Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

eSmart
read
Ich würde die Route von Hannover über Magdeburg wählen. Das ist jetzt kein Spoiler, jeder der schon mal die Strecke gefahren ist, weiß das grad die A7 südlich von Hannover die Pest ist, Baustelle im Harz. Oder ist das schon wieder weg ? Vor 3 Wochen waren das Baustellen ab Hildesheim südlich ohne Ende.
Östlich 20km mehr, aber >200km/h auf einem Teil möglich.
Tja, je nach Wetter und Verkehr.
Die A7 ist wegen der Superbaustelle Hamburg-Hannover auch schon blöd, ich muß aus Nord oft die Landstrasse über Celle nehmen. Die A7 Hannover-Hamburg fahre ich häufig.
Je nach Verkehr gibt es doch diverse Strategien. Langsame Strecken bedeuten hohe Reichweite und weniger Stops.
Eine gute Planung und Glück schlagen da gerne einen schnelleren Wagen auf einer anderen Strecke.
Hannover-A7-südlich in die Schweiz vor 3 Wochen. Letztes WoE nach München Hannover über Magdeburg.
Sehr sehr unterschiedlich generell. Sa war die Strecke frei, das war Warp9. Am So zurück 2h länger.
Da ich jetzt auf der Strecke gesehen habe das an den Raststätten schon mal 4-6 DC Lader stehen, nicht nur 1er, ist dass schon wieder ganz anders.
Psst, Spoiler: Ladepark bei Magdeburg. Tesla SuC der gerne mal zickt und neu mehrere Ionic 350kW plus mehrere 50kW. Da können mehr CCS als Teslas laden. Nur der McD macht dort miese Burger :-P
Anzeige

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

justmike
read
Die Teilnehmer stellen sich vor:

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
eSmart hat geschrieben:Das ist jetzt kein Spoiler, jeder der schon mal die Strecke gefahren ist, weiß das grad die A7 südlich von Hannover die Pest ist, Baustelle im Harz. Oder ist das schon wieder weg ? Vor 3 Wochen waren das Baustellen ab Hildesheim südlich ohne Ende.
>% Snip %<
Die A7 ist wegen der Superbaustelle Hamburg-Hannover auch schon blöd,
Bin die A7 gestern von Ulm bis Hamburg gefahren, ist immernoch so. Im Harz und der Rhön werden diverse Talbrücken erneuert.
Lohfelden war am Donnerstag übrigens nur 1 CCS-Ladepunkt nutzbar, die Säule mit den anderen zwei schien abgestürzt zu sein.
Lohfelden und Kirchheim ließen sich nicht mit der Maingaukarte starten.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
read
Ich freue mich schon über die Glymse...

Wer streamed live?

Auffällig entspannte Teilnehmer...das Ziel vorletzter zu werden ist anspruchsvoll....das selbst erzeugte Magnetfeld hat doch einen Einfluß aufs Gemüt
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
  • santa
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:38
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
ich bin einer von denen die Live auf Sendung sind... :D
Super gespannt bin.... :D :D

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

eSmart
read
Die Hürden sind definitv nicht bei den Autos, es sind die Baustellen. Die A7 ist von H nach HH ja wieder entspannter, aber von HH nach H, oh je !
Werde Sa von H in den Harz fahren, mal sehen ob ich das überlebe.
Die Verkehrssituation macht schon ein echtes Rennen aus der Aktion.
Und weiterhin sind die Tesla SuC zu 50% belegt, das heisst das jeder der ab 50% Belegung ansteckt erst mit nur 24kW Ladeleistung anfängt, also reduziert !
Es kann alles passieren.

Wo ist denn das Ziel in München ?

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
read
Als einer der Piloten beim E-Cannonball 2018 im Kona habe ich mal meine Gedanken in einem Video zusammengefasst.Wer 81 Minuten Zeit hat, kann es sich ja mal antun. Geht bitte mit der Kritik nicht zu harsch mit mir um, denn es ist mein erstes YT-Video und iMovie für iPad ist die Pest!
https://youtu.be/pEhIkjqiO04
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
read
In 81 min fahre ich strecke im livestream ab...mal schauen ob ich noch ne einschlafhilfe brauche. ;)

Schade, daß kein AmperaE gemeldet hatte..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Wir sind ebenfalls dabei mit einem BMW i3 60Ah.
Somit haben wir einen, wenn nicht den, kleinsten Akku mit :-)
Unter dem Teamnamen 3_Micha_x2_BMWi3_18 werden wir bei Glympse zu sehen sein.
Wir streamen nicht, aber 163° und next move wechseln sich halbstündig ab und berichten.

In unserer "Leistungsklasse" (Akku zu Gewicht), starten 8 Fahrzeuge.
1 x BMW i3 (21 kWh)
1 x Nissan Leaf (24 kWh)
2 x Renault ZOE (22 kWh)
2 x Kia Soul EV (1 x 27 kWh, 1 x 30 kWh)
1 x VW Golf III Citystromer ( ?? kWh)

Im Grunde gibt es vier mögliche Routen, die sich an unterschiedlichen Punkten trennen, und wieder treffen.
Mal sehen, wer welche Strategie fährt 8-)

Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

freifallspoiler
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:11
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wer Lust auf e-cannonball extrem hat: Ich suche noch einen Beifahrer im Leaf2! Die Fahrt wird also lang! Da ich in München bleibe, kann ich die Rückfahrt nicht anbieten, bin mir aber sicher, dass sich ein Platz für die Rückfahrt bei einem anderen Teilnehmer finden lässt. Ich würde mich freuen, wenn ich nicht alleine im Auto säße!
Nissan Leaf 2. Zero Edition springcloud
bestellt: 19.12.2017
Lieferung 23.8.2018
http://www.elektrisch-ist-besser.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag