Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
Der kleien Franzose sieht ja gegen den i3 wie ein Flacher Sportflitzer aus :mrgreen:

P.S. Das blaue Blatt könnte Strombaer gewesen sein. Da ist ja auch ne große Spaßkasse :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
Wir sind heute mit dem ZOE 500km von Wuppertal nach Grömitz gefahren. Als wir in Hamburg nahe den Landungsbrücken Laden wollten, hing da ein ZOE schon voll an der 32A Seite. Da die andere Seite nur 16A konnte, mussten wir weiter fahren.

Bitte wägt immer ab, ob ihr die schnellste Ladung braucht. :-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo

Das Leben wiederholt sich , mir gehen die Bilder der Gepressten ( Verschrotteten ) EV 1 nicht aus dem Kopf diesen Weg soll auch bald dieses E-Car gehen, einer dieser E-Cell war schon oft das zweite Elektroauto beim Laden .

Bild

Das große Bild gibt es hier http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-1/3737/

In meiner Heimat sind 15 Stück zur voller Zufriedenheit unterwegs getestet von vielen Mitbürgern auch Live im Radio und TV mit 200 Km Distanz ohne nachzuladen .

http://www.kaernten.tv/videos/133/view? ... nteresting

Leider soll dieses Gemeinsame Laden bald AUS sein , nachdenkliche Grüße.
2752
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Chris
read
@BDZ: Sind die Anschlüsse an den Säulen mit 16A und 32A gekennzeichnet oder kann ich es nur an der Ladegeschwindigkeit erkennen um welchen Anschluss es sich handelt? Dachte bisher, dass es entweder Säulen mit 2 x 32A oder eben Säulen mit 2 x 16A gibt.

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

TeeKay
read
Mennekes hat(te) auch Säulen, die an einer Seite 16A und an der anderen 32A abgeben. In Berlin an fast allen Vattenfall-Säulen ist das so

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Mennekes hat(te) auch Säulen, die an einer Seite 16A und an der anderen 32A abgeben. In Berlin an fast allen Vattenfall-Säulen ist das so
Gibt's hier in Hannover auch. Die jeweilige Stromstärke wird im Display angezeigt.

Da war doch neulich ein Schnarchlader an der 32A-Seite eingestöpselt, so dass ich auf die 16A Seite musste und dort auch nur schnarchladen konnte... Grrrrr....
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

MarkusD
read
Elektrolurch hat geschrieben:Da war doch neulich ein Schnarchlader an der 32A-Seite eingestöpselt, so dass ich auf die 16A Seite musste und dort auch nur schnarchladen konnte... Grrrrr....
Du weißt ja nicht, wer vorher an der 16A-Seite war ...
Wenn die 16A-Seite belegt ist, gehe ich mit meinem Ampera auch an die 32A-Seite ... da ich aber üblicherweise nicht weit weg bin, liegt auch ein Zettel mit der Handy-Nummer im Auto ...

Solche Säulen gibt es hier auch, die 16A und 32A an den beiden Seiten haben.

Gruß
Markus

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
Der 106er von Stefan war nicht zufällig da (danke für die Aktivierung der Ladesäule), aber die beiden weißen 8Leaf und Zoe) waren zufällig dort.

Bild
Dateianhänge
leipsch.jpg
Leaf Zoe 106 LAden in Leipzig
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
MarkusD hat geschrieben:
Elektrolurch hat geschrieben:Da war doch neulich ein Schnarchlader an der 32A-Seite eingestöpselt, so dass ich auf die 16A Seite musste und dort auch nur schnarchladen konnte... Grrrrr....
Du weißt ja nicht, wer vorher an der 16A-Seite war ...
Oh, stimmt, diese Möglichkeit habe ich nicht bedacht. :oops:
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

shark1
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 31. Jan 2013, 09:35
read
In Kempten gibt es beim Forum schon zeitweiligen Ladestationmangel. Aber eigentlich ist dort sicher jeden 2. Tag ein anderes E-Mobile: Gesehen: Smart aus Freiburg, ZOE (3 verschiedene), Kangoo, Leaf, Twisy und nen MieV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag