Österreich IG-L Beschränkung gefallen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

Ranzoni
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Sa 25. Feb 2017, 07:14
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Ja, das weiß ich, da wohne ich nämlich. Drum verstehe ich auch die Frage von @lautrivta wegen der IG-L 50 Zone in Wien nicht. Die ist ja völlig unberührt von der Gesetzesänderung, d.h. sie gilt immer und für alle.

Ranzoni
Anzeige

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Die 50er Zonen in Wien, auf Einfahrtstraßen die früher einmal 70 waren... Ja das waren noch was, diese Diskussionen!. Der Bürgermeister wollte 50 verordnen, aber die Verkehrsplaner haben Alarm geschrien, dass die Um-Programmierung und neu Berechnung der Ampelphasen ein Vermögen kostet und lange dauert, bis alles wieder flüssig läuft. Dann hat er über den IG-L Trick das durchgesetzt... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wien (und die Ausnahem muss vom Land gesetzt werden) da mit geht, es macht nur unnötigen Stau wenn die Fahrzeuge wieder unvorhersehbar zwischen den Ampeln unterwegs sind. In einer Stadt sind unterschiedliche Geschwindigkeiten undenkbar.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

USER_AVATAR
read
Ranzoni hat geschrieben: Drum verstehe ich auch die Frage von @lautrivta wegen der IG-L 50 Zone in Wien nicht.
In der transdanubischen Pampa herrscht häufig gähnende Leere auf den Straßen, nur ich, die IG-L 50 Zone und unzählige Radarfallen. Warum ich da mit 55 segeln soll ist schwer zu verstehen?
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

USER_AVATAR
read
Ranzoni hat geschrieben:Ja, das weiß ich, da wohne ich nämlich. Drum verstehe ich auch die Frage von @lautrivta wegen der IG-L 50 Zone in Wien nicht. Die ist ja völlig unberührt von der Gesetzesänderung, d.h. sie gilt immer und für alle.

Ranzoni
doch, dann kann man 100 fahren bis zur ortstafel

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

Helfried
read
Helfried hat geschrieben: Gibt es schon wo eine Teststrecke für den gefallenen Lufthunderter, sprich, mit bereits aufgestellten Hinweisschildern, Gebotsschildern oder was auch immer?
Fahrt ihr schon schnell beim "gefallenen" Lufthunderter? Ist das schon offiziell in ganz Österreich?
Also zumindest bei den Radars bremse ich schon noch, sonst fahre ich deutlich schneller als 100. Darf man jetzt schon?

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

NatroN
  • Beiträge: 172
  • Registriert: So 3. Jun 2018, 23:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben: Gibt es schon wo eine Teststrecke für den gefallenen Lufthunderter, sprich, mit bereits aufgestellten Hinweisschildern, Gebotsschildern oder was auch immer?
Fahrt ihr schon schnell beim "gefallenen" Lufthunderter? Ist das schon offiziell in ganz Österreich?
Also zumindest bei den Radars bremse ich schon noch, sonst fahre ich deutlich schneller als 100. Darf man jetzt schon?
Nur wenn unter dem Lufthunderter eine Zusatztafel angebracht ist, die das schnellerfahren erlaubt. Diese Zusatztafeln gibt es meines Wissens noch nicht.

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

USER_AVATAR
read
Sooo schnell schiaßn de Preißn dann doch ned.. Ähm Östreicher, die Östreicher mein ich...

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Mitte/Ende Juni soll es soweit sein nun, dass die Zusatztafeln montiert werden:

viewtopic.php?f=146&t=38320&p=1003221#p1003184
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

Helfried
read
0x00 hat geschrieben: Mitte/Ende Juni soll es soweit sein nun, dass die Zusatztafeln montiert werden
Nun ist aber die Regierung am Russinnen-auf-Ibiza Spaßvideo zerbrochen. Denkt ihr, dieses Projekt mit dem Lufthunderter wird (wie einige andere ähnliche) wieder auf Eis gelegt?

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

USER_AVATAR
read
fpö nochmals wählen, minister hofer will ja lufthunderter für e cars aufheben

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag