Und jetzt stellt euch vor, nur 10% der weltweiten Autos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Und jetzt stellt euch vor, nur 10% der weltweiten Autos

menu
motion
    Beiträge: 1829
    Registriert: Fr 1. Apr 2016, 05:51
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 29 Mal
folder So 15. Jul 2018, 16:42
... fahren batterie-elektrisch.
Tesla-Produktion führt zu Engpässen bei Batterien
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... erien.html

Inzwischen werden doch 5.000 Model 3 pro Woche gefertigt. 3800 PKW fertigt VW allein in Wolfsburg, an einem Tag.

https://www.wolfsburger-nachrichten.de/ ... sburg.html (4 Jahre alt)
Anzeige

Re: Und jetzt stellt euch vor, nur 10% der weltweiten Autos

menu
cpeter
    Beiträge: 1750
    Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
    Hat sich bedankt: 13 Mal
    Danke erhalten: 22 Mal
folder So 15. Jul 2018, 16:51
Vor nicht allzulanger Zeit: „Stell dir vor, nur 10% der Pferdekutschen würden mit diesem teuflischen Benzin fahren, es gäbe nicht genug Apotheken, damit alle Kutscher ihr Benzin bekommen. Außerdem: soviel Benzin gibt‘s ja gar nicht auf der Welt!“

Zurück zur Gegenwart: Warum gibt es einen Engpass bei Akkus: weil bisher nicht genug in die Massenproduktion investiert wurde. Könnte man das ändern? Ja, natürlich. Die ersten massiven Investments passiert ja auch gerade.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Und jetzt stellt euch vor, nur 10% der weltweiten Autos

menu
Benutzeravatar
folder Mo 16. Jul 2018, 11:13
Zumindest der WELT-Artikel ist teilweise unseriös. Es werden keine Zahlen genannt, 2/3 des Berichts geht man wieder auf zwei Tesla-Fahrzeugbrände ein. Schreiben sie bei jedem Porsche-Bericht auch etwas über die brennenden 911 GT3? Immerhin haben sie aber einen verlinkten Bericht mit dem Akku-(Beschaffungs-)Problem der deutschen Hersteller.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >116.000 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag