schade, dass es keine Elektrooldtimer gibt....

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

schade, dass es keine Elektrooldtimer gibt....

ngier
read
...sonst könnte ich damit ohne die Feinstaubplakette in die Umweltzone fahren!

Zumindest dürfen das die richtigen Stinker, ohne Kat und ohne Russfilter.

Dafür qualmt es blau oder schwarz!



All das nur, weil man das nötige Gesetz für die E-Kennzeichen verpeilt hat.


Hallo Grüne, tut was!

Sonst kaufe ich mir keinen Batteriewagen. (verschandele mir doch nicht die Scheibe mit dem Baber)
Anzeige

Re: schade, dass es keine Elektrooldtimer gibt....

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Doch, die gibt es. Die Auto Union (heute unter Audi bekannter) hat in den fünfziger Jahren den Schnelllaster Typ DKW F800 auch als Elektrofahrzeug auf den Markt gebracht. Sehr häufig war er nicht; die Vorteile des Zweitakt Verbrenners waren damals überragend.
Hier mal zwei Bilder:

https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... mrc&uact=8

https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... mrc&uact=8

Grüße
UliK
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: schade, dass es keine Elektrooldtimer gibt....

eSmart
read
Vor über 100 Jahren gab es sehr viele Elektroautos, nur wenige haben überlebt. Such mal zB Baker Electric.
Jay Leno hat eines, fährt noch mit dem ersten Motor

Re: schade, dass es keine Elektrooldtimer gibt....

USER_AVATAR
read
ngier hat geschrieben:Sonst kaufe ich mir keinen Batteriewagen. (verschandele mir doch nicht die Scheibe mit dem Baber)
Wenn sich alle so zickig anstellen, wird das aber ganz sicher nichts mit der Rettung der Welt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: schade, dass es keine Elektrooldtimer gibt....

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6201
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1459 Mal
read
In Dille waren ein Käfer, ein Golf1 und ein uralt Buick. Käfer und Buick waren zwar umbauten, aber machbar ist fast alles, besonders einfach wenn das Fahrzeug älter als 25Jahre ist.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: schade, dass es keine Elektrooldtimer gibt....

USER_AVATAR
read
700_4473_DxO.jpg
IMG_20181006_140039.jpg
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: schade, dass es keine Elektrooldtimer gibt....

USER_AVATAR
read
Das war übrigens das Comicauto von Oma Duck (der von Donald Duck) :D

Damit wurde bereits 1914 ein Reichweitenrekord gefahren (387km) - im Alltag sollen auch schon bis zu 100 Meilen möglich gewesen sein.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: schade, dass es keine Elektrooldtimer gibt....

Ted
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 15:18
read
Wie wäre es mit einem Hybrid, gegen die Reichweitenangst ;)
1902 wurde die größte Schwäche der Fahrzeuge erkannt. Sie waren zu schwer und hatten dadurch eine zu geringe Reichweite. Porsche konstruierte deswegen das Fahrzeug erneut um. Es entstand ein Hybridelektrofahrzeug. Porsche nannte das Fahrzeug Mixte-Wagen, weil der Akku mit Hilfe eines Verbrennungsmotors von Daimler aufgeladen wurde. Das Fahrzeug hatte nur einen Antrieb der vorderen Räder.
Da die Fahrzeuge etwa 10.000 bis 35.000 Österreichische Kronen kosteten, was für damalige Zeit im Vergleich zu Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren recht viel war, konnten sich nur wohlhabende Menschen einen Lohner-Porsche leisten. So wurden insgesamt nur 300 Fahrzeuge hergestellt.
Geschichte wiederholt sich gerne. Mal schauen ob sich das Elektrofahrzeug diemal durchsetzt :lol: .

https://de.wikipedia.org/wiki/Lohner-Porsche

Re: schade, dass es keine Elektrooldtimer gibt....

ngier
read
Jetzt staune ich aber, was es da alles gegeben hat.

Dankeschön dafür an euch alle.

Ob es sich diesmal durchsetzen wird, ist wohl davon abhängig, wie viel Widerstand den Nutzern entgegen bläst.

Re: schade, dass es keine Elektrooldtimer gibt....

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Auch der Osten hat sich mal versucht, sie durften aber nicht:
https://mobil.berliner-kurier.de/ratgeb ... -1480.html
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile