Fotos für Elektroauto-Quartettspiel gesucht!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Fotos für Elektroauto-Quartettspiel gesucht!

KlimaPionier
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:57
  • Wohnort: Großmaischeid
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,
ich erstelle momentan seitens der Kreisverwaltung Cochem-Zell ein Elektroauto-Quartettspiel.
Auf 32 Spielkarten sollen diverse Elektroautos vorgestellt und mit technischen Daten ergänzt werden.
Das Spiel soll im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit des "Null-Emissions-Landkreis Cochem-Zell" eingesetzt werden,
z.B. auf einem Elektromobilitätstag oder bei Veranstaltungen mit Schulen. Wir überlegen noch, ob wir das Quartett auch auf der Seite unserer Energieagentur "Unser-Klima-Cochem-Zell e.V." zum Verkauf anbieten und die Einnahmen für die Klimaschutzarbeit nutzen. Jedenfalls soll es über aktuelle Elektroautos informieren und zum Kauf von Elektroautos motivieren.
Jetzt seid ihr gefragt: Ich suche geeignete Fotos, die ich für die Spielkarten verwenden kann. Da mir manche Hersteller keine Fotos zur Verfügung stellen und ich das Quartett schon im August einsetzen möchte, suche ich kurzfristig nach anderen Bildquellen. Wer kann mir Fotos zur Verfügung stellen, die idealerweise im Querformat sind und jeweils ein Elektroauto von vorne, von schräg/vorne oder von der Seite zeigen? Es sollte nur wenig Hintergrund vorhanden sein. Die Kennzeichen kann ich gerne noch verpixeln. Wenn ihr möchtet, kann ich auch euren Namen oder andere Bildrechte abdrucken.
Im Anhang findet ihr die Modelle, die ich in die engere Auswahl nehme. 32 Stück werden dann mit aufgenommen.

Bitte sendet mir eure Fotos an: alexander.ehl@cochem-zell.de !
Als Dankeschön erhaltet ihr ein Exemplar des Quartettspiels.

Viele Grüße
Alexander
Dateianhänge
Datei Elektroautos für Quartettspiel.xlsx
Elektroautos für Quartettspiel
(10.06 KiB) 26-mal heruntergeladen
Anzeige

Re: Fotos für Elektroauto-Quartettspiel gesucht!

Odanez
  • Beiträge: 4142
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:14
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 447 Mal
read
Wünsche dir viel Erfolg beim Beschaffen der Fotos! Das kann bei manchen etwas ausgefalleneren oder zu neuen Modellen schwer sein, vielleicht auch einige Modelle reinnehmen, von denen es zur Zeit viel auf dem Markt gibt?

Ich hab damals auch gehofft Bilder für mein Quartett zu bekommen, habe aber doch kein einzige bekommen, sodass ich auf die Wikimedia Commons Datenbank zurückgegriffen habe - was aber glaube ich aus Lizenzgründen nicht für das erstellen eines kommerziellen Produkts ausreicht. Ich habe es ja im kleinen privaten Umfang gemacht, aber vielleicht findest du ja den einen oder anderen Anreiz:

off-topic-stammtisch/ich-entwerfe-ein-e ... 25098.html

Bin mal gespannt auf das Ergebnis! Eigentlich müsste ich eine weitere Auflage machen, denn in den letzten Jahr hat sich sehr viel getan was neue Modelle angeht, mir fehlt aber dazu wirklich die Zeit :(
Verkauft: 2013 Euroleaf Acenta, 24kWh. SoH 81%, 86.000km
Für den Übergang: 2004 Skoda Octavia Kombi 1.6
Bestellt: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Fotos für Elektroauto-Quartettspiel gesucht!

USER_AVATAR
read
Electrify-BW hat auch ein eAuto Quartett
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 119 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 Klima- (0803-0810), Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
Corsa-e 1stEdition 3ph in KW46 (FIN bekannt)

Re: Fotos für Elektroauto-Quartettspiel gesucht!

USER_AVATAR
  • s2m
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:20
  • Wohnort: Lörrach
read
Könnte man das nicht verbinden mit den "Hinweise für Ladesäulenblockierer"-Zetteln?
Auf die Rückseite der Karte der Spruch "kein Parken ohne Stecker!". Schön groß auf roten Grund!
Ich würd das Quartett alleine dafür schon kaufen wollen und einen missionarischen Zweck hätte es auch wenn der Empfänger dieser Karte feststellt das sein Verbrenner keinen Schnitt hätte in dem Quartett. :lol:

Viele Grüße
Simon

Re: Fotos für Elektroauto-Quartettspiel gesucht!

USER_AVATAR
read
ElectrifyBW arbeitet an einer Neuauflage des beliebten Quartett-Spiels:
:arrow: viewtopic.php?f=36&t=56891
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag