Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:
Kim hat geschrieben:"Wo ist das zweite Elektroauto?"
:twisted:
Und du schaffst dir nächsten Monat wieder einen Verbrenner an, wenn man deine Signatur richtig liest? :twisted: :lol:

Viele Grüße
Hasi16
Der war gut, böse aber gut... ;)
Anzeige

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
Heute wieder mal eine nette Ladeparty... auch ein neuer E-Golf war da am CCS ;)
Mit Warmepumpe. Sie ist im Stand so laut wie die vom ZOE. Ok etwas weniger laut ist sie schon aber man hörts halt genauso.
Dafür ohne Ladefiepen.
Dateianhänge
modelstitel.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

e-lectrified
read
Kim hat geschrieben:Ist das ein Suchbild?
"Wo ist das zweite Elektroauto?"
:twisted:
Mich wundert vor allem, dass der lädt :D ... normalerweise heißt es doch von der Spezies immer: "Strom laden? Ich habe genug Geld fürs Tanken" :lol:

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

e-lectrified
read
Back to topic:

Heute beim Laden wieder eDriver getroffen. Ja ja, eine Stadt kann so klein sein, wenn man kostenlos laden will ;-) ... interessanterweise habe ich auch unterwegs einen "neuen" Twizy gesehen - andere Farbkombination als die, die ich kenne (bisher kannte ich nur einen Twizy, der dauerhaft eine bestimmte Ladesäule in Beschlag nimmt) und auf dem Nachhauseweg auch mal einen Drilling.

Es wird so langsam - schleppend, aber immerhin!

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:D Ja echt schlimm das gedrängel an der Säule ;)
Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt.

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Hasi16
read
e-lectrified hat geschrieben: ... normalerweise heißt es doch von der Spezies immer: "Strom laden? Ich habe genug Geld fürs Tanken" :lol:
Ist das nur ein dummer provozierender Spruch oder hast du selbst die Erfahrung gemacht?

Das du immer gegen Autos schimpfst, die wenigstens einen Elektromotor haben... :roll:

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

TeeKay
read
Im Tesla Forum berichtete jemand von einem Treffen eines i8 am Supercharger. Der Fahrer des i8 soll genau diesen Spruch gebracht haben.

Heute am Berliner Ostbahnhof lud ein Leaf (Chauffeursservice) und Großstadtfahrer seinen Twizy. Für die zwei Ladesäulen mit 4 Ladesteckern gibt es nur einen Parkplatz, so dass ich nachher noch woanders laden muss und auch noch Geld für einen Parkplatz auf der Straße ausgeben musste. Auf dem Weg zum Büro sah ich dann noch einen i3 an der Kreuzung.

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
Und heute musste ich mich auch noch anders hinstellen, da dort tankende Busse (wohl von der O2 Arena kommed) es nicht um die Ecke schaffen, wenn der Parkplatz zu weit vorne (noch innerhalb der Markierungen) belegt ist.

Tankwart erzählte mir das Busse die sich in die erste Säuelnreihe verirrt haben, ofter mal zurückseten um wieder vom Gelände zu kommen!

Ich sag euch. Wenn MC die Grätsche macht, ist die Säule Geschichte ;-)

Perfekte Lage für eine Ladesäule, schlechteste Umsetung der Austellung überhaupt!
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Letzten Samstag Mittag beim Zwischenladen in Neustadt Aisch.

Bei der Einfahrt nach Neustadt, konnte man von der B8 aus sehen, dass beim VW Händler 2 (vermutliche) Vorführer am Ladekabel hingen.
Die Ladesäule Schnizzersweg vom Ladeverbund Franken habe ich erstmals belegt vorgefunden, es lud ein blauer E-UP an Typ2.
Die weiteren Plätze waren von Verbrennern zugeparkt (was auch eher selten ist) und ausserdem wäre eh nur noch Schuko frei.
Daher bin ich dann weiter zur TNM-Station vom Mischibischi Händler.
Schade, dass die eine Station in der Markgrafenstrasse nicht wieder aufgestellt wurde.
Während der nächtlichen der Heimfahrt hingen die beiden VW-Vorführer immer noch am Kabel...
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Hasi16
read
TeeKay hat geschrieben:Im Tesla Forum berichtete jemand von einem Treffen eines i8 am Supercharger. Der Fahrer des i8 soll genau diesen Spruch gebracht haben.
Es wurde auch schon von Tesla-Fahrern berichtet, die (in Hamburg) ihr großes Geschäft neben einem Super Charger gemacht haben. Und? Soll man jetzt alle Tesla-Fahrer verunglimpfen? Sind i8 Fahrer wirklich (so wie electrified behauptet) vom :twisted: besessen? Mir ist nur wichtig, dass auch andere Forenteilnehmer wahrnehmen, dass er regelmäßig denunzierende Kommentare gegen die E-Auto-Fahrer-Gemeinschaft ablässt. Und i8-Fahrer gehören definitiv dazu - auch wenn sie vielleicht etwas mehr Geld auf dem Konto haben/hatten.

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag