Österreich IG-L Beschränkung gefallen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15266
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
0x00 hat geschrieben: Mitte/Ende Juni soll es soweit sein nun, dass die Zusatztafeln montiert werden
Nun ist aber die Regierung am Russinnen-auf-Ibiza Spaßvideo zerbrochen. Denkt ihr, dieses Projekt mit dem Lufthunderter wird (wie einige andere ähnliche) wieder auf Eis gelegt?
Gesetze die schon unterschrieben sind, werden mal nicht so schnell verändert. Vor allem nicht jetzt, da Österreich ohne Regierung da steht. Gesetze wie die Entlohnung von Flüchtlingen wurde gestoppt bevor diese unterschrieben wurden, ich glaub auch die neue Mindestsicherung.
Wenn Gesetze gegen die Verfassung verstoßen (hatten wir bei unserer lustigen Regierung auch...) werden sich die Verfassungsschützer damit befassen. Aber weder die 140km/h Verordnung als auch der Lufthunderter sind verabschiedet, also gültig und nicht gegen die Verfassung.

Was mit dem Rauchergesetz passiert wage ich aber nicht vorher zu sagen. Im Moment kann man aber in österreichischen Lokalen weiterhin rauchen.

Also runter vom Gas, 100 gilt noch für alle. Ob die Taferl gestoppt werden, kann man aber nicht vorhersagen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

USER_AVATAR
read
i3lady hat geschrieben: fpö nochmals wählen,
Bin für Bildung statt Hetze. Sonst siegt die Dummheit. 37.000 Vorzugsstimmen für "Zack, zack, zack" sind schlimm genug.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

Helfried
read
Hurra, es hat funktioniert! Der Lufthunderter ist gefallen, die dazu nötige Tafel wurde tatsächlich montiert. Ich war schneller als die alten Diesel. :)

Geblitzt hat es aber trotzdem (technisch eh klar).

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Hurra, es hat funktioniert! Der Lufthunderter ist gefallen, die dazu nötige Tafel wurde tatsächlich montiert. Ich war schneller als die alten Diesel. :)

Geblitzt hat es aber trotzdem (technisch eh klar).
Hast Du ein grünes AT-Kennzeichen? Wenn nein, freue Dich schon mal auf das Strafmandat.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

Ranzoni
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Sa 25. Feb 2017, 07:14
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Keine Sorge, so einen Anfängerfehler macht der Helfried nicht...

Ranzoni

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

Helfried
read
Die Toleranz des Blitzers scheint übrigens nicht sehr hoch zu sein. Die üblichen 20 km/h nach Tacho zu schnell könnten schon zu viel sein. Bin mir jetzt aber nicht sicher und werde das noch besser testen.

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

USER_AVATAR
read
auf der A4 nahe Abfahrt Simmering steht einer der neuen Serie, die keine Toleranz zulässt. 2x mit 83, nachweisbar per GPS, geblitzt. Aber nicht nur ich......

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

USER_AVATAR
read
Heute mit 130 auf der Inntalautobahn, habe etliche Verbrenner in die Radarfalle gelockt :D ;)
E-Golf seit März 2016
ab 25.9.2020 ID.3 1st Plus mondsteingrau +WP

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

USER_AVATAR
read
Soso, da werden dann offenbar auch die eAutos zu Dränglern :-D Ja, verlockend ist es ja schon... Hihi

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

USER_AVATAR
read
Nö, nicht gedrängelt. Die haben sich nach dem Überholen an mich drangehängt. :lol:
E-Golf seit März 2016
ab 25.9.2020 ID.3 1st Plus mondsteingrau +WP
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag