Elektroautos in Spielfilmen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
In der Fernsehserie Revolution (es geht um einen weltweiten Stromausfall - aus unbekannten Gründen "funktioniert" Elektrizität physikalisch nicht mehr) wird in der Pilotfolge ein Toyota Prius gezeigt... er dient einem Dorf als "Kräutergarten":
Bild

Außerdem habe ich mich immer gefragt, ob das Roboter-Taxi in Total Recall (mit Arni) ein umgebauter Kewet/Buddy ist:
Bild
Vermutlich eher nicht...

Und natürlich war der Audi E-Tron im letzten Iron Man (und das wo Robert Downey Jr. extra Zeit mit Teslas Elon Musk verbracht hat um Tony Stark nach ihm zu gestalten, inklusive Gastauftritt von Musk im ersten Iron Man):
Bild
Bild
Anzeige

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Witzig. Den Auftritt von Elon Musk habe ich gar nicht bemerkt. Thanks !
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

USER_AVATAR
read
Windrider2212 hat geschrieben:"Bitte sagen sie mir, dass das Ding nicht mit Benzin läuft. Benzin explodiert, falls sie das nicht wissen."
:lol: Den muss ich mir merken!
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Witzig. Den Auftritt von Elon Musk habe ich gar nicht bemerkt. Thanks !
Liegt wohl auch daran, dass der Fokus 2008 noch nicht so auf EV's lag und Tesla inkl. seines Gründers mehr so eine exotische Randerscheinung war. :mrgreen:

Wobei auch heute noch sehr wenige Leute mit dem Wort Tesla als Automobilhersteller etwas konkret anfangen können.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Simpsons "Beyond Blunderdome" , schon von 1999 , allerdings sehr aktuell !! Die Realität hat den Comic Film eingeholt. Ihr werdet es sehen ..... :mrgreen:

Ich habe leider keinen videolink gefunden, der läuft . Der kurze Film heisst : "The Simpsons Season 11 Episode 1 – Beyond Blunderdome "

Hier ein Bildschirmabdruck der Suche nach Elec Taurus dem Elektroauto in Beyond Blunderdome :
elec taurus.jpg
Quelle : Simpsons Wiki , Elec Taurus , Beyond Blunderdome , eine Elektroautotestfahrt

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hehe, stimmt - der EV1 bei den Simpsons.

Und später haben sie noch mal ein kleines Fazit zu dessen Ende nachgeliefert: http://www.youtube.com/watch?v=dG_iK4vfhEA

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

USER_AVATAR
read
Wer suchet, der findet: http://www.watchcartoononline.com/the-s ... lunderdome

Klasse die Konversation ab 1:30 über die Ruhe im Wagen. So habe ich das noch gar nicht betrachtet. :mrgreen:

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

USER_AVATAR
read
Windrider2212 hat geschrieben:Speziell habe ich I,robot (2004) im Kopf.
Jo, und ironischerweise sind das alles Audis...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Kam neulich erst im Fernsehen - ein modifizierter Honda Insight, offensichtlich ein Plug-In, sogar mit einer art Ziegelstein am Ladekabel im Film Watchmen:
Bild

Ist aus einer der letzten Szenen als die Welt "gerettet" ist und sich der Zeitungsmann beschwert, dass er über nichts mehr schreiben kann weil alles nur Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Man sollte dazu sagen, das Watchmen 2009 raus kam, also wenige Monate nach "Who killed the electric car". Vielleicht eine homage der Crew daran, wie eine perfekte Version der späten 80er hätte aussehen sollen. Auch in den Comics waren fast alle Autos Elektroautos, bin mir aber nicht sicher ob die von Akkus (also inklusive aufladen an der Steckdose) oder speziellen Generatoren (Dr. Manhatten-Energie) angetrieben wurden.

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

USER_AVATAR
read
Habe mir heftig die Augen gerieben als ich mir Ende letzten Jahres mal wieder einen meiner absoluten Alltime-Favourites angeschaut habe: GATTACA
(Dieser Film ist von 1997 und einer der wenigen, ausgekleideten Zukunftsmusterhäuser, die nicht sofort in sich zusammenbrechen, wenn man etwas genauer drauf guckt. Sehr empfehlenswert!)
Dort fahren sie mit gefaketen, aber selbstverständlich elektrisch betriebenen Oldtimern herum. Namentlich der 63er Studebaker Avanti sticht hervor. Sehr schönes Teil:
Avanti.jpg
Aber am meisten hat mich eine bestimmte Szene geflasht; da saß ich nun das letzte Mal vor dem Bildschirm und stammelte vor mich hin: Da, da; - das mach ich - ...jetzt auch immer! Ich weiß nicht wie oft ich den Streifen zuvor schon gesehen hab...5x?
Gattaca-Shot.png
In dieser Szene sieht man jedenfalls wie der Protagonist nach Hause kommt, den Wagen vor einer Ladesäule parkt, eine Klappe an seiner Stoßstange aufmacht und das Ladkabel hineinsteckt. Wenn das nicht zukunftsweisend war und das vor 17 Jahren :!:
Der Film begleitet mich jetzt schon seit 10 Jahren, und ich finde immer wieder Neues in ihm oder etwas, das mich beeinflusst hat, ohne dass ich es mitbekommen habe. Das hier ist eines dieser Sachen. Gerade nach dem Screenshot für das obige Bild gesucht - wieder was Unglaubliches gefunden :!: Man staune und staune...
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag