Die Diesel-Umtauschprämie 10/2018: 3.000-10.000€ Prämie?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Die Diesel-Umtauschprämie 10/2018: 3.000-10.000€ Prämie?

Lupo4
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 10:06
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: ...
Renault zahlt bis zum FEB 2019 die Prämie
...
Das Umtauschangebot von Renault gilt bis Ende November 2018. Die Zulassung muss bis Ende Februar 2019 erfolgen. Interesssant dürfte sein, wie damit umgegangen wird, wenn erst nach Februar geliefert wird, was bei den momentanen Lieferfristen der Zoe wahrscheinlich ist.
Bernhard
Zoe Limited R110
Anzeige

Re: BMW: Dieselprämie beträgt 6000€ zzgl. MwSt -> 7140€

Borisj78
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 19. Dez 2018, 11:55
read
Isomeer hat geschrieben:Gerade erfreut zur Kenntnis genommen; sowohl der 2000€ Händleranteil an der Umweltprämie als auch die 6000€ "Diesel-Inzahlungnahmeprämie" gelten zuzüglich Mehrwertsteuer.
OK, beim Händleranteil war das bekannt, aber das upgrade auf dann 7140€ Dieselprämie nehme ich erfreut zur Kenntnis.
Gilt aber, wie schon geschrieben, nur bei Inzahlungnahme BMW/MINI-Diesel und Erfüllung der restlichen Anforderungen.

Macht aber dann in Summe 11.520€ Prämie - nicht schlecht!
Ob es zusätzlich noch die bisherige Innovationsprämie (=vergünstigte Sonderausstattung) gibt ist noch in der Entscheidung.

Hallo,

kann ich die Info bekommen wer genau zusichert das es 7140€ Brutto sind und nicht 6000€.
Habe das Problem bei meinen Händler das dieser möchte das ich mein Auto welches ich in Zahlung gegeben habe die 6000€ als Brutto angeben muss
Danke für die Hilfe

Re: BMW: Dieselprämie beträgt 6000€ zzgl. MwSt -> 7140€

Isomeer
read
Borisj78 hat geschrieben:Hallo, kann ich die Info bekommen wer genau zusichert das es 7140€ Brutto sind und nicht 6000€.
Habe das Problem bei meinen Händler das dieser möchte das ich mein Auto welches ich in Zahlung gegeben habe die 6000€ als Brutto angeben muss
Ich habe die Aussage aus erster Hand von der I-Hotline in München. Und der nette und sehr kompetente Mitarbeiter dort hat ebenfalls empfohlen, die Thematik mit dem Verkäufer direkt anzusprechen. Je nach Berechnungsmodell (Abzug vom Netto- oder Brutto-BLP, Einbau in eine Leasing-Sonderzahlung, Inzahlungnahme etc kann das so oder so ausgehen. Wichtig war und ist: Es gibt keine Anweisung seitens BMW, die 6000€ auf eine 6000€-Brutto-Variante "schönzurechnen" und 6000€ zzgl. MwSt sind kein Problem.
Wenn Dein Händler da nicht mitspielt, geh zum nächsten. Oder einfach mal direkt die I-Hotline anrufen und um Unterstützung bitten.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag