E-Fahrzeug-Daten auslesen mit OBD

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: E-Fahrzeug-Daten auslesen mit OBD

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
Einfach einige Beispiele:
- Ein ZOE läßt sich prima per OBD-Dongle und APP auslesen (alle einzelnen Zellspannungen, die Temperaturverteilung im Akku, Ladestrom, usw. grafisch, auch als Zeitdiagramm) dank Privat-Initiative; daraus resultierten auch entsprechende Kommentierungen zur Effizenz, Ladeverhalten, etc. im Forum.
- ein BMW-I3 kann zwar spartanisch im eigenen Display Temperatur, Ladezustand und Kühlmitteltemperatur anzeigen, sonst kenne ich OBD-mäßig nichts, außer externer Einstellung von Fahrzeug-System-Funktionen (Bimmercode), die es in dieser Form bei anderen BeVs nicht gibt (man muß auch wissen, an wechem Knopf man wie dreht).
- für Nissan-Leaf gibts hören-sagen-mäßig ähnliches, wie in der ZOE-App.
iX3
Anzeige

Re: E-Fahrzeug-Daten auslesen mit OBD

Wilfried55
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 23. Nov 2022, 13:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Hallo in die Runde,
wir fahren seit 6 Monaten einen Peugeot E-Rifter Motor: 136 Allure L1 / 100 kW (136 PS) / 50kWh / Schnelllader: Schnelllader, Onboard Charger (kW): 11,0 und Anzahl Batteriezellen: 200

Wo bekomme ich dafür ein passendes Gerät zum E-Fahrzeug-Daten auslesen mit OBD und welche App ist dafür richtig?

Danke schon mal im Voraus.
Wilfried

Re: E-Fahrzeug-Daten auslesen mit OBD

Matheus3
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 29. Okt 2022, 17:53
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Diese App funktioniert in Stellantis (PSA) Elektroautos/Lieferwagen - Car Scanner ELM OBD2
viewtopic.php?p=1999402#p1999402

Re: E-Fahrzeug-Daten auslesen mit OBD

Ioniq_5_LDK
read
Jawohl, CarScanner funktioniert bei mir mit billig Elm OBD Adapter via Bluetooth an meinem Hyundai Ioniq 5 super.😍
Liefert ca. 16 Pages Daten, also unfassbar Viel.

TorquePro mit etwas Gefrickel betr. PID's auch, aber weit diffuser und nerdiger 😑.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag