Think City Auslese-Software

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Think City Auslese-Software

GTE27
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 16. Okt 2018, 18:58
read
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach Think fahrern oder Elektroautobesitzer mit Zebra Batterien.

Kurz zu mir:
ich bin Studentin des 5. Semesters im Studiengang Mechatronik -Elektromobilität und habe ein Studienarbeit zum
Thema Think / Zebra Batterie. Selbst fahre ich auch einen VW GTE 7 facelift :)

Ich hoffe mir hier ein paar Tipps bezüglich meiner Studienarbeit zu bekommen, am besten von Think-Fahrern.
Mein Prof hat ein Think City welcher den Fehler : Batterieisolationsfehler bringt.
Meine Aufgabe ist es unter anderem den Think wieder zu erwecken und eine passende Diagnose / Auslese - Softwaere zu finden welche Fehler zurücksetzen kann.
Leider kann ich keine anderen User direkt anschreiben, aber ich habe gesehen es scheint ein paar Think Experten wie
PowerTower zu geben.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen
Gruß
GTE27
Anzeige

Re: Think City Auslese-Software

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Frag mal den hier:
http://gk-anlagentechnik.de/
Er hat schon diverse Thinks "verarbeitet" und hatte mal ein grosses Teilelager für den Think........also selbst wenn er Dir nicht mehr helfen könnte so hat er bestimmt Adressen für Dich.
Wenn er nicht antwortet am besten auf dem Handy solange probieren bis er mal dran geht........ist meistens hoffnungslos überlastet der "Gute"........
Der Think war übrigens das zuverlässigste E-Auto was ich jemals besaß....war aber noch das alte Modell mit den Nicad-Akkus....dessen E-Technik war unkaputtbar, mal abgesehen von den störanfälligen Nicads..........
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Think City Auslese-Software

USER_AVATAR
read
Professor müßte man sein... Dann braucht man keine Werkstatt mehr...

;-)
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Think City Auslese-Software

Topper2195
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 17:54
read
Hallo,
mein Think ärgert mich.
Die Batterien sind geladen aber er zeigt 0% SOC in der Boschdiagnose.
Gibt es für das Fahrzeug eine spezielle Software?
Bist du GTE27 mit dem Think weitergekommen?
Gruß Thomas

Re: Think City Auslese-Software

444 V
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 14:05
read
Es gibt Schlimmeres. Lies mal hier : viewtopic.php?f=12&t=39278

Re: Think City Auslese-Software

dadoc
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 2. Jul 2018, 16:08
read
Ich hab die Software Zebra Monitor und auch den sog. Powertrain zum Auslesen des MES DEA Controllers - bitte pn mit eurer Email, dann schick ich nen Downloadlink.

Für deine Studienarbeit habe ich ebenfalls noch heftig viel Dokumentation - kann ich dir auch alles schicken. Grüße!

Re: Think City Auslese-Software

dadoc
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 2. Jul 2018, 16:08
read
Ach ja, und dein Prof. soll sich selber um die Reparatur kümmern.... Zebra Batterien werden nicht mehr für Individualmobile gebaut, da ist ne Umrüstung auf Li oder andere Systeme fällig.

Der Fehler kommt bei allen Zebras aus der Zeit 2009 bis 2011 nach ca. 7 Jahren bzw. bei ca. 50 tkm Laufleistung udn führt früher oder später zum Totaldefekt.

Da kannst nix machen...

Re: Think City Auslese-Software

botondb
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 1. Mär 2018, 11:36
read
Ich wäre froh über einen Download-Link: boer.botond@gmail.com

Schöne Grüße,
Botond

dadoc hat geschrieben: Ich hab die Software Zebra Monitor und auch den sog. Powertrain zum Auslesen des MES DEA Controllers - bitte pn mit eurer Email, dann schick ich nen Downloadlink.

Für deine Studienarbeit habe ich ebenfalls noch heftig viel Dokumentation - kann ich dir auch alles schicken. Grüße!

Re: Think City Auslese-Software

dadoc
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 2. Jul 2018, 16:08
read
Hast ne Mail und zur Sicherheit auch hier:

hier kannst du die Zebra-Software laden: https://download.digital-everything.com ... e4DGGZH5Wb

Und hier die für den TIM, falls du das brauchst: https://download.digital-everything.com ... MHw69ckXBT

Beide Links sind nur bis 19.2.20 aktiv.

Viele Grüße!
Michael

Re: Think City Auslese-Software

E-NOOB
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 1. Jun 2020, 10:23
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Michael (dadoc),

könntest du mir evtl. auch Unterlagen über den Think und OBDII zukommen lassen?

ich versuche gerade ebenfalls einen THink mit Zebra wieder aufzuwecken, bringe ihn aber nicht dazu, zu laden.
12-V-Batterie ist voll, Anzeige im Ladekabel ist POWER OK und CAR-Link blinkt, Anzeige im Think ist Ladegerät angeschlossen, aber nicht Batterie lädt, Ladekabel braucht mit angeschlossenem Think ungefähr 25 W, und ich habe erstmal keinen Plan mehr.

LG

Michael (E-NOOB)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag