Deutschland überholt Norwegen in der eMobilität?

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Re: Deutschland überholt Norwegen in der eMobilität?

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Ähm ja. Und was hat das mit dem "gemeinen Chinesen" zu tun?

Bis auf 100 Chinesen genauso viel Autos kommen wie auf 100 Norweger, fließt noch sehr viel Wasser den Yangtse hinunter... 8-)
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Re: Deutschland überholt Norwegen in der eMobilität?

TMEV
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Wenn Du viele Autos verkaufen willst spielt das keine Rolle. Wenn Du einem von den 100 Chinesen ein Auto verkaufst, hast Du am Ende rund 2.6x so viele Autos verkauft, wie wenn Du jedem der 100 Norweger eins verkauft hast.

Darüber, dass China der grösste E-Mobil-Markt (Anzahl x Kaufkraft) der Welt ist, müssen wir sicher nicht diskutieren.

Obwohl Deiner Meinung nach der "gemeine Chinese" kein Geld hat, verkauft z.B. BMW mehr Autos in China, als im Rest der Welt zusammen.

Re: Deutschland überholt Norwegen in der eMobilität?

TeeKay
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Für die deutschen Autohersteller scheint China in Sachen Elektromobilität keine Rolle zu spielen. Unter den Top 20 EV-Neuzulassungen befindet sich nur der BMW X1 PHEV - und auf Platz 20 wurden bis März nur 1435 Fahrzeuge verkauft.

Re: Deutschland überholt Norwegen in der eMobilität?

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Wenn die deutschen Autohersteller ab nächstem Jahr die 15% Quote bezüglich e-Autos in China erfüllen müssen um den Strafen zu entgehen, bleibt für uns erstmal nicht viel übrig.

PS nagelt mich bei den Zahlen jetzt nicht fest...
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Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Deutschland überholt Norwegen in der eMobilität?

TeeKay
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Die dort benötigten Elektroautos dürften aber auch dort produziert werden, um die Einfuhrzölle zu vermeiden.

Re: Deutschland überholt Norwegen in der eMobilität?

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TeeKay hat geschrieben:Für die deutschen Autohersteller scheint China in Sachen Elektromobilität keine Rolle zu spielen. Unter den Top 20 EV-Neuzulassungen befindet sich nur der BMW X1 PHEV - und auf Platz 20 wurden bis März nur 1435 Fahrzeuge verkauft.
Das hat aber was mit können und nicht mit wollen zu tun. Wer keine Subventionen erhält ist nun mal faktisch chancenlos auf dem chinesischen Markt.

Re: Deutschland überholt Norwegen in der eMobilität?

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  • Alex1
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Mir kommen die Tränen... :lol:
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Re: Deutschland überholt Norwegen in der eMobilität?

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Der "gemeine Chinese" will genau so wenig ein Elektroauto, wie der "gemeine Deutsche". In China braucht man eine Genehmigung, um einen PKW anzumelden. Für ein Elektroauto gibt es eine Sonderregelung und man erhält die Genehmigung im Moment sofort. Deshalb kauft der "gemeine Chinese" erst mal ein Elektroauto, bis der Antrag zur Zulassung eines Verbrenners genehmigt ist (soll in der Regel ca. 3 Jahre dauern, ist ein Losverfahren). Sobald er die Erlaubnis für den Verbrenner hat, wird das Elektroauto verkauft und ein Verbrenner gekauft.

Im Straßenbild der Boom-Städte fallen die Elektroautos überhaupt nicht auf und gefühlt werden es weniger. An meinem bevorzugten Hotel in Guangzhou gibt es einen privaten SuC und viele Ladesäulen. Als ich im April zuletzt dort war, waren nur 2 PKW an den Ladesäulen und ein Tesla am SuC, und das während der CantonFair.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: Deutschland überholt Norwegen in der eMobilität?

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  • Alex1
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Was hat das jetzt mit Norwegen zu tun?

Aber interessant, dass wir dank umfangreicher Untersuchungen ein realistisches Bild des gemeinen Chinesen und seiner tiefen Motivationen haben :D
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Re: Deutschland überholt Norwegen in der eMobilität?

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Harhar, dann ist der Kongo Spitzenreiter in der Korruptionsbekämpfung. Weniger Gerichtsverfahren als in Deutschland :lol:
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
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