Grund( Verkehrsüberlastung, Kontrollstelle offen, Baustelle, ...) der 100er aktiv war ist nichts mit 130 für BEV.
Wwnn IG-L als Zusatz steht, schon

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

delpi
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 26. Aug 2018, 02:02
read
Ein Freund von mir hat jetzt auch einen Bußgeldbescheid bekommen. :shock:
Elektroauto (Jaguar I-Pace) mit deutscher Zulassung (E-Kennzeichen). 15 km/h zu schnell ==> 60 EUR.
IG-L 100 Zone.

Habe eine Anfrage an das deutsche Bundesverkehrsministerium geschrieben, wie man sich verhalten soll und ob schon seitens des Bundes Klage beim EuGH gegen Österreich eingelegt wurde. Bislang leider keine Antwort.

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

USER_AVATAR
read
Ilchi hat geschrieben: Gibt es schon einen deutschen Fahrer, der versucht hat, dass auch für ihn die 130 gelten, zum Beispiel durch Zusendung der Zulassung?
Das wird erst einmal nix bringen: das Gesetz heißt ja nicht „wenn du einen BEV fährst“ sondern „wenn du eine grüne österreichische Nummerntafel hast“. Und das hat kein deutscher Fahrer. Sogar Österreicher mit normaler Nummerntafel müssen zahlen.

Hilft nur EuGH-Klage gegen das Gesetz.

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

USER_AVATAR
read
Zunächst Widerspruch einlegen mit Hinweis auf E-Auto und Gleichbehandlung in EU. Könnte mir vorstellen, dass sie das Bußgeld fallen lassen. Wenn nicht - bis zum Europäischen Gerichtshof durchkämpfen. Ich vermute aber, dass schon das unterste Gericht entsprechen entscheiden würde.

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

USER_AVATAR
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Zunächst Widerspruch einlegen mit Hinweis auf E-Auto und Gleichbehandlung in EU. Könnte mir vorstellen, dass sie das Bußgeld fallen lassen. Wenn nicht - bis zum Europäischen Gerichtshof durchkämpfen. Ich vermute aber, dass schon das unterste Gericht entsprechen entscheiden würde.
glaubst du wirklich?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

USER_AVATAR
read
Ja, alle Gerichte müssen nach EU-Recht urteilen.

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

USER_AVATAR
read
dazu muss es erst zur Verhandlung kommen

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

USER_AVATAR
read
delpi hat geschrieben: Habe eine Anfrage an das deutsche Bundesverkehrsministerium geschrieben, wie man sich verhalten soll
"Zahlen" wäre ne Alternative.
Kona 64 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag