Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Hallo allerseits,

es mag an meiner ländlich orientierten Lage liegen, aber ich habe in Celle NOCH NIE einen zwoten Elektroautofahrer beim Laden angetroffen, obwohl meine Verweilzeit ja durch die Schnarchladung im Bereich von 2-3 Stunden liegt.
Weder "in flagranti" noch einfach neben mir parkend und bereits ladend habe ich jemanden angetroffen. Dabei scheint zumindest in der Sprengerstr. in Celle reger Verkehr zu sein, der Ladestatistik nach.

Das ist bei uns so interessant, weil ich ja neben Typ2 auch Schuko laden könnte, um ggf einem ZOE-Fahrer seine 22kW zu gönnen. In den Städten werden die meisten Ladesäulen wohl eher 2x22kW haben, hier in Celle hat man Schuko+22kw.

Hat jemand schon mal jemand zweites UNGEPLANT angetroffen? Oder verteilen wir uns einfach zu großzügig in der Republik? :)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Einen - passiert mir regelmäßig!
IMG_4517.jpg
IMG_4424.jpg
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

lingley
read
Jo ...
Marburg_Autohaus_Gnau_2.jpg
Marburg - Neue Kasseler Str. 66

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
@STEN: Also wenn das erste Bild wirklich reiner Zufall war und kein Treffen, dann mache ich mir um die Elektromobilität ab sofort absolut keine Sorgen mehr :-D

Beim Laden habe ich bisher selten Jemanden getroffen, aber es kommt vor. Aber auf den Nienburger Straßen, fahren fast täglich mehrere andere E-Fahrer an mir vorbei. Die meisten sind lokale Wiederholungstäter, aber auch ein paar Auswärtige fahren hier mal durch.

Witzigste Geschichte: War zu Hause am konfigurieren meiner Energieverbrauchsmessung und hab stundenlang den Fehler der Einstellung gesucht, bis mir 3 Tage später ein mir bekannter E-Fahrer gesagt hat, dass er doch neulich vorne am Haus zum Laden hier war... Dann wußte ich auch, warum der Lastgang plötzlich 2kW größer war, als erwartet. :-)

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Das sieht interessant aus. Mal sehen, wann diese Massen an ZOEs zu uns rüberschwappen... :-)

Nur bei mir zu Hause war noch keiner. Muss wohl im Sommer mal zu einer Ladeparty ausrufen. :-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
image.jpg
image.jpg
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben:@STEN: Also wenn das erste Bild wirklich reiner Zufall war und kein Treffen, dann mache ich mir um die Elektromobilität ab sofort absolut keine Sorgen mehr :-D
Ich muss zugeben, dass die Aufnahme beim Zoe-Treffen Ingolstadt entstanden ist.

Manchmal mußten wir sogar anstehen :lol:
IMG_4531.jpg
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
gleich am 2. Tag!
Dateianhänge
image.jpg
Ulmerle Fahrdienst für Menschen! ... jetz au elägdrisch!

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Irgendwas mache ich falsch. Jedenfalls vielen Dank für die rege Teilnahme!
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Spürmeise
read
STEN hat geschrieben:Einen - passiert mir regelmäßig!
Bild
Bei der Säule in Lauf bitte darauf achten, dass mindestens ein Smart noch in die Mitte hineinpassen könnte...

Doppelladen in Nürnberg:

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag