Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dieser Thread wurde eröffnet um eine Liste von Eigenschaften/Vorteilen zu erhalten damit sich die Verbrenner mal gegenüber dem Elektrofahrzeug rechtfertigen müssen.

Das einzige was dieser Thread aber bis jetzt meiner Meinung nach gebracht hat ist, Petrolheads zu aktivieren, die hier im Forum vieler Orts mit Ihren nicht zum Thread Titel passenden und zum Teil völlig überflüssigen Kommentaren nerven. Genau aus diesem Grund haben viele engagierte E-Fahrer schon dieses Forum verlassen oder schauen nur noch sehr selten rein.

Der Thread Titel fordert ganz klar dazu auf positive Dinge von E-Fahrzeugen herauszustellen, es geht in keinster Weise darum diese Dinge kleinzureden oder zu diskutieren (jedenfalls nicht hier).

:danke: :back to topic:
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)
Anzeige

Re: Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

USER_AVATAR
read
v@13 hat geschrieben:Dieser Thread wurde eröffnet um eine Liste von Eigenschaften/Vorteilen zu erhalten damit sich die Verbrenner mal gegenüber dem Elektrofahrzeug rechtfertigen müssen.

Das einzige was dieser Thread aber bis jetzt meiner Meinung nach gebracht hat ist, Petrolheads zu aktivieren, die hier im Forum vieler Orts mit Ihren nicht zum Thread Titel passenden und zum Teil völlig überflüssigen Kommentaren nerven. Genau aus diesem Grund haben viele engagierte E-Fahrer schon dieses Forum verlassen oder schauen nur noch sehr selten rein.

Der Thread Titel fordert ganz klar dazu auf positive Dinge von E-Fahrzeugen herauszustellen, es geht in keinster Weise darum diese Dinge kleinzureden oder zu diskutieren (jedenfalls nicht hier).

:danke: :back to topic:
:applaus:
1+
:thumb:

Gruß Marc

Re: Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Natürlich kann ein E-Auto einiges besser als ein Verbrenner. Effizienz, Leistungsentfaltung, Comfort, Umwelt aber es hat eben auch noch viele Nachteile und Lücken. Es wird noch einige Jahre dauern bis Elektroautos für die meisten funktionieren werden.
Und das Elektroauto wird mit Sicherheit niemals die alleinige Technologie sein und bleiben.
Es wird immer Verbrenner oder Alternativen wie Wasserstoff z.B. geben.

Re: Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

USER_AVATAR
read
Mein Elektroauto:

- ist leise,

- unaufdringlich,

- zuverlässig,

- sauber,

- geruchsneutral,

- lokal emissionsfrei,

- global emissionsarm,

- dynamisch,

- freundlich und

- macht mir jeden Tag wieder Spaß.

Was will man mehr?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

USER_AVATAR
read
Kannst Du nicht lesen oder interessiert es Dich einfach nicht?
Schüddi hat geschrieben:Und das Elektroauto wird mit Sicherheit niemals die alleinige Technologie sein und bleiben.
Es wird immer Verbrenner oder Alternativen wie Wasserstoff z.B. geben.
Das kannst Du gar nicht wissen. Genausowenig wie ich das Gegenteil wissen kann. Prognosen sind halt immer schwierig, vor allem weil sie die Zukunft betreffen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Okay mein Fehler. Ich Vergas zu schreiben „meiner Meinung nach“...

Ich finde selbst Elektromobilität sehr toll aber hier wird es oft als perfekt und universallösung angepriesen was es eben nicht ist. Manche sehen auch nicht über den Tellerrand, lügen sich selbst was vor oder denken das ihre glückliche Lage und Einstellung zur Sache auf jeden zu übertragen sei. Daher braucht es auch welche wie mich, die das ganze kritisch betrachten und hinterfragen. Mich deswegen als Petrolhead zu bezeichnen ... wer’s braucht :lol:

Re: Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben:Daher braucht es auch welche wie mich, die das ganze kritisch betrachten und hinterfragen.
Jupp, aber vielleicht nicht in jedem Thread ...
Mich deswegen als Petrolhead zu bezeichnen ... wer’s braucht Bild
Wurdest Du - oder ziehst Du Dir den Schuh an?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

HW120
read
Nun was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

Lokal emissionsfrei
Leiser Lauf besser als ein 6 Zylinder

Nun hört es leider auf, in allen anderen Punkten ist es dem Verbrenner noch weit unterlegen. Was mir persönlich egal ist, weil ich für alles andere was das Elektroauto nicht kann einen Verbrenner einsetzen werde.

Für alle Interessierten sollte man aber schon ehrlich sein, alle Transportaufgaben gehen noch nicht elektrisch

Re: Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
iOnier hat geschrieben:Mein Elektroauto:
-
-
-
-

Was will man mehr?
-- benötigt zum fahren keinen Sauerstoff und fährt darum auch z.B. auf dem Mond oder dem Mars... :old:
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde

Re: Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3759
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 491 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Und er kann - mindestens in Verbindung mit eigener Energieerzeugung - ein sehr günstiges, von Preisschwankungen freies Vorwärtskommen ermöglichen.

Das ist u.a. mein Motiv, zusätzlich zu Geräuschkulisse und Umweltaspekten.

Und: es ist, wie man hier auch mitbekommt, eine Einstellung. Leider genauso wird es zur Religion wie Veganismus und ähnliches. Das finde ich schade.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag